T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: T-Rex ...... ??? was ist so toll

Finde ich nicht, der Titel lautet doch "T-Rex....* was ist so toll". Das ist eindeutig ein Align-Thema. Wenn die User alles verallgemeinern, ist das eh so eine Sache, die nicht jeder gut findet.

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Daß Align Helis qualitativ nicht so hochwertig sein sollen, ist ein nicht haltbares Argument.
      Natürlich gibts bei der Menge an Helis, die Align in so kurzer Zeit auf den Markt gebracht hat, mal das eine oder andere Teil, das "geupdated" wird, das ist aber bei den Premiumherstellern nicht weniger der Fall.
      Allerdings reagiert Align in so einem Fall schon verdammt schnell ... und ich kenne keinen Hersteller, der da schneller ist wie Align und auch keinen, der annähernd so schnell reagiert.

Nimmt man z.B. mal den Trex 500 ESP.
      Der 500 CF war meiner Meinung zum Zeitpunkt der Vorstellung ein ausgereiftes Produkt ohne Kinderkrankheiten. Der Rotorkopf ist mit das beste, was man bekommen kann.
      Einen sehr guten Heli noch besser machen ?
      Besser fliegen tut der ESP nicht, aber die liebevoll gemachten Aluteile, man betrachte nurmal die Mischerhebel, sind eine Augenweide für den "Liebhaber".
      Das einzige was ich mir wünschen würde, daß Align seine E- Helis auch ohne Motor und Regler ausliefert, denn die werden meistens sowieso individuell verbaut.

Andere Hersteller bieten ähnliche Qualität nur zu einem erheblich höheren Preis.

Was die Uni- Mechanik betrifft, ist eine der führenden Mechaniken anfang der 90er Jahre im vergangenen Jahrhundert gewesen ..., an der sich kaum was geändert hat, weil sie ja so gut ist.
      Hab auch noch eine, steht im Keller, fliegen tu ich sie aber nicht mehr ..., naja ...

Gegen nen TRex ist ne Uni ein Steinzeitheli, und wenn Du für die Uni Ersatzteile brauchst, dann sind die mitunter 5 mal und noch mehr so teuer, z.B. Hauptrotorwelle, Hauptzahnrad wie die Align ET.

Möchte Dir nicht die Freude an Deiner Uni nehmen, aber wenn Du Dir wieder einen Heli kaufst, laß Dich lieber von mehreren Seiten beraten

LG Nickmick
      Zuletzt geändert von Nickmick; 12.12.2008, 10:36.

Kommentar

• mike100s
        mike100s

Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
        Viele, die hier schreiben "Super passgenauigkeit" , da möcht ich gar nicht wissen, was die vorher gehabt haben.

Und zum T-Rex 700: Schau mal nach dem Tread "T-Rex 700- Probleme und Kinderkrankheiten" oder so.

Mir kommt kein Align mehr ins Haus!!!

Wenn man mal 30 Flüge gemacht hat und der Rotorkopf ist ausgeschlagen/Dämpfung weich/Taumelscheibe hat spiel, dann verliert man schnell die Lust. Denn ich möchte nicht alle 5-10 Flüge irgend etwas rumschrauben. Lieber was solides und ausgereiftes.

Gruß Peter (der früher auch Align geflogen ist)

Komisch ist aber das sich immer viele bei den angeblichen Kinderkrankheiten melden.
        Die bei denen es funktioniert schreiben meist nichts.
        Auch bei anderen Herstellern gibt es genügend zu meckern nur die meisten schreiben es nicht.
        Wozu auch, machen und fertig. Heckrohr sitzt schief....oh man, ein Weltuntergang.
        Ich habe rund 50 Liter mit meinem 700er durch und absolut 0 Spiel an der TS.
        Auch saß mein Heckrohr nicht schief. Die Kugelpfannen waren auch nicht schief gebohrt.
        Kopf ausgeschlagen? Dämpfung weich? Fehlanzeige. Passgenauigkeit sucht seines gleichen!
        Alles in allem ist der 700er ein Qualitativ guter Heli da kann wer sagen was er will.

