...mit welcher VR Brille?
Heli-X V10.0
Einklappen
X
-
AW: Heli-X V10.0
Der Sim läuft bei mir soweit, allerdings kann ich mit meiner Jeti DS14 keine Schalter zuordnen, werden nicht erkannt. Jedem Schalter ist auch ein Kanal zugeordnet, wird im Sevomonitor bestätigt. Beim Einlernen habe ich auch jeden Schalter bewegt.
Was fehlt noch ?Goblin 570 stretch / TDR / Shape S2
Kommentar
-
Bist Du unter Windows unterwegs und verwendest einen Adapter der als Joystick erkannt wird?
Dann solltest Du zunächst unter Windows den Controller neu kalibrieren. Wenn dort alle Achsen und Schalter funktionieren, gehst Du in den Sim. Hier sollten dann auch alle Kanäle auswählbar sein. Weiterhin unterstützen viele dieser Adapter nur 7-8 Kanäle. Hier musst Du sicherstellen, dass Du auch diese zugewiesen hast.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenHatte heute mal endlich die Zeit gefunden, den Vr Modus zu testen. Was soll ich sagen, ich bin gegeistert, bis jetzt für mich am besten umgesetzt und funktioniert wunderbar, dachte teilweise wirklich, ich sehe auf der Wiese
um Heli-X darauf nutzen zu können?Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenWie verbindet ihr denn die Brille, in meinem Fall eine Quest1, mit dem Rechner
um Heli-X darauf nutzen zu können?
Nach meinem Stand ist das Vorgehen wie folgt:
1. Hier Occulus Software (für OcculusLink) herunterladen und einrichten (für Quest 1 nen Stück nach unten Scrollen) https://www.oculus.com/setup/?locale=de_DE
2. Steam VR Installieren (benötigt Steam Account), bei laufendem Steam ist es im Steam System-Tray im Kontextmenü installierbar/startbar
Das sollte es gewesen sein.
Details nochmal hier in der Anleitung vom Heli-X:
https://www.heli-x.info/help10/Bedie...leitungV10.pdf Seite 47
Wichtig eventuell: Es geht aktuell nur unter Windows
Kommentar
-
Super, vielen Dank!
Das werde ich die nächsten Tage mal versuchen.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ich will niemanden ärgern, aber da lob ich mir meine Mikado Sender, Da funtzt alles, motor an, aus, bailout, 3x drehzahl, und auch wenn sie keiner braucht, die Rettung geht bei helix und next auch.Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
Zitat von Dreher Beitrag anzeigenIch will niemanden ärgern, aber da lob ich mir meine Mikado Sender, Da funtzt alles, motor an, aus, bailout, 3x drehzahl, und auch wenn sie keiner braucht, die Rettung geht bei helix und next auch.
Mit meiner Radiomaster T16s geht auch alles problemlosund kostet nur 1/7
Kommentar
-
Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenBist Du unter Windows unterwegs und verwendest einen Adapter der als Joystick erkannt wird?
Dann solltest Du zunächst unter Windows den Controller neu kalibrieren. Wenn dort alle Achsen und Schalter funktionieren, gehst Du in den Sim. Hier sollten dann auch alle Kanäle auswählbar sein. Weiterhin unterstützen viele dieser Adapter nur 7-8 Kanäle. Hier musst Du sicherstellen, dass Du auch diese zugewiesen hast.
Ich checke das nochmal, aber war es dann auch für mich, und ich bleibe bei der V9.Goblin 570 stretch / TDR / Shape S2
Kommentar
-
Soo fix gechecked. Der Gamecontroller "USB Mass Storage Jeti" wird erkannt und unter Eigenschaften werden auch alle Schalter eindeutig erkannt. Nur im Programm nicht. Noch eine Idee ?Goblin 570 stretch / TDR / Shape S2
Kommentar
-
Du musst in HeliX jetzt auch noch Deine Schalter programmieren:
HeliX_V10_1.png
Dann kannst Du Deine Sticks überprüfen und Deine Schalter zuweisen:
HeliX_V10_2.png
Hier mal mein Schalter SA:
HeliX_V10_3.png
und dann den Schalter umgelegt:
HeliX_V10_4.png
Das kannst Du dann mit all Deinen Schaltern machen, die Du verwenden willst. Ist eigentlich ziemlich einfach; einfach links schauen, welcher Schalter mit rotem Balken markiert wird, wenn Du ihn aktiv schaltest, dann schauen, wohin der Balken zuoberst zeigt und dann diesem die entsprechende Funktion zuordnen.
Kommentar
-
Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigenMoin, habe dasselbe Problem mit dem Real Flight Controller ....
Bei mir funktionieren alle Schalter im Heli-X 10 - unter Windows 10.
Nur der Vollständigkeit halber hier bebildert am Beispiel des Schalters "Ch. 5":
Zunächst Funktionskontrolle unter Windows, denn wenn hier nichts geht, hat der Sim keine Chance.
Button 1 leuchtet auf, wenn der Schalter aktiviert wird:
Dann Kontrolle im Simulator, die Schalter funktioneren, wenn der blaue Balken (in diesem Fall der mit "0" beschriftete) durch den Schalter geschaltet wird.
Achtung: Danach müssen die Funktionen dann noch zugeordnet werden, siehe Beschreibung von Leroy ( RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heli-X V10.0 )
Kommentar
Kommentar