Hat zufällig schon jemand neue Infos zu dem Problem mit den Orange Simsticks unter Linux?
Heli-X V10.0
Einklappen
X
-
AW: Heli-X V10.0
So ich hab´ mich jetzt nochmal eingehend mit den Schaltern beschäftigt.
Mein 1. Problem war, dass ich die Controller-Config vom V9 rüberkopiert habe
Habe jetzt nochmal ganz von vorn angefangen, und jetzt ist auch eine lange Liste mit den Schalterstellungen da !
Für die Funktionszuweisung hat mein Hirn etwas gebraucht, weil man einem Schalter mehrere Funktionen zuordnen kann.......und die dürfen sich natürlich nicht ausschließen. Dann die range jeweils richtig einstellen.
Ist etwas umständlich, aber jetzt läuft´s
Besten Dank.Goblin 570 stretch / TDR / Shape S2
Kommentar
-
Guten Morgen habe mein Schalterproblem gefunden. In dem Programm Kalibrierung gibt es das Menü Smart Button....... da habe ich die Schalter vom Elite Interelink für die Flugzustände noch zugeordnet...... Jetzt geht die Bankenumschaltung
Kommentar
-
Hallo,
Bevor ich mir den usb futaba Stick zulege um endlich den ganzen Kabelsalat zu minimieren wollte ich fragen ob es überhaupt damit funktioniert. Auf der Homepage von Helix habe ich leider nichts finden können.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke
GewueGoblin 380, Kraken 580, RAW, RAW KSE
Kommentar
-
-
Heute ist meine Quest 2 angekommen und es hat auf Anhieb alles geklappt, Ablauf genau wie in RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heli-X V10.0 beschrieben.
Finde es sehr cool - finde super wie es umgesetzt ist und es ist klasse wie man die Höhe und Tiefe plötzlich wahrnehmen kann.
Werde sicher nicht immer im VR Trainieren (hab zum Beispiel meine HUD Anzeige der Knüppel und des Pitch vermisst) - aber es bringt richtig cool Abwechselung und ein realistischeres Gefühl.
Werde also nach Lust und Laune wechseln.
Kommentar
-
Die HUD-Anzeigen kannst Du doch in VR genauso einblenden .... Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenDie HUD-Anzeigen kannst Du doch in VR genauso einblenden .... Liebe Grüsse, Robert
Aber ich werds ausprobieren
Kommentar
-
Zitat von Gewue Beitrag anzeigenHallo,
Bevor ich mir den usb futaba Stick zulege um endlich den ganzen Kabelsalat zu minimieren wollte ich fragen ob es überhaupt damit funktioniert. Auf der Homepage von Helix habe ich leider nichts finden können.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke
Gewue
Also ich hatte keinen Erfolg mit dem Futaba-Stick. Ich kann zwar ein WSC-1.xml File laden, aber es tut sich einfach nichts. Habe aber auch nicht wirklich lange rumprobiert da es bei anderen Simulatoren auf anhieb funktioniert hat.SPECTER700V2 | RAW500 | OMP M1 | VBC | T14SG
Kommentar
-
-
Der 9er läuft bei mir auch, aber der 10er nicht. Hast Du an den Einstellungen was geändert?
Kommentar
-
Hab vor kurzem die V10 auf dem iMac late 2015 installiert.
Prozessor: 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i5
Speicher: 8 GB 1867 MHz DDR3
Grafik: Intel Iris Pro Graphics 6200 1536 MB
SSD 500GB
Läuft problemlos.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Ich starte das Programm und danach kommt Bild#1
Ich drücke Start HELI-X, danach kommt Bild#2 und nichts geht mehr..Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar