T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

Ich würde dir aber den Tip ans Herz legen, mach de´n Rumpf erst drum, wenn du auch wirklich soweit bist, das du fliegen kannst. Sonst ist die schöne Bell schnell hinüber, denn runter kommen wird die Uni früher oder später sowieso einmal.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• JackSlaterHof
      JackSlaterHof

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
      Ich würde dir aber den Tip ans Herz legen, mach de´n Rumpf erst drum, wenn du auch wirklich soweit bist, das du fliegen kannst. Sonst ist die schöne Bell schnell hinüber, denn runter kommen wird die Uni früher oder später sowieso einmal.

Gruß Andre
      Das ist mir auch klar geworden, deswegen habe ich mir nun eine billig haube von graupner bestellt

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
        welcher Verkäufer hat Dir denn so einen alten Heli verkauft. Der freut sich jetzt, dass er den alten Mist los ist. Warum biste darauf reingefallen ?

Ich kann auch nur sagen, mein T-Rex 600 Nitro Pro ist der erste Heli, den ich besitze, bei dem die Qualität und Passgenauigkeit 100% ist. Natürlich war der Henseleit Three Dee NT genauso gut verarbeitet.

Kinderkrankheiten und sonstige Fehler hat er auch nicht.
        Wenn einer sowas erzählt kann es nur Eigenverschulden sein. Dei meisten können ihre eigenen Fehler nicht zugeben. Dann ist der Heli eben Schuld.

Gruß
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Tach.
          Manche schreiben hier einen Müll, daß ist nicht mehr auszuhalten. Von denen hat sicher noch keiner eine Uni Mechanik mal in den Fingern gahabt, geschweige denn sie mal geflogen. Die Uni Mechanik hat schon seit sie auf dem Markt ist CCPM 120° Anlenkung. Sie hat als Trainer Starrantrieb zum Heck, Delrin Hauptgetriebe (hat nicht mal der Rex ), Alu TS, komplett Kugelgelagert, Geile Kühlung für ohne Nitro zu fliegen, und ist oberrein auch noch sau leicht. Dazu Kompakt so das man auch im Rumpf ein Cockpit einbauen kann ohne Servos im Weg zu haben. Die Mechanik kann bis 1,8m Rotor und 15ccm sowie elektrisch eingestzt werden. So viel Fexlibilität bietet auch kein Rex. Ersatzteile sind bei vielen Graupnerhändler erhältlich und wem 3D chaosgezappel nicht liegt, ist mit der UNI 2000 bestens bedient. Auch 3D kann sie von Haus aus und das schon zu Zeiten, als Align noch Staubsauger gebaut hat und nur wusste wie Modellhubschrauber geschrieben wird.
          Gruss Arne

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Ja,meine Uni konnte leider nur 10° und dabei hatte die Taumelscheibe nur noch nen Millimeter Neigung ( duck und wech.....)

Grüße Chris

Kommentar

• vespajoe
              vespajoe

Ich kann mich Seijoscha zu 100% anschließen!!!Habe selber einen 600er Nitro und bin absolut zufrieden damit!

Gruß Joe

Kommentar

• Nickmick
                Senior Member
                • 22.11.2006
                • 1528
                • Thomas
                • München und Pocking

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
                Tach.
                Manche schreiben hier einen Müll, daß ist nicht mehr auszuhalten. Von denen hat sicher noch keiner eine Uni Mechanik mal in den Fingern gahabt, geschweige denn sie mal geflogen. Die Uni Mechanik hat schon seit sie auf dem Markt ist CCPM 120° Anlenkung. Sie hat als Trainer Starrantrieb zum Heck, Delrin Hauptgetriebe (hat nicht mal der Rex ), Alu TS, komplett Kugelgelagert, Geile Kühlung für ohne Nitro zu fliegen, und ist oberrein auch noch sau leicht. Dazu Kompakt so das man auch im Rumpf ein Cockpit einbauen kann ohne Servos im Weg zu haben. Die Mechanik kann bis 1,8m Rotor und 15ccm sowie elektrisch eingestzt werden. So viel Fexlibilität bietet auch kein Rex. Ersatzteile sind bei vielen Graupnerhändler erhältlich und wem 3D chaosgezappel nicht liegt, ist mit der UNI 2000 bestens bedient. Auch 3D kann sie von Haus aus und das schon zu Zeiten, als Align noch Staubsauger gebaut hat und nur wusste wie Modellhubschrauber geschrieben wird.
                Gruss Arne

