Kannst Du wunderbar mit dem Servomonitor überprüfen.
Heli-X Update 9.1 vom 19.12.2020
Einklappen
X
-
-
AW: Heli-X Update 9.1 vom 19.12.2020
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenDen Schaltern, die Du benutzen willst, musst Du Kanäle zuweisen, sonst kriegt der SIM das gar nicht mit.
Kannst Du wunderbar mit dem Servomonitor überprüfen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenAch so, ist dann klar. Dann hattest Du aber vorher auch nicht mehr?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von MichaelS Beitrag anzeigenDer M1 Chip von Apple wird zur Zeit nicht unterstützt. Wir arbeiten daran, und warten aktuell auf Updates von Apple und LWJGL...
Michael
wie sieht der Stand der Dinge mit M1 und M1 Pro/Max aus?
Mittlerweile gibt es von Apple ja kaum mehr Intel-Chip Geräte - läuft Heli-X schon?
LG,
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hallo,
V 9.2 läuft mit M1 Chip, aber nur mit der VBarControl Touch über WLAN verbunden.
V10 sollte mit M1 gehen. Wir sind gerade im finalen Betatest. Wenn Du testen willst, schick eine Email.
VG MichaelHELI-X-Support: http://forum.heli-x.info
Kommentar
-
Hallo,
bei mir lief bereits die Version 9.1 auf einem M1 (13 Zoll MacBook Pro mit BigSur) einwandfrei, nachdem ich die Java Runtime, die bei der V10 Beta auf der Heli-X Seite verlinkt war, installiert habe.
Ergänzung: Sowohl mit dem RealFlight Controller als auch mit dem RX2SIM (GR-12 Empfänger). Das einzige was ich nicht hin bekommen habe war die Zuordnung von Kanal 5 um die Flugphasen umzuschalten. Ist aber für mich nicht wirklich wichtig.
Gruss
GerhardZuletzt geändert von gehrne; 29.10.2021, 06:55.Grüsse
Gerhard
Kommentar
-
Zitat von MichaelS Beitrag anzeigenHallo,
V 9.2 läuft mit M1 Chip, aber nur mit der VBarControl Touch über WLAN verbunden.
V10 sollte mit M1 gehen. Wir sind gerade im finalen Betatest. Wenn Du testen willst, schick eine Email.
VG Michael
Kann man die Demo V10 für den Mac irgendwo runterladen?
Frank
Kommentar
-
Zitat von DerGeri Beitrag anzeigen... und wann kommt die V10 offiziell?
Wie funktioniert das Update auf Version 10.0 von HELI-X? - Professional R/C Flight SimulationGrüße Chr.
Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6
Kommentar
-
Danke für die Info. Aber lasst uns einen neuen Thread aufmachen für die Version 10. Das gehört hier nicht rein.
Ich werde sie gleich mal testen.
Kommentar
Kommentar