Gruß Michael

Kommentar

• byki90
          Member
          • 15.08.2007
          • 506
          • Stefan
          • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo

Ich fliege den 700er und den 600er Nitro. Ich bin der Meinung, dass das Prei-/Leistungsverhältnis absolut genial ist.

Ich bin der Meinung, dass ich sonst nirgends soviel Heli für so wenig Geld bekomme.

Eine Vibe 50 oder Vibe 90 ist dann schon ne andere Klasse von der Qualität aber auch vom Preis.

Gruss Stef
          Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• MeiT
            Senior Member
            • 20.11.2006
            • 2216
            • kamil
            • .

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
            Naja, da der Gaui 200 ja schon über ein Jahr auf dem Markt ist, musste Align ja in der Grösse nachziehen. Aber so schlecht*...
            hallo,

also von "auf dem markt sein" kann ich beim 250er überhaupt nix sehn.

ich konnte bisher noch keinen bestellen.

und da will man schon die qualität beurteilen ?

grüße
            Pulsar P3 und P3+
            MP-E Vstabi 12S A123m1b
            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

Hi,

vor 3 Jahren bin ich mit einer 60er Uni in das Heli Hobby eingestiegen....

Laufend war irgendwas anderes an dem Ding....bis er verkauft wurde weil ich die Nase voll hatte ( Status schweben damals in allen Lagen ).

Nun bin ich seit Juni wieder dabei und habe mir nach langer ßberlegung den 500er CF gekauft.

Nun habe ich Status Rundflug, seit Juni x-Zyklen drauf und musste noch kein Teil zwingend tauschen.

War einfach immer Problemlos, wenn man mit dem Orig. Regler den Steller Mode wählt.

Auf den Platz, Akku rein und los gings.

Ich würde mir wieder einen Align kaufen, da Preis / Leistung und Problemlosigkeit für mich zählt.

Sicher gibts auch tolle andere Helis, aber bei Align weiss ich, was ich bekomme.

Bei uns am Platz fliegt nun die ganze Familie in x-facher Ausführung ( ausser 250er ) und es gibt bis auf bei nem 600N nie Probleme. Die Probleme mit dem 600N beschränken sich bisher auch nur auf den Freilauf, den der Kollege fast im Jahresturnus wechselt.

Out of the Box passt einfach alles und Not zur Nachrüstung / Tunen / Upgraden gibt es eigentlich nicht, ausser man will mehr Optik.

Gruß, Ralf

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

hi,

also im verein bei mir gibt es schon ein paar leute , die ihre henseleits verkauft haben und sich nen 700er geholt haben. die sind total begeistert und machen das hobby auch schon etwas länger, ich denke also die handlung wird schon begründet sein.

für mich zählt auch das top preis-leistungs-verhältnis und die schnelle verfügbarkeit der eteile. habe meinen 450er schon einige male versenkt und nie war der schaden grösser als 40-50 € , eher weniger.

also wenn ich mir die gesamtkosten meines 700er anschaue (der eigentlich nur high end komponenten verbaut hat) .. wenn das jetzt ein henseleit wäre, ständ wahrscheinlich ne 3 vorne...

also besser gibt es meistens ja immer , die frage ist nur zu welchem preis
                der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Männerzeugs
                  Männerzeugs

Ich bin ganz vernarrt in meine Rexe, weil ich sie erst mal optisch mit am besten finde. Die Technik ist genau im richtigen Maße unperfekt, so dass Raum zum Basteln und Optimieren bleibt. Und ich hoffe wegen der großen Verbreitung auch lange die Ersatzteile zu bekommen. Ich habe aber keinen Vergleich zu Anderen, da ich nur die 2 Rexe habe. Jedenfalls vermisse ich Nichts, selbst wenn viele Andere angeblich noch besser sind.

Kommentar

• Intruderevil
                    Senior Member
                    • 16.05.2008
                    • 1036
                    • Robert
                    • Augsburg, Mindelheim

Meine kurze Meinung dazu: Kauf dir einen dann weisst du was daran so toll ist.
                    Ich hab nur Rexe und bin topzfrieden.
                    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Deuterius
                      Deuterius

An Align stört mich nur eins:

Die Firma ist derzeit so auf dem Marktbeherrschungstrip, dass man sich ernsthaft Gedanken machen muss, wer am Ende noch übrig bleibt.

Von der großen Herstellern kann momentan keiner mithalten, weder in Qualität, noch beim Preis. Selbst unsere Kleinserienhersteller werden massiv in die Ecke gedrängt.

LG Deuterius

Kommentar

• Baba
                        Senior Member
                        • 08.02.2005
                        • 1044
                        • Mario
                        • LSC Erfurt

Hi,

es ist immerwieder intressant was passiert wenn solche fragen gestellt werden.
                        Aber nagut, jedenfalls bin ich mit meinen Align Helis schon mehr als zufrieden.

Den 600er Nitro fliege ich jetzt schon über ein Jahr eigentlich seitdem er zu bekommen war in D.
                        Ich würde mich so den Typischen Wochenendflieger bezeichnen. Im Sommer bin ich auch in der Woche regelmäßig auf dem Platz.
                        Wenn es manche auch nicht glauben möchten die einzigen Verschleißteile die ich an dem Heli bis jetzt hatte waren die Lager der Hauptrotorwelle die ich reglemäßig gewechselt habe und vielleicht noch die Spritschläuche aber sonst nix.
                        Kein klemmender Freilauf keine ausgeschlagende Kopfdämpfung (90er Shore) oder auch nur einen Absturz wegen einem Technischen defekt.

Fliegen tut er sich klasse und braucht sich da hinter keinen Hirobo, JR, Mikado zu verstecken.
                        Die Kochen alle nur mit dem selben Wasser.
                        Demnächst werd ich dann wahrscheinlich mal die möglichkeit haben die 50er Vibe zu fliegen.
                        Zerlegt und aufgebaut habe ich sie schon aber wo da der oft beschriebene Unterschied in der Qualität und Passgenauigkeit der Teile zu finden ist konnte ich wirklich nicht feststellen.
                        Außer vielleicht beim Heckrotor der ist wirklich klasse gemacht vom Aufbau.
                        Gerade das Chassie hat mich doch enttäuscht da die G10 Platten sehr weich sind.
                        Die Seitenteile in CFK sind dann schon ein gewaltiger Unterschied.

Damit möchte ich aber nicht sagen das die Vibe schlecht wäre um gottes willen , ich bin mir sicher das sie sich auch klasse fliegen wird.
                        Im Endeffekt bleibt es doch jeden selbst überlassen welche Marke bei einem nun das Rennen macht.

Manchmal hat mann halt das Gefühl das oft mit zweierlei maß gemessen wird sobalt auch nur der Name Align oder T Rex fällt.

Gruß
                        Mario
                        Zuletzt geändert von Baba; 12.12.2008, 11:29.
                        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Chrissel
                          Chrissel

Also bin zwar noch nicht lang dabei aber wenn ich zB meine TRex 450 gegen den Tyrann450 von Carson vergleiche(nen Kumpel hat den) dan ist uns schonmal aufgefallen, dass das Heckrohr in der Mechanik nicht ordendlich gegen Verdrehung gesichert ist sprich die Nut im Rohrist zwar drin aber nicht das Geegenstück dazu. Beim Heckrotorgehäuse fehlt auch eine entsprechende Verdrehsicherung.Und ich find bestimmt noch nen bisschen was.
                          MfG Chris

TRex forever ganz einfach kommt aus der Kiste und geht.Okaay bis auf die ein oder Andere Schraube die nicht ordnungsgemäß gesichert ist. Aber beim Carson haben sogar welche gefehlt

Kommentar

• bodykalle
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 5745
                            • Karsten
                            • SMACKZONE

Hallo , ab dem T-REX 500 ist er in Preis Leistung ungeschlagen . Raptor uä. müssen da mal wieder richtig Gas geben . Bester Tipp die 600er Serie perfekt im Design und Flug einfach der beste Heli .