Na denn, hoffentlich hältst Du`s aus, wenn ich noch n bißchen Müll draufsetze ...
                Ich hab übrigens eine und bin, wenn ich nicht gerade am Schrauben war, zwischendurch auch geflogen.

Die Uni war bezüglich CCPM Pioniermechanik und für damalige Verhältnisse sehr gut.

Der Starrantrieb ist sehr schwer und unverschämt teuer.

Das Delrinhauptgetriebe bekommt sehr leicht Karies und ist mit einem modernen 90er Motor absolut an der Grenze. Nicht wenige Piloten haben von dem Delringetriebe wieder auf das Plastikgetriebe umgerüstet.

Der komplettkugelgelagerte Rotorkopf ist für das heutige 3D wirklich nicht sonderlich gut geeignet.

Die Kühlung ist sehr effizient, das stimmt, aber das Plastikkühlerrad verliert schon gerne mal die Haltezapfen, die in das Fliehgewicht greifen und dann kannst Du das Gerät nicht mehr anlassen und wenns blöd hergeht, dann wartest Du über eine Woche, bis Du ein neues Gebläserad hast, selber mußte ich mal über 2 Wochen warten, und das, obwohl es ein Verschleißteil ist.

Die Kupplungsglocke sammelt gerne Dreck bzw. Schleifstaub, da sie nicht nach unten, sondern nach oben geöffnet ist, insbesondere fürn Anfänger, der noch keinen Rückenflug beherrscht, nicht so vorteilhaft.

Die "sauleichte" Mechanik ist leider alles andere als verwindungssteif und letztendlich, wie der Rotorkopf auch, für leistungsbetontes Fliegen mit nem 90er absolut an der Grenze.
                Das ist auch der Grund für die Kariesanfälligkeit des 2 stufigen Getriebes, da durch die Verwindung der Zelle bei Leistung die Zähne nicht mehr so sauber ineinander greifen.

Für den E- Einsatz braucht man auch nen Umbausatz, ganz so einfach nach dem Motto den einen Motor rein und den anderen raus gehts auch hier nicht.
                Für den 700er Rex gibts z.B. einen Umbausatz komplett in Carbon, der nicht unbedingt teurer ist.

Und noch mal zur Ersatzteilversorgung:

Es dauert nicht selten etwas länger, bis man die gewünschten Teile geliefert bekommt und ob ich z.B. für eine Hauptrotorwelle über 50 Euro bezahle oder nur in etwa 10 Euro, das spielt dann schon eine nicht unerhebliche Rolle.
                Aber wahrscheinlich haben die Uni ET nostalgischen Liebhaberwert ...

Was übrigens noch besonders schön ist, bei der Uni den Motor zwischendurch mal auszubauen ...

Hey Arne komm, so toll ist die Uni auch wieder nicht und der "Müll", den wir hier verzapfen, den kann man schon aushalten ...

LG Nickmick

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Hi

Die weiterentwicklung von den ersten trex bis Heute ist schon einzigartig das hat kein anderer
                  Hersteller geschaft (und schon garnicht wenn sie Staubsauger herstellten).
                  Man kann von Align sagen was man will aber nicht das sie sich nicht schnell weiterentwickellt hätten.
                  Dazu brauchen andere Hersteller Jahrzente oder schaffen es nie.
                  Das Preisleistungsverhälltnis ist unübertroffen meine beiden trex600 waren perfeckt
                  die Flogen aus der Box und ich hab noch keine mängel gefunden.
                  Obwohl ich auch auf Qualietät sehr viel wert lege und auch gerne bereit bin mehr zu bezahlen
                  vorallem was die Elecktronick angeht .
                  Trotzdem wo bekommt man so viel Heli für den Preis bei keinem anderen.
                  Das andere Hersteller auch gut sind ist klar mir gefallen auch die anderen wie Logo,Acrobat Shark,Henseleit,Roxxter......usw.
                  Aber das Teüerste heist nicht gleich besser.Und selst die haben alle selber Qualietätsmängel.

Ich weiß nich was es da groß zu Meckern giebt und wer nicht mit ein paar kleinen Problemen
                  vertig wird wenn es mal welche giebt haben das falsche Hobby.

Aber jedem das seine ,mir Align!!!

mfg joschi

Kommentar

• awhelisi
                    GESPERRT
                    wegen Betrugsverdacht
                    • 18.09.2001
                    • 3830
                    • Arne

Zitat von JackSlaterHof Beitrag anzeigen
                    Aber gut je nach dem, meine frage trotzdem, warum T-Rex was ist so toll daran *
                    Ich will nochmal

Das Tolle ist, daß man seine Telefon und Internetflat vollends ausnutzen kann um die so günstigen Ersatzteile zu bestellen, weil man ihn beim 3D Zappelgeübe wieder gegen die Hallenwand geklatscht hat. Das Tolle ist, daß man erst 10 Shops nach den besten Preis absuchen kann. Das Tolle ist, daß 3D Gugu Szabo auch so einen Heli fliegt. Das Tolle ist, daß bei einigen die Lager schon nach 3 Flügen ausgeschlagen sind. Das Tolle ist, daß einige den totalen Schlabberheckrotor haben. Das Tolle ist, daß der qualitativ beste nur der 700 ist. Das Tolle ist, daß alle drauf abfahren.

Greets Arne

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

AW: T-Rex ...... ??? was ist so toll

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                      * 2-3 neue Modelle pro Jahr
                      * mehrfarbig lackierte GFK-Hauben im Bausatz
                      * Verfügbarkeit weltweit
                      * Trendsetter
                      * günstig
                      * schnelle Reaktionen auf Marktanforderungen
                      * Ausrichtung nur auf die 3D-Freaks als Zeilgruppe
                      * Weg vom "billig-China-Heli" zum "da-kriegste-was-gutes"

Das bietet keiner der anderen Hersteller.

Albert
                      Ein wesentlicher Grund für mich: Preis-Leistungsverhältnis. Man bekommt wahrlich nicht den besten Heli mit einem Rex. Aber um den Preis eben kaum einen besseren, der auch so geläufig ist (mit den positiven Folgen für die Ersatzteilversorgung).

Stimme also fast voll dem Zitat von Albert zu.

Zu ergänzen wäre:
                      - Rexe fliegen auch nicht 3D echt sehr brauchbar. Die Rotorkopfkonstruktion ist - zumal um den Preis - wirklich gut und die zieht sich quasi 1:1 durch die ganze Familie.

Aber, kleine Nachteile muss man auch in Kauf nehmen, Beispiele:
                      - Speziell beim 450er sind die Lager der Heck- und Hauptrotorwelle echt zum Heulen schlecht.
                      - Speziell beim 500er nervt (mich) die nötige hohe Systemdrehzahl und die Schraubenqualität hat enormes Potential. Die Akkuanbringung ist im Hinblick auf mehr Akkukapazität verbesserungswürdig (nein, ich fräse nicht am Chassis rum, keine Lust, Modellbau hin oder her).

Nun, genug gemeckert. Um fast jeden Tag unbesorgt vor finanziellem Ruin fliegen zu können, ist für mich ein Rex optimal. Und ein Gaui 200 vollbringt auch keine Wunder. So ganz kleine Heli´s können keine Wunder vollbringen und: Sollen und müssen die auch nicht, sind halt kleine Hallenhelis.

Thorsten

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Das Gute bei Align ist, dass deren Produkte, bis zu einer gewissen Grenze, so schnell reifen, - beim Kunden.
                        Aber wg. der günstigen Preise (Billiglohn