T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThorstenB1978
    Senior Member
    • 08.12.2011
    • 1365
    • Thorsten
    • Dachau, am Acker hinten links

    #601
    AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

    Du Held... Den Originalrahmen gibts doch an jeder Ecke
    Ich bestell eigentlich immer gern bei deutschen Händlern, und die haben selten Teile von MH oder RH.
    Hab bei Importen keine Erfahrung und auch keine Lust zum Zoll zu fahren und Gebühren zu zahlen
    Zuletzt geändert von ThorstenB1978; 26.01.2014, 19:40.

    Kommentar

    • Beretta
      Member
      • 20.11.2008
      • 428
      • Silvio

      #602
      AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

      Mir erscheint der Rahmen von Microheli aber im Bereich der Motorplatte recht fragil. Der von Rakon sieht was die Stabilität angeht besser aus.
      Gruß Silvio

      Kommentar

      • A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

        #603
        AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

        Nun habe ich ein viel grösseres Problem:

        Nachdem ich vorhin neu gebunden und die 5 Einstellungspunkte für die Einstellungen von Servo-, Pitchmitte durchlaufen habe, spinnt plötzlich der Hauptmotor!
        Oder die Platine hat nen Schaden ab.
        Der Motor stottert und wenn ich vorne auf das MSR/Platine tippe, läuft er dann ganz hoch
        Bitte schaut euch das mal an:
        Trex 150 Motor oder Platine defekr - YouTube

        Da hilft wohl nur zurück zum Händler scxhicken nehm ich an.
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

        Kommentar

        • Leiseflieger
          Leiseflieger

          #604
          AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

          Zitat von Beretta Beitrag anzeigen
          Mir erscheint der Rahmen von Microheli aber im Bereich der Motorplatte recht fragil. Der von Rakon sieht was die Stabilität angeht besser aus.
          Mein Gedanke allgemein an allen Rahmen ist, daß im Bereich der Verschraubungen die Kohlefaser wegbrechen könnte beim Crash.
          So viel Material kann ja nicht um die Bohrungen herum sein.
          Aber solange keiner von uns einen in der Hand hatte kann man da wohl nur Mutmaßungen anstellen.

          Der Preis ist recht günstig wenn man bedenkt was da an Arbeit dahintersteckt.
          Ich werd mal darüber schlafen

          Kommentar

          • reddog
            Member
            • 30.11.2012
            • 603
            • Stefan
            • 52399 Golzheim

            #605
            AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

            ßbrigens... . Wer einen Scorpion Backup Guard sein eigen nennt, kann auch das Ladekabel davon benutzen

            Gruß Stefan.

            Kommentar

            • A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

              #606
              AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

              Sehr hilfreich die Tipps.
              Habe erst danach gemerkt, dass mein Nickservo unten ebenso volle Kanne in der Führung anstösst.
              helibauservice-team-kerpen - T-Rex 150 DFC
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

              Kommentar

              • ThorstenB1978
                Senior Member
                • 08.12.2011
                • 1365
                • Thorsten
                • Dachau, am Acker hinten links

                #607
                AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

                Bei mir stösst im Moment nix an, da zerlegt
                Aber trotzdem lässt sich das Nickservo nur sehr schwer von Hand bewegen...
                Bei den beiden Anderen gehts relativ leicht, ist das normal?
                Der Heckmotor lässt sich auch um ca. 1mm an der Glocke hin und her bewegen...

                Kommentar

                • Leiseflieger
                  Leiseflieger

                  #608
                  AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

                  Die Servos scheinen ab und zu in einer Stellung zu stehen in der das Getriebe irgendwie einseitig sperrt, nimmt man sie in Betrieb gehen sie ganz normal in ihre Position und lassen sich dann bei abgezogenen Akku wieder bewegen.

                  Der Heckmotor hat bei mir kein Spiel, also ist die Glocke aus welchem Grund auch immer in der Welle gewandert, da es eine Presspassung ist kannst Du problemlos die Glocke mit entprechenden Werkzeug und Gefühl zurücktreiben.
                  Die Glocke bei meinem war eher fest, aber da ich meinen neu wickeln musste, blieb mich nichts anderes übrig als meinem Wunsch etwas Nachdruck zu verleihen
                  Nach etwa 20-30 Akkuladungen danach ist aber auch kein Spiel aufgetreten, ich würde mal die Glocke zurücktreiben und nach ein paar Flügen nachkontrollieren.

                  Kommentar

                  • 4li3n
                    Senior Member
                    • 04.08.2009
                    • 1082
                    • Ingbert
                    • meist aufm Platz

                    #609
                    AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

                    Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                    Sehr hilfreich die Tipps.
                    Habe erst danach gemerkt, dass mein Nickservo unten ebenso volle Kanne in der Führung anstösst.
                    helibauservice-team-kerpen - T-Rex 150 DFC
                    Nicht immer sind die genannten Tipps auch alle richtig. Bei einem dieser Tipps hat er das Aluheckrohr aufgefrässt um die Motorkabel heraus zu bekommen. Da hat jemand leider völlig falsch gehandelt. Siehe hier:

                    [YOUTUBE]lXiSjnqs39A[/YOUTUBE]
                    Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

                    Kommentar

                    • Leiseflieger
                      Leiseflieger

                      #610
                      AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

                      So wie ich das Verstanden habe, hat er es gemacht um zukünftig den Motor schneller wechseln zu können, aber dabei wird der Vierkant erheblich geschwächt.
                      Trotzdem ist der Wechsel ziemlich fummelig, bei mir ging der lange Schrumpfschlauch nicht ohne weiteres durch, der wird aber draufgezogen bevor die Pins angelötet werden, also nicht abziehen, der geht nicht mehr drüber

                      Die beste Lösung wäre hinten einen Stiftleiste, allerdings müsste man zuerst den Strom messen der durch die Litze geht um dann den richtigen Pinquerschnitt auszuwählen.
                      Dann würde auch die Litze bei einem Rückwärtscrash nicht abreissen wenn die Halterung brechen sollte und der Motor lose ist.
                      Günstig ist er ja nicht gerade.
                      Mal sehen wie das Wetter am Wochenende wird

                      Zum Thema Firmware flashen mit BLHeli hab ich mich mal in den Amiforen durchgelesen, die Resonanz ist ziemlich positiv!
                      Onkel Opa hat da einen guten Riecher bewiesen, ich werde es machen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2014, 09:59.

                      Kommentar

                      • Beretta
                        Member
                        • 20.11.2008
                        • 428
                        • Silvio

                        #611
                        AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

                        Zum Thema flashen mit BLHeli: Welche der Anschlusspads sind denn für welchen Steller!? Die an der Stirnseite für den Hecksteller und die an der Längsseite für den Mainsteller!? Das ist leider auf den Fotos nicht eindeutig gekennzeichnet.
                        Gruß Silvio

                        Kommentar

                        • 4li3n
                          Senior Member
                          • 04.08.2009
                          • 1082
                          • Ingbert
                          • meist aufm Platz

                          #612
                          AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

                          Hilft dir das?

                          Hab ich von HIER

                          Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

                          Kommentar

                          • Leiseflieger
                            Leiseflieger

                            #613
                            AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

                            Cool!
                            Danke Dir, das ist ja super!

                            Ich brauch erst den USB Adapter, da es aber da auch welche gibt welche funktionieren und welche die man erst umbauen muss, ist das erstmal vorrangig für mich.
                            Hat jemand eine Bezugsadresse in D? hab wenig Lust in ßbersee zu bestellen. Danke.

                            Kommentar

                            • 4li3n
                              Senior Member
                              • 04.08.2009
                              • 1082
                              • Ingbert
                              • meist aufm Platz

                              #614
                              AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

                              Hier noch ein wichtiger LINK für alle die BLHeli flashen wollen.
                              Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

                              Kommentar

                              • southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3769
                                • Michael

                                #615
                                AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

                                Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigen
                                Ja gerne, sicherlich gut zu Wissen. Wenn wir das auch nicht fliegen können, aber z.B. Drehzahl würde mich Intresieren
                                Danke
                                Also die Drehzahl war gestern bei den Einstellungen von Josh 7048rpm bei Vollgas. Hallenvideo kommt heute abend wenn ich es fertig geschnitten habe.

                                mfg Michael
                                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X