AW: Erfahrungsbericht zum T-Rex 600 E PRO. Hier geht es um die Version mit Paddelkopf
Hallo Leute!
Ich habe gelesen, dass einige von euch Interesse daran haben, den T-Rex von 12s auf 6s umzubauen. Euch kann geholfen werden!
Ich habe neulich einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, da wurde ein Motor vorgestellt, welchen Robbe nun für den T-Rex 600 anbietet um diesen mit 6s zu betreiben.
Bei Interesse PN.
Ich hole den Thread mal aus der Grabkammer...ich hab ja auch noch einen fast neuen Paddel 600 Pro...
Problem : Beim Schweben steht er sauber, beim vorwärtsflug, also auch z.B. im Looping, rollt er ganz langsam nach links.
Wo setzt man da an beim Paddelkopf ?
Bei Align kannst nur an dir also am Pilot ansetzen . Aussteuern heißt die Devise.
Bei JR, usw. kann man am Kopf einige Feinheiten einstellen die dieses Phänomen des Paddelhelis ausgleichen.
Problem : Beim Schweben steht er sauber, beim vorwärtsflug, also auch z.B. im Looping, rollt er ganz langsam nach links.
Wo setzt man da an beim Paddelkopf ?
Bei gut ausgewuchteten und exakt auf Null Grad eingestellten Paddeln und einem sehr leichtgängigen Rotorkopf. Ohne Rotorblätter und von den Servos getrennt sollte die Taumelscheibe von alleine nach unten gleiten oder fallen, wenn man sie hochgeschoben hat und losläßt. Auch größere und schwerere Paddel wie die weißen vom Raptor 50 können den Geradeausflug verbessern.
Schwere Paddel gehen schon aber zu Lasten der Wendigkeit!
Nicht unbedingt. Da die größeren Paddel mehr aerodynamische Wirkung entfalten, kann die Steuerfolgsamkeit sogar besser werden und der Heli wird eventuell dadurch wendiger. Den exakten Zusammenhang zwischen Rotorblättern, Paddelgröße, Paddelstangenlänge und Drehzahl kennen wahrscheinlich nur die F3C-Piloten. Wobei ein Umbau auf vorlaufende Ansteuerung der Blatthalter manchmal sinnvoll ist, wenn man kein 3D fliegt, sondern eher flüssig und rund im Kunstflug.
Eins läßt sich jedoch mit allen Paddelköpfen erreichen: daß der Heli damit geradeaus fliegt! Das schaffen meine Belt CP V1 und V2, meine HK´s vom 450er bis zum 600 - also sollte ein 600er Dino das auch können
AW: Erfahrungsbericht zum T-Rex 600 E PRO. Hier geht es um die Version mit Paddelkopf
Es geht so...war im Urlaub, habe aber vorher einfach mal ganz simpel etwas mehr rechts getrimmt...man schwebt ja eh nur selten, lebe jetzt erstmal so damit, dass er jetzt im schweben stattdessen ganz leicht rechts will...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar