Heli-X V10.0
Einklappen
X
-
AW: Heli-X V10.0
Ja, aber ich habe zumindest eine Partei weniger im Spiel. Und das ist mit dem TV-Hersteller genau die Partei, denen ich eigentlich gar keine Daten geben muss, um meinen Zweck zu erreichen.Zitat von christianm Beitrag anzeigenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Allerdings, ich stimme dir da schon zu.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenJa, aber ich habe zumindest eine Partei weniger im Spiel.
Kommentar
-
Wer braucht heutzutage noch einen Fernseher? Der ist genau so unnötig wie ein Smartphone.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich finde die Schalterbelegung beim Heli-X 10 deutlich schöner gelöst als vorher.
Vielen Dank für das Update
Kommentar
-
Was benutzt Du? Hirnimplantate? Sehnervstimulatoren? Medienabstinenz?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWer braucht heutzutage noch einen Fernseher? Der ist genau so unnötig wie ein Smartphone.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wollen wir nicht beim Thema bleiben....
Ich habe die Schalter noch nicht hinbekommen (mit SPMWS2000).
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Performance läuft bei mir etwas schlechter 48-54 FPS (Windows 10, onboard Intel Grafik) vs 59-65 in v9.2
VSYNC capped bei mir mir mit 30 FPS, bei der v9.2 nicht....
Hat jemand ähnliches beobachtet?
Nichtsdestotrotz Hochachtung vor jedem der sowas programmiert und freue mich das es weiter entwickelt wird.
Grüße
OrknaseZuletzt geändert von Orknase; 15.12.2021, 19:33.
Kommentar
-
geht auch ohne die zwei Dinge. Hab ich auch beides nicht. Zum Fernsehen keine Zeit da selbständig und mehr als Telefonieren und sms muss ein Telefon nicht können. Das geht auch mit einem alten Tastending. Kann keinen Nachteil feststellen. PC und Laptop hab ich sehr wohl...Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWas benutzt Du? Hirnimplantate? Sehnervstimulatoren? Medienabstinenz?
LG David
Kommentar
-
Letzter Aufruf: ENDE off topic!
Danke!
Zuletzt geändert von thomas1130; 16.12.2021, 07:24.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Das hab ich weder mit dem RX2Sim noch mit dem USB Spektrum Dingens.Zitat von Orknase Beitrag anzeigenIch habe die Schalter noch nicht hinbekommen (mit SPMWS2000).
Nicht dass ich das unbedingt benötigen würde, aber schön wärs schon :dknow:
Kommentar
-
Funktionieren bei euch gar keine Schalter?
Beim einlernen muss man jeden Schalter mal hin und her bewegen, dass der Sim diese erkennt. Es gehen aber auch bei mir nur wenige Schalter. Ich dachte allerdings dass das mit meinem Billig DSMX Stick zu tun hat.
Prinzipiell kann im Sim nur das erkannt werden, was in Windows unter dem "Gamecontroller" auch erkannt wird. Evtl. dort mal prüfen.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Derzeit gar nicht. Das war aber beim RX2Sim vorher auch schon so. Aber du hast recht. Möglicherweise muss ich beim Einrichten des Gamecontrollers nochmal ein paar Einstellungen überprüfen.Zitat von Joh Beitrag anzeigenFunktionieren bei euch gar keine Schalter?
Kommentar
-
Bevor man die Gamecontroller Einstellungen überprüft, muss man am Semder erst einmal dafür sorgen, dass alle Schalter einem Kanal zugeordnet werden und auch von -100% bis +100% Weg schalten. Bei einem 3 Wege Schalter lässt man die Mitte auf 0%.
Dann die Gamecontroller Einstellungen ...
Dann in Heli-X kalibrieren und Schalterpositionen den Funktionen zuweisen. Das funktioniert jetzt wie bei den Multicoptern über Wertebereiche. Finde ich super gelöst.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Bei mir geht ein Teil der Schalter mit RX2Sim, aber leider nicht alle Schalter, die ßbertragen werden sollten.Zitat von christianm Beitrag anzeigenDerzeit gar nicht. Das war aber beim RX2Sim vorher auch schon so. Aber du hast recht. Möglicherweise muss ich beim Einrichten des Gamecontrollers nochmal ein paar Einstellungen überprüfen.
Beim Spirit kann ich bei gleichen Empfänger, mehr Schalter nutzen.Grüße, Micha
Kommentar
-
Der Sim muss beim Konfigurieren der Knüppel erst lernen, welche Kanäle es überhaupt gibt. D. h. man muss es so machen, wie Lutz es geschrieben hat. Ich habe mit Spektrum DX8, rx2sim und einem Spektrum Sat echte 8 Kanäle zur Verfügung.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Da nun der Heli-X 10.0 auch mit VR Brille genutzt werden kann, würde mich interessieren, welche Brillen hier zu empfehlen sind.
Vielleicht in zwei Kategorien:
- Low-Cost Minimalvariante
- Hi-End Maximalvariente
?
Vielen Dank
SachaHenseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
Kommentar

Kommentar