Hat wer einen Tipp für mich, kriege die Evo mit Heli-X über WLAN nicht zum laufen:
- Mac Mini (M1) mit Heli-X 10.1
- Sim auf Evo aktiviert
- Heli-X Evo aktiviert
- beide hängen im selben WLAN
- Cloud und Online Services hab ich mal deaktiviert, weil das irgendwo mal stand.
Danke
Tino
Da hänge ich mich mal ran, hab zwar noch nicht getestet aber würde mich auch interessieren. Dann könnte ich auch die VBar Control Evo nehmen und nicht mehr meine Futaba T14
Was ich allerdings noch habe ist immer wieder mal eine "Achtung Motor ausschalten" Warnung während ich am SIM über WLAN bin. Kommt sporadisch, auch mal erst nach ein paar Minuten.
Ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass das in einem der letzten Releases "gefixt" wurde, weiß jetzt nicht mehr ob von Heli-X oder Mikado.
Was ich allerdings noch habe ist immer wieder mal eine "Achtung Motor ausschalten" Warnung während ich am SIM über WLAN bin. Kommt sporadisch, auch mal erst nach ein paar Minuten.
Ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass das in einem der letzten Releases "gefixt" wurde, weiß jetzt nicht mehr ob von Heli-X oder Mikado.
Jemand eine Idee?
Danke
Tino
Das Problem habe ich auch. Wusste mir jetzt auch nicht zu helfen. Wenn ich im fliegen Motor kurz aus und an schalte geht's wieder für ein paar Minuten.
Fliege aktuell wieder mit meiner T14SG und werde es irgendwann nochmal versuchen.
Bei mir hat das echt noch nie vernünftig funktioniert - nicht mit meinen zwei Touch und auch nicht mit der neuen Evo. Alle paar Sekunden unterbricht es die Verbindung und die Meldung "Motor ausschalten" erscheint. Aktueller HP-Gaming-PC mit Windows 11. Am Macbook hat es einigermaßen funktioniert, da kam die Meldung nur selten - der ist aber leider alt und ziemlich lahm. Jemand ne Idee?
Bei mir hat das echt noch nie vernünftig funktioniert - nicht mit meinen zwei Touch und auch nicht mit der neuen Evo. Alle paar Sekunden unterbricht es die Verbindung und die Meldung "Motor ausschalten" erscheint. Aktueller HP-Gaming-PC mit Windows 11. Am Macbook hat es einigermaßen funktioniert, da kam die Meldung nur selten - der ist aber leider alt und ziemlich lahm. Jemand ne Idee?
ok, schade :-(
Ich werde mal bei Mikado bzw. Heli-X nachfragen...
Das habe ich bei mir, wenn Sender und Rechner an unterschiedlichen Zugangspunkten in meinem Fritz-Mesh angemeldet sind. Sind beide am gleichen, läuft alles problemlos.
Ich habe auch mesh-wlan, aber erst seit kurzer Zeit, war vorher schon genauso. Muss schon (auch) am Sender liegen, denn mit einer Touch ging es einigermaßen, mit der anderen und der Evo unbenutzbar.
Jemand eine Idee?
Danke
Tino
... versuche mal, den Cloud-Service auszuschalten beim Sender
Bei mir kommt diese Meldung immer nur am Anfang, bis die Funke die neuesten Flüge auf die Cloud geladen hat, meist mit Abbruch der Verbindung zum SIM. Das dauert je nach der Anzahl von noch nicht übertragenen Daten max. 2 Minuten. Danach sollte der Abgleich mit der Cloud aber erledigt sein und die Meldung verschwinden. Es hilft auch danach kurz das Modell zu wechseln.
LG Theo
Kurze Frage am Rande , was benötig man
um den Heli X Simulator mit einer Mikado VBC Classic zu betreiben
(Dongel , Kabel etc.)?
Hardware sollte bei uns passen.
Sohnemann fängt wieder mit dem Helifliegen an und ein Simulator
im Haus kann nicht schaden. Vielleicht kann ich ja auch noch etwas
meine eingerosteten 3D Fähigkeiten wieder auffrischen obwohl mein
Alter und auch der Stickmode ( Mode1) dem nicht entgegen kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar