Oculous Quest 2, das wäre die Variante mit der meiner Meinung nach besten Preis/Leistung.
Heli-X V10.0
Einklappen
X
-
AW: Heli-X V10.0
Hallo.
Ich kann bei mir die V10 nicht aktivieren.
Nach Eingabe der Zugangsdaten kommt einen Meldung
"Kein Online-Update verfügbar".
Die Demo-Version bleibt bestehen.
Bei den Vogängerversionen gab es dieses Problem nicht.
Wo könnte der Fehler liegen?
Firewall?
Grüße
ErzgebirgerT-Rex450, T-Rex600ESP+Spirit, Extra300, RoyalPro9 2G4
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenOculous Quest 2, das wäre die Variante mit der meiner Meinung nach besten Preis/Leistung.Henseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Danke für die schnelle Hilfe
Mache ich...T-Rex450, T-Rex600ESP+Spirit, Extra300, RoyalPro9 2G4
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Moin,
ich beziehe mich auf einen meiner Beiträge weiter oben. Dort meinte ich wahrzunehmen, dass das ßben mit V10 einfacher geworden sei bzw. ich urplötzlich besser fliegen könnte ...
Ich bin nun V9 nochmal im Vergleich zu V10 geflogen. Offenbar bin ich einer falschen Wahrnehmung aufgesessen. In beiden Sims geht es in etwa gleich - und zwar sehr gut.
Allerdings hab ich in V10 immer noch ca. 80% mehr fps. Da will ich mich mal nicht beklagen, ist ja was Gutes. Verwirrt bin ich allerdings, dass hier schon Gegenteiliges, also weniger fps mit V10 beobachtet worden sind. Evtl. hat der Kollege - so wie ich - eine Hybridgrafik in seinem Notebook und dem System noch nicht mitgeteilt, dass es für V10 auch die "Hochleistungsgrafik" nehmen soll.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenAllerdings hab ich in V10 immer noch ca. 80% mehr fps. Da will ich mich mal nicht beklagen, ist ja was Gutes. Verwirrt bin ich allerdings, dass hier schon Gegenteiliges, also weniger fps mit V10 beobachtet worden sind. Evtl. hat der Kollege - so wie ich - eine Hybridgrafik in seinem Notebook und dem System noch nicht mitgeteilt, dass es für V10 auch die "Hochleistungsgrafik" nehmen soll.
Ich werde bei Gelegenheit das ganze auch noch mal unter Windows testen, unter Linux ist es bei komplexeren Umgebungen, mit mehr als einen Hubi, jedenfalls ruckeliger bei mir geworden.
Dies kann aber in einer anderen Konfiguration (Hardware/Treiber/Betriebssystem), ganz anders aussehen!Grüße, Micha
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Hallo,
bei mir ist es auch langsamer geworden (10-20%), allerdings Windows und Intel Iris Plus 640, keine dedizierte Grafik vorhanden. Vermute daher dass es mit den neuen Grafikbibliotheken und Treiber/Treiberoptimierung zu tun hat.
Was mich jedoch stört ist das Thema VSync hier wird es in der neuen fest auf 30 fps getackert....
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Zitat von luha Beitrag anzeigenBevor man die Gamecontroller Einstellungen überprüft, muss man am Semder erst einmal dafür sorgen, dass alle Schalter einem Kanal zugeordnet werden und auch von -100% bis +100% Weg schalten. Bei einem 3 Wege Schalter lässt man die Mitte auf 0%.
Jetzt habe ich auch alle Schalter einem Kanal zugeordnet und alle Schalter funktionieren
So weit habe ich irgendwie nicht gedachtLogo 550 SE || Gobin RAW 420
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Zitat von Orknase Beitrag anzeigenHallo,
bei mir ist es auch langsamer geworden (10-20%), allerdings Windows und Intel Iris Plus 640, keine dedizierte Grafik vorhanden. Vermute daher dass es mit den neuen Grafikbibliotheken und Treiber/Treiberoptimierung zu tun hat.
Was mich jedoch stört ist das Thema VSync hier wird es in der neuen fest auf 30 fps getackert....
Dann geht`s bei mir auch mit 60 FPS
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMoin,
ich beziehe mich auf einen meiner Beiträge weiter oben. Dort meinte ich wahrzunehmen, dass das ßben mit V10 einfacher geworden sei bzw. ich urplötzlich besser fliegen könnte ...
Ich bin nun V9 nochmal im Vergleich zu V10 geflogen. Offenbar bin ich einer falschen Wahrnehmung aufgesessen. In beiden Sims geht es in etwa gleich - und zwar sehr gut.
Kurven Funnel´s etc. halten die Höhe in der 9er irgendwie besser...
Dafür gehen Pirofiguren in der 10er irgendwie leichter (Pirofunnel, 2facher Prioflip)
Auch finde ich man spürt das Gewicht des Heli´s bei weniger Drehzahl viel mehr...
Aber das kann natürlich auch Einbildung sein....
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Zitat von Hubi Beitrag anzeigenVersuch mal eine Bildschirmauflösung mit 60 Hrz auszuwählen....
Dann geht`s bei mir auch mit 60 FPS
Beim 9er habe ich Auflösung plus Hz als Kombi zur Auswahl.
Bei 10 nur Pixel, Monitor ist im Windows und Intel Treiber mit nativer Auflösung 60 Hz, im HeliX gleiche Auflösung gewählt.
Danke
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Zitat von Orknase Beitrag anzeigenWie stelle ich es denn ein?
Beim 9er habe ich Auflösung plus Hz als Kombi zur Auswahl.
Bei 10 nur Pixel, Monitor ist im Windows und Intel Treiber mit nativer Auflösung 60 Hz, im HeliX gleiche Auflösung gewählt.
Danke
Mal sehen ob ich den Betrag löschen kann
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Zitat von Joh Beitrag anzeigenIch danke dir für diesen Denkanstoß!
Jetzt habe ich auch alle Schalter einem Kanal zugeordnet und alle Schalter funktionieren
Zitat von Hubi Beitrag anzeigenDann geht`s bei mir auch mit 60 FPSGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
- Top
Kommentar
-
AW: Heli-X V10.0
Hallo.
Nachdem ich die letzte Tage zwischen AccuRC und Heli-X (mangels alternative bei MacOS) geschwankt bin habe ich mich doch gestern für den Heli-X entschieden.
Mir ist heute allerdings aufgefallen das beim Goblin 700 RAW das Canopy fehlt. Ich habe alle Modelle und Szenerien geupdatet.
Ist das ein generelles Problem oder fehlst mir hier an irgendeiner Einstellung? Bei allen anderen Modellen ist es nicht so.
Frank
P.S. bin echt begeistert von der hohen Framerate von 110 FPS bei 2880x1800. das hätte ich bei meinen i5 Laptop bei weiten selbst bei FullHD nicht hinbekommen.
Bildschirmfoto 2021-12-17 um 10.45.14.jpg
- Top
Kommentar
Kommentar