Heli-X 8 online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Staudinchen
    Member
    • 13.10.2019
    • 33
    • Markus
    • Im Wohnzimmer ð??? und jetzt auch schon im Garten

AW: Heli-X 8 online

Hier mal kurz meine Erfahrung als Blutiger Anfänger

Nach langem Hin und Her und etlichem Lesen aller möglichen Treads, habe ich mich Persönchen für den Heli-X entschieden.
    Nach dem Download der Demo war ich positiv überrascht wie gut die Grafik aussieht und auf meinem doch in die Jahre gekommenen Laptop läuft.
    So meine DX6i in die Hand genommen (noch nie mit demTeil zu tun gehabt) und wieder durch etliche Beiträge, Anleitungen usw. durchgewälzt um einen kleinen ßberblick in die Materie zu bekommen, irgendwo was über ein Dongeladapter gelesen, irgend so ein No Name Teil, denk mal von einem Joystick gefunden, und mal alles angestöpselt und in der Systemsteurung prompt ein 6 Achsen Gerät erkannt und funktioniert, freu.
    Freude Groß, Heli-X gestartet Anweisungen befolgt und siehe da kein gar nichts....., wieder mal googeln, suchen und lesen, und siehe da Abhilfe gefunden.
    Als erstes Funke an, anstöpseln, und erst jetzt Heli-x gestartet und siehe da, es läuft, Juhu......

Aber ein Paar Stunden gingen schon drauf, klar habe natürlich andere Informationen auch noch gesammelt

Gruß Markus

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Bravo!

Kommentar

• Joh
        Joh
        Senior Member
        • 28.07.2018
        • 2749
        • Johannes
        • Vogelsbergkreis

Zitat von Staudinchen Beitrag anzeigen

Nach langem Hin und Her und etlichem Lesen aller möglichen Treads, habe ich mich Persönchen für den Heli-X entschieden.
        Nach dem Download der Demo war ich positiv überrascht wie gut die Grafik aussieht und auf meinem doch in die Jahre gekommenen Laptop läuft.
        So meine DX6i in die Hand genommen (noch nie mit demTeil zu tun gehabt) und wieder durch etliche Beiträge, Anleitungen usw. durchgewälzt um einen kleinen ßberblick in die Materie zu bekommen, irgendwo was über ein Dongeladapter gelesen, irgend so ein No Name Teil, denk mal von einem Joystick gefunden, und mal alles angestöpselt und in der Systemsteurung prompt ein 6 Achsen Gerät erkannt und funktioniert, freu.
        Freude Groß, Heli-X gestartet Anweisungen befolgt und siehe da kein gar nichts....., wieder mal googeln, suchen und lesen, und siehe da Abhilfe gefunden.
        Als erstes Funke an, anstöpseln, und erst jetzt Heli-x gestartet und siehe da, es läuft, Juhu......

Aber ein Paar Stunden gingen schon drauf, klar habe natürlich andere Informationen auch noch gesammelt

Gruß Markus
        Was für einen dongle benutzt du denn jetzt ?
        Ich bin auch am überlegen mir nen neuen Sim anzuschaffen. Fliege immernoch mit dem Phönix.
        Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Clarion Power
          Senior Member
          • 29.10.2012
          • 1972
          • Mirko
          • Mittelhessen

Zitat von Staudinchen Beitrag anzeigen

Gruß Markus

Die DX6i geht automatisch an wenn du den 3,5mm Stecker einsteckst. Du darfst sie in diesem Fall nicht mit dem Hauptschalter einschalten.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
            Was für einen dongle benutzt du denn jetzt ?
            Ich bin auch am überlegen mir nen neuen Sim anzuschaffen. Fliege immernoch mit dem Phönix.
            du brauchst sowas.
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Joh
              Joh
              Senior Member
              • 28.07.2018
              • 2749
              • Johannes
              • Vogelsbergkreis

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              du brauchst sowas.
              Super, dank dir

Kommentar

• Joh
                Joh
                Senior Member
                • 28.07.2018
                • 2749
                • Johannes
                • Vogelsbergkreis

Kann man den Sim irgendwie mit Tastatur benutzen um einfach zu gucken wie es auf dem System läuft? Kabel sind geordert

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Nee, das macht keinen Sinn. Du kannst zwar bestimmte Funktionen auf Tasten legen, aber die eigentliche Flugsteuerung geht nicht. Aber mal ganz ehrlich, sofern dein Rechner nicht gerade aus dem vorigen Jahrtausend ist, dann läuft da Heli X auch. Bei mir komme ich auf 500-1000 Bilder pro Sekunde. Außerdem ist Heli-X ja kostenlos, da probierst du halt einfach mal.
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Staudinchen
                    Member
                    • 13.10.2019
                    • 33
                    • Markus
                    • Im Wohnzimmer ð??? und jetzt auch schon im Garten

Kommentar

• Joh
                      Joh
                      Senior Member
                      • 28.07.2018
                      • 2749
                      • Johannes
                      • Vogelsbergkreis

Habe jetzt auch einen Adapter und es funktioniert auch gut. ich bin mir aber nicht sicher ob ich diesen nehmen soll oder den next Simulator.
                      Eventuell hat ja einer beide und könnte mal berichten.

es fliegt sich auf jeden Fall wesentlich anders und auch realistischer als mit dem Phönix.

Kommentar

• Quaks
                        Member
                        • 22.10.2017
                        • 92
                        • Henning

Wenn ich mich schon unverschämterweise das AccuRC-Christkind anschnorre, dann natürlich auch das Heli-X Pendant...

Ich wünsche mir einen Blade 230s und einen Blade 180cfx

Mit immer noch unverschämten Wunsch-Grüßen ;-)
                        Henning

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4845
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Quaks Beitrag anzeigen
                          Ich wünsche mir einen Blade 230s und einen Blade 180cfx
                          Es macht in einem Sim nicht wirklich Sinn diese "Stubenfliegen" zu verwenden. Eigentlich reichen 3-5 ordentlich eingeflogenen 700er oder man lässt die Größenangabe einfach weg.

Den eigenen Heli kann noch kein Sim ordentlich nachempfinden. Das ist einfach zu viel nutzlose Einstellerei. Es ist eh besser viele unterschiedlich eingestellte Helis zu fliegen.
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Quaks
                            Member
                            • 22.10.2017
                            • 92
                            • Henning

Danke luha,
                            aber -ordentlich eingeflogen- ist für mich als Anfänger eben der Punkt an dem ich mich schwer tuhe. Ich weiß, mangels Erfahrung, nicht einzuschätzen welcher Heli wie fliegt bzw. Fliegen sollte. Was soll-s... einfach weiter üben und im echten leben den 380er Stück für Stück an mich anpassen... Schönen Abend
                            Henning

Kommentar

• luha
                              Senior Member
                              • 07.10.2013
                              • 4845
                              • Lutz
                              • Lehrte bei Hannover

Zitat von Quaks Beitrag anzeigen
                              aber -ordentlich eingeflogen- ist für mich als Anfänger eben der Punkt an dem ich mich schwer tuhe. Ich weiß, mangels Erfahrung, nicht einzuschätzen welcher Heli wie fliegt bzw. Fliegen sollte
                              Daniel hat doch gerade erzählt, dass er den Protos auf Realität getrimmt hat. Damit hast Du ein sehr gute Grundlage für persönliche Anpassungen.
                              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Quaks
                                Member
                                • 22.10.2017
                                • 92
                                • Henning

Genau so gehe ich das gerade an. Danke nochmals.

Kommentar

Lädt...
                                X