Grüße
                            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2703
                              • Frank

Warum ein T-Rex

Ich fliege Heli schon einige Jahre. Angefangen mit 2 Schlüter Magic dann einen Vario Heli bis zu letzt ein X-Cell Pro II. Als Rumpfhubschrauber hab ich hier noch eine alte Graupner Augusta A109 stehen. Die mit den Türen vom Einziehfahrwerk. Kaum geflogen mit Heim Mechanik. Steht seid Jahren rum.

Mit diesen Teilen bin ich bis zum normalen Kunstflug gekommen. Dann hab ich Jahre nichts mehr gemacht und bin mehr Flächenmodelle geflogen.

Da kam die Lust wieder auf einen unkomplizierten kleinen E-Heli der 450er Klasse um Abends mal noch auf dem Platz nach den Verbrennerflugzeiten ein paar Runden zu drehn.

Viel in Foren gelesen auf Flugtagen geschaut was so geflogen wird und dann war die Wahl nach Ausschluss einiger nur noch zwischen TT Mini Titan oder dem Rex 450.

So viel Leute können nicht Irren dachte ich mir und hab mir um einfach das Basteln zu umgehen einen 450 Se New V2 gekauft. Gleich einen Jazz Regler dazu und einen 401 mit 9257. Ich dachte ich "gönne" mir mal was und mach ein "Rundum Sorglos Paket"

Zusammengebaut eingestellt ohne Probleme. Passte alles sauber sieht gut aus und lief auf Anhieb problemlos. Die Freude war fast Grenzenlos

Mit diesem kleinen "Krüppel" hab ich Sachen ausprobiert und geflogen die ich vorher nie hinbekommen habe. Der kleine hat ungeahnte Fähigkeiten in mir geweckt Ein paar Einschläge waren auch mal dabei, aber aufgrund der E-Teil Preise und Lieferbarkeit war das nie ein Problem und schnell vergessen.

Das ganze wurde immer mehr zur Droge und so habe ich mir noch einen 500 CF gegönnt. Macht fast genau so viel Spaß. Ist nur nicht ganz so "lebhaft" wie der 450er.

Beide laufen bis heute Problemlos und weil ich mit Align bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht habe ist jetzt noch ein 600 ESP und ein 250er dazu gekommen. Beide liegen schon hier nur der 250 ist schon eingepackt und darf erst am 24. geöffnet werden. Sonst ist die Frau sauer Ich könnt heulen

Sicher man bekommt bei anderen Herstellern vielleicht keine Bessere oder schlechtere Qualität - eben vielleicht nur eine andere.

Fakt ist - meinen damals Sündhaft teuren X-Cell fliege ich eigentlich nicht mehr, da die Rexe einfach mehr Spaß machen. Und darum geht es mir.

Selbst wenn Align nur "Golf-Klasse" ist möchte ich zur Zeit keinen Mercedes Dafür macht der "Golf" zu viel Spaß

Gruß Frank
                              Zuletzt geändert von Madness; 12.12.2008, 11:48.

Kommentar

• Erik_
                                Erik_

Hi zusammen,

habe vorher auch Henseleit, Synergy N9 gehabt. Sind mit Sicherheit tolle Helis!

Jetzt habe ich 1x Trex 500 + 2x Trex 600 Nitro. Ist für mich der "ßbungsheli" einfacher Aufbau, preiswerte E-Teile und überall verfügbar. Mir gefällt das Design sehr gut und die Qualität ist auch super.

Und ein für mein Empfinden sehr ausgewogenes Flugverhalten haben die Rexe.

Das ist toll an den Helis!

Gruss Erik.

Kommentar

Lädt...
                                X