T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JackSlaterHof
    JackSlaterHof

T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

Hi, ich hoffe ich habe hier den richtigen Treath eröffnet, ansonsten wenn nicht, bitte ich dies zu entschuldigen. Bin noch neu hier im Forum und allgemein in der Helliszene.

Meine Frage was sich hier stellt, nach edlichen lesen von Beiträgen,

was ist so toll am T-Rex *

Wenn ich das so überfliege gehts viel um T-Rex der von anderen Marken verschluckt wird.

Warum ich das Frage ?

Ganz einfach, am Anfang wollte ich mir auch nen T-Rex bestellen, habe mir dann aber nach edlichen Erkundigungen doch wiederrum Rat von anderen Verkäufern eingeholt. Letzendlich habe ich auch hier in eurem Forum etwas rumgestöpert und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir die Uni2000 Mechanik von Graupner gekauft habe. Leider ist es schon spät und ich habe gerade keine Lust in den keller zu gehen, damit ich auch mal die anderen Teile euch nennen kann.Wird aber noch folgen.

Aber gut je nach dem, meine frage trotzdem, warum T-Rex was ist so toll daran *
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4214
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: T-Rex ...... ??? was ist so toll

Viel Spass hier im Forum!

Ich wüde sagen das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da einfach am Besten!
    Man bekommt einen Hubi der sehr gut geht, die Verarbeitung ist recht gut und vor allem die Ersatzteile sind günstig!
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Kurz gesagt: Preiswert, recht modern, schöne Optik, gute Qualität, fliegt gut usw. usw.

Es gibt aber auch außer den T-Rexen noch andere gute Helis aus Deutschland, welche m.E. qualitativ hochwertiger sind: Z.B. Mikado Logo, Helis von Henseleit, Eheli-Tuning, Minicopter, etc. pp.

PS: Dein Post hätte besser in das Unterforum "Align" gepasst. Bei "Fragen Wünsche Fehler" schreibt man z.B. wenn einem etwas am Forum nicht passt.

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
        Viel Spass hier im Forum!

Ich wüde sagen das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da einfach am Besten!
        Man bekommt einen Hubi der sehr gut geht, die Verarbeitung ist recht gut und vor allem die Ersatzteile sind günstig!
        Dann schau Dir mal die ganzen "Ersatzteil-" und "Problem-" Freds über Align an.

Die 250er sollen absoluter Mist sein, Gyros, Servos und Regler von Align sollen auch nicht so dolle sein.

Wenn ich dem Fredstarter jetzt noch bitten dürfte zu erzählen wieviel Erfahrung er denn schon mitbringt, fällt ein Rat hier vom Forum leichter.

Gruß

Kai
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4214
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Ja, vom 250er mal abgesehen, der ist ja mehr oder weniger nagelneu und hat noch die ganzen Kinderkrankheiten!!
          Und "Startprobleme" gibts ja sogar bei Fahrzeugen von grossen Automobilherstellern!
          Aber der Rest, ich finde ziemlich genial!

Klar gibts qualitativ hochwertigere Helis, aber halt auch zu anderen Preisen!
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
            Ja, vom 250er mal abgesehen, der ist ja mehr oder weniger nagelneu und hat noch die ganzen Kinderkrankheiten!!
            Und "Startprobleme" gibts ja sogar bei Fahrzeugen von grossen Automobilherstellern!
            Aber der Rest, ich finde ziemlich genial!

Klar gibts qualitativ hochwertigere Helis, aber halt auch zu anderen Preisen!
            Naja, da der Gaui 200 ja schon über ein Jahr auf dem Markt ist, musste Align ja in der Grösse nachziehen. Aber so schlecht*

Und sicherlich gibt es ne Menge Hersteller von Helis. Es ist halt meist eine Glauensfrage und natürlich auch eine Frage des persönlichen Geldbeutels welchen Heli man sich anschafft. Da hat halt jeder so seinen eigenen Geschmack.

Grundsätzlich ist es sicherlich nicht verkehrt sich einen Rex zu holen. Allein wegen der Ersatzteilversorgung. Und Hilfe zu Komponenten findest Du ja hier zu Hauf.

Wenn Du einen Händler in Deiner Nähe hast, schau doch mal, was der für Helis anbietet. Dann kannst Du einer Ersatzteilversorgung und Beratung und vielleicht auch Hilfe beim Einstellen sicher sein.

Gruß

Kai
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Anderl1006
              Anderl1006

Naja mal ohne über Qualität zu diskutieren.

Align spricht durch günstige Anschaffung und Ersatzteilpreise eine breite Masse an.
              Und die sind einer der Marktführer was nicht zuletzt an der Größe dieser Firma liegt.

Wie von meinen Vorredner schon erwähnt gibt es natürlich auch andere Hersteller, die sich auf die Produktion von Helis der Spitzenklasse aus deutscher Hand spezialisiert haben, da ist aber weder die Qualität noch der Preis mit einem Align Modell zu vergleichen. Das ist dann eine ganz andere Liga.

Und toll finde ich persönlich an den Dinos das sie günstig sind, es viele Upgrades gibt, die Modelle gut fliegen und einfach einzustellen sind. Die Modelle sowie Ersatzteile werden in Deutschland über Robbe vertrieben, das heißt das da auch eine gewisse Lagerkapazität dahinter steckt.
              Das für mich der Grund für 2 Rexe, und weil ichs meinem Hirn ab und an mal ganz gerne besorge, steht nun noch ein Acrobat Shark ins Haus....

Gruß Andi

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                Dann schau Dir mal die ganzen "Ersatzteil-" und "Problem-" Freds über Align an.

Die 250er sollen absoluter Mist sein, Gyros, Servos und Regler von Align sollen auch nicht so dolle sein.

Wenn ich dem Fredstarter jetzt noch bitten dürfte zu erzählen wieviel Erfahrung er denn schon mitbringt, fällt ein Rat hier vom Forum leichter.

Gruß

Kai
                Du kannst den 250er jetzt nicht mit der ganzen trex Famiele vergleichen.
                Der 700er ist auch neu und geht ziemlich problemlos.
                Und Kinderkrankheiten haben alle Hersteller sage nur Logo 400 z.B.
                Die Align sind sehr verbreitet werden auch von vielen Top Piloten geflogen.
                Er ist einfach ein alleskönner in einer niedrigen Preisklasse.
                Ich habe den trex600Nitro und den trex600 E beide mit 0% problemen.
                Und wenn was ist findest du über keinen anderen Heli soviel infos die dir helfen.
                Der Heli ist super und du kannst dir die besten servos ,Motoren ,Gyro,Regler usw.
                einbauen und hast einen guten Heli.
                Was du einbaust ob gute oder schrot komponenten ist dir überlassen aber wenn du
                den Heli wirklich top aufbaust und nicht an den wichtigen Teilen sparst dann ist er
                unverwüstlich.
                Du kannst dir natürlich auch einen anderen Heli kaufen die Auswahl ist doch groß!
                Aber meinst du das es bei anderen Herstellern keine Probleme giebt?
                Auch bei den teüren Herstellern haben die Besitzer probleme wie wir und das kannst du
                in jedem Forum lesen.
                Davor ist auch kein Acrobat Shark oder Henseleit vor gesichert oder meinst du die haben nie
                ein problem am Heli ?
                Dann hast du aber dich nicht richtig informiert .Das ist Modellbau da wird es immer was zu verbessern geben das gehört dazu.Das Modell das nie Kaput geht oder nie ein verschleißteil
                hat ist noch nicht erfunden.
                Ein Heli ist nun mal ein komplexes Teil wo man auch viel dran falsch machen kann oft ist es nur eine einstellungsache .Und schnell ist ein großes problem draus geworden.
                Die meisten probleme sind schnell behoben und der trex ist sehr bedienerfreündlich.
                Ich bin mit Align zufrieden und kann nichts negatives sagen.
                Es giebt aber auch andere Helis die ich mir sofort kaufen würde ist doch klar.Aber nicht aus dem grund weil Align schlächt wäre das sind sie wirklich nicht.

Aber das muß jeder selbst entscheiden!

mfg joschi

Kommentar

• Elch007
                  Elch007

Also mal Ehrlich jetzt.

Habe mir vor kurzem den T-Rex 600 ESP gegönnt.

Da bekommt man für 550 euros nen voll getunten heli mit motor und regler und empfänger BEC und Akku.

Und die Passgenauigkeit der Teile ist der Hammer.....

Alles läuft seidenweich, absolut kein Spiel irgendwo, und das Chassis ist auch noch ordentlich steif.

Also für den Preis, bekommt man sonstwo noch nicht einmal die Alurohstoffe fürs selber machen.

Deshalb also Trex 600 ESP

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Zitat von Elch007 Beitrag anzeigen
                    Also mal Ehrlich jetzt.

Habe mir vor kurzem den T-Rex 600 ESP gegönnt.

Da bekommt man für 550 euros nen voll getunten heli mit motor und regler und empfänger BEC und Akku.

Und die Passgenauigkeit der Teile ist der Hammer.....

Alles läuft seidenweich, absolut kein Spiel irgendwo, und das Chassis ist auch noch ordentlich steif.

Also für den Preis, bekommt man sonstwo noch nicht einmal die Alurohstoffe fürs selber machen.

Deshalb also Trex 600 ESP
                    So ist es der trex ist für sein Preis das maß der dinge. Sollen andere erstmal schaffen einen
                    so großen Markt wie Align bedient in der Qualität nachzumachen da giebt es nicht viele .

mfg

Kommentar

• Atticcinema
                      Atticcinema

Jetzt habe ich soviel Lob für Align gelesen.......ist ja auch bekanntlich Geschmacksache, denn andere Hersteller sind auch gut oder sogar einen Tick besser,aber.....

Mein Grund einen T-Rex zu fliegen war:

Man bekommt an jeder Ecke günstig Ersatzteile für Align, ich
                      muss nicht ewig suchen und bin nicht auf einen einzigen Händler angewiesen.

Anyway: T-REX rocks

Kommentar

• Peter Grod
                        Senior Member
                        • 21.10.2007
                        • 3088
                        • Peter
                        • Heigenbrücken/Habichsthal

Naja, gutes Marketing, günstig...

Aber von der Qualität und Haltbarkeit auch nicht das beste!

Ist halt der VW Golf der Heliflieger, und man weiss ja, ein Golf ist für Golf-fahrer eh das beste und tollste Auto

Viele, die hier schreiben "Super passgenauigkeit" , da möcht ich gar nicht wissen, was die vorher gehabt haben.

Und zum T-Rex 700: Schau mal nach dem Tread "T-Rex 700- Probleme und Kinderkrankheiten" oder so.

Mir kommt kein Align mehr ins Haus!!!

Wenn man mal 30 Flüge gemacht hat und der Rotorkopf ist ausgeschlagen/Dämpfung weich/Taumelscheibe hat spiel, dann verliert man schnell die Lust. Denn ich möchte nicht alle 5-10 Flüge irgend etwas rumschrauben. Lieber was solides und ausgereiftes.

Gruß Peter (der früher auch Align geflogen ist)
                        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3160
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

Hi

Vorteile gibt es einige. Ich bin von Henseleit zu Align gewechselt weil ich halt 24/7 365 Ersatzteile dafür bekomme.
                          Es ist lästig das ausgerechnet der Händler Urlaub hat wenn ich Ersatzteile brauche.
                          Ich habe nie Lieferschwirigkeiten von Jan H. gehabt nur zur Klarstellung. Ich wollte halt ne neue mechanik und hatte 3 möhlichkeiten. Joker3dd, MP xL,, Shark, Revo ecf und t700, und habe halt den letzteren gewählt. Händler habe ich einen in Dänemark und zig in England die sehr schnell verschicken.
                          Von den Preisen mal abgesehen hatte ich nie nen günstigeren Heli

Ich hatte schon Genesis und mehrere Henseleithelis, aber das der T 700 schlechter gemacht sein soll von der Kvalität her kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir hat alles gepast-mir sind keine Kugelgelenke abgebrochen noch fliegt mir das Heck auseinnander.
                          Das einzig negative ist das die Gestänge 5mm zu kurz sind und das die Gewinde in den Kugelköpfen schief sind. Aber fliegerich habe ich damit keine Probs (gestänge durch längere getauscht).

Und der 700 ist der 1erste Heli wo mein Seitenleitwerk still steht.

Just my 2 cents.

Lg Janis
                          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8595
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Hi,
                            warum T-Rex? gute Frage. Ich stell mal die Frage andersrum:

warum was anderes?
                            * Abheben von der Masser der "Golf"-fahrer
                            * was Besseres? Ist mit einer Uni Expert sicher nicht gegeben.
                            * was Qualitativ hochwertigeres? von der Fertigungsqualität hab ich bisher nichts besseres gebaut und auch Hirobo-Piloten meinten schon, warum soll ich mir einen teureren Kasten kaufen für die gleiche Qualität
                            * bessere Service? mehr Verkaufsstellen für E-Teile gibt es sicher Weltweit nicht
                            * was billigeres? auch schlecht möglich

Was ich an Align sehr interesant finde, ist die Tatsache, dass diese Firma es geschafft hat von den ersten belächelten T-Rex 450 mit Plaste-chassis den Markt komplett zu überrollen:

* 2-3 neue Modelle pro Jahr
                            * mehrfarbig lackierte GFK-Hauben im Bausatz
                            * Verfügbarkeit weltweit
                            * Trendsetter
                            * günstig
                            * schnelle Reaktionen auf Marktanforderungen
                            * Ausrichtung nur auf die 3D-Freaks als Zeilgruppe
                            * Weg vom "billig-China-Heli" zum "da-kriegste-was-gutes"

Das bietet keiner der anderen Hersteller.

Albert
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• BigAl
                              BigAl

Hi Albert,

hast aber auch gewartet mit der Antwort bis der Thread im Align-Forum stand .

Gebe Dir aber in allem recht. Wobei ich von der Sache her den Thread eher gerne im allgemeinen Forum gesehen hätte, da die Antworten hier wohl sehr Align-Lastig sein werden...

Alex

Kommentar

Lädt...
                              X