T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Halloween12
    Halloween12

AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    Ahhh ok, dann werde ich mir Gedanken machen über die Position des Sat... habe mal gemesssen, der Abstand ist im richtigen Bereich zum AR7200 , aber mal schauen ich mach ihn wirklich besser nach unten an den Boden.
    Meint ihr wirklich das er da oben so ungünstig ist ? Passt halt gut da hin !

Hmmm beim Regler weis ich es noch nicht, aber mir würde es halt besser gefallen wenn ich die Drehzahlen noch bissel beeinflussen kann wenn ich auf dem Platz bin.

Mal schauen wie er sich im GOV High macht. Kann dann ja immer noch was ändern, ist ja schnell gemacht mit der Software.

Jetzt habe ich aber mal noch ne Frage, würde gerne andere Rotorblätter drauf machen und habe mir überlegt die 600er Radix zu nehmen. Was haltet ihr davon ?
    Muss ich dann auch neue Heckblätter drauf machen. Wie wirkt sich das auf die Flugzeit aus usw ? Wird der Regler zu stark belastet dann oder geht es noch ?

Ok, freue mich was zu lesen und danke schon mal für die Tips.

LG
    Thomas
    Ich hab meinen auch am Boden montiert, ich hoffe mal das passt so.

Kommentar

• Paprika
      Member
      • 20.11.2013
      • 102
      • Thomas
      • 64625 Bensheim

So, jetzt weis ich das er noch nicht fliegt !

Habe heute Mittag mal einen Versuch gestartet und gleich ist mir aufgefallen das er mit dem Heck ein wenig verrückt spielt....
      Ende vom Lied Servo defekt!
      Zum glück habe ich ihn nicht abgehoben, dann wäre er jetzt schrott...

Hier die Videos

Der Versuch... YouTube

Wenn ich am Servo rüttel dann spinnt er total rum. T-rex 550 DFC Servoproblem - YouTube Ist mir so beim einstellen nie aufgefallen !

Also jetzt ist erst mal warten angesagt und zeit für die Telemetrie.

So ein Schrott.

lg

Thomas

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
        So, jetzt weis ich das er noch nicht fliegt !

Habe heute Mittag mal einen Versuch gestartet und gleich ist mir aufgefallen das er mit dem Heck ein wenig verrückt spielt....
        Ende vom Lied Servo defekt!
        Zum glück habe ich ihn nicht abgehoben, dann wäre er jetzt schrott...

Hier die Videos

Der Versuch... YouTube

Wenn ich am Servo rüttel dann spinnt er total rum. T-rex 550 DFC Servoproblem - YouTube Ist mir so beim einstellen nie aufgefallen !

Also jetzt ist erst mal warten angesagt und zeit für die Telemetrie.

So ein Schrott.

lg

Thomas
        Zum Glück ist nichts passiert! Sowas ist wirklich sehr ärgerlich! Hatte ja dasselbe Problem, nur konnte ich es nicht nachvollziehen da es nur ganz selten auftrat. Das erste Mal hat es mir das Landegestell und die HeRo-Blätter gekostet Nicht schön bei einem neuen Heli

lg und drück dir die Daumen, dass der Heli bald flugfertig ist
        Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
        Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• 00Speedy
          Member
          • 15.08.2013
          • 859
          • Jens

Oh man das natürlich sch....
          Ich hab meinen heute auch bekommen, und das Ende vom Lied, die Haube hat ne Delle und der Lack ist eingerissen.
          Aber mannnn ist der rießig.

Jetzt muss ich sehen ob nich auch noch was defekt ist.
          Ich werde dann sicherlich mal ne virtel halbe Stunde den Servotester anschmeißen.
          Naja ist schon ein Dämpfer wenn sowas bei einem neuen Heli vorkommt.

Meine Haube war übrigens im schon neuen Design... aber nützt ja alles nix wenn sie nen Schaden hat.
          Obwohl ich die anderen Hauben auch irgentwie schöner finde.
          Hier mal ein paar Fotos beim auspacken...
          Sieht alles garnicht so rießig aus auf den Bildern, wenn ich alleine den Motor anschaue wie klein der rüber kommt, dabei ist das ein Mega Brocken.

Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

Gratulation zum Neuen
            Welche Helis hattest du denn vorher? Ich hatte vorher meinen 450er Rex für groß gehalten, aber wenn man dann den 550er sieht, schaut die Welt auf einmal anders aus

Das mit der Haube ist ärgerlich Align sollte doch mal etwas mehr Zeit in die Qualitätskontrolle investieren Gibt ja kaum mehr Auslieferungen ohne Probleme...

lg
            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• guenniwende
              guenniwende

glückwunsch zum neuen tollen heli.

viel spaß beim bauen und immer eine handbreit luft unter den kufen.

gruss guenni

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Hallo,
                viel Spaß mit dem Heli!
                sieh mal nach ob dein Gutschein zum Anfordern vom Castle Link Adapter noch Gültigkeit hat (Meiner war bereits beim Auspacken des Helis abgelaufen).
                Falls deiner auch abgelaufen sein sollte:
                über diese Email Adresse 'sales@castlecreations.com' wurde mir nach dem zusenden eines Fotos vom abgelaufenen Gutschein innerhalb von 5 Tagen ein Adapter zugesandt.
                Ich hatte auch diesbezüglich Robbe kontaktiert. Nach einer kurzen Mail von Robbe in der man mir Hilfe zusicherte, warte ich noch immer auf eine finale Antwort! (sind jetzt 3 Wochen seit der Mail vergangen).

Gruß
                Werner

Kommentar

• dirk72
                  Senior Member
                  • 27.07.2009
                  • 1893
                  • dirk
                  • MFC Tönisvorst

Ich hatte die vier grünen Golfbälle damals nicht in meiner Combo.

Kommentar

• Tilly09
                    Senior Member
                    • 06.07.2012
                    • 1555
                    • Tilo
                    • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
                    Ich hatte die vier grünen Golfbälle damals nicht in meiner Combo.

Nun ja, habe mich auch etwas gewundert. Gleich den Pro & Golf- bzw. Tischtennisbälle.

Das Design der Haube gefällt mir sehr gut. Das war ja eine riesige Bestellung.

Viel Spaß damit!!!
                    Zuletzt geändert von Tilly09; 22.11.2013, 18:41.

Kommentar

• Franky
                      Member
                      • 23.11.2012
                      • 184
                      • Frank
                      • Saarbrücken Aeroclub-Sulzbach

Ja viel Spaß beim bauen.

Kommentar

• Halloween12
                        Halloween12

Das Bauen ist immer mit das schönste . Viel spaß

Kommentar

• Helino
                          Helino

Nein das Fliegen mit viel Adrenalien

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
                            Oh man das natürlich sch....
                            Ich hab meinen heute auch bekommen, und das Ende vom Lied, die Haube hat ne Delle und der Lack ist eingerissen.
                            Das ist natürlich besonderes Pech, ich würde mal beim Händler reklamieren? Aber warte mal, bis du die Haube im Betrieb anbringst, bzw. wieder abnimmst! Na das ist vielleicht eine biestige Frimmelei, da musst du manchmal echt Gewalt anwenden, damit das Ding am Landegestell einschnappt! . Schätze da sind kommende Sprünge vorprogrammiert?

Kommentar

• guenniwende
                              guenniwende

wenn man aber an den richtigen stellen der halteklammer, die kanten mit einer feile die kanten bricht, ist es keine fummelei mehr. oder man kauft sich die gefederte klappbare edel alu ausführung der halteklammer.
                              Heli Option Alu Hauben-Clip Schnellverschluss, T-Rex 550 | Tuning | T-Rex 550 | Align T-Rex

gruss guenni

Kommentar

• 00Speedy
                                Member
                                • 15.08.2013
                                • 859
                                • Jens

Danke Danke
                                Es ist mein erster richtiger Heli, hatte vorher nur Koax und immer noch fleißig Simulator.
                                Der Castle Link Gutschein funktioniert natürlich tatsächlich nicht, obwohl als Ablaufdatum der Januar 2014 da steht
                                Coupon code [XXX-XX-XXXX]: None of your products qualify for this coupon code.
                                Egal ich hatte mir eh schon einen Castle Link gekauft.
                                Werde mich aber natürlich trotzdem an Castlecreations wenden (danke padpads).

Ja Helioption hat schon tolle Sachen (danke Guenni für den Tipp mit dem anfasen).
                                Wegen der Haube habe ich vorhin gleich ne Mail geschrieben.

Habe gerade die Servos mit Schutzschlauch versehen, und die Bodenplatte leicht angefast.
                                Was ne Sauerei, und sehr langwierig... habt ihr das auch gemacht?
                                Heliernst erwähnte glaube im Video des 550er das er es nicht nicht macht.

Mit was macht man das am besten?
                                Mit 800er Schleifpapier dauerts ewig, mit ner Schlüsselfeile gehts ganz gut und überall kommt man mit Schleifpapier ja auch nicht hin.
                                Eine dreivirtel Stunde für die Bodenplatte.
                                Aber nun sind die Kanten schön "weich".

Der Servotester den ich gekauft hatte ist leider Schrott, macht eigentlich was er will im Manual Modus.
                                Habe das ganze dann mal über die Funke angetestet weil die Servos irgentwie in bestimmten Stellungen Zuckungen hatten (wenn der Tester mal ging).
                                Mit der Funke scheinen alle richtig zu funktionieren... wollen wirs hoffen.
                                Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

Lädt...
                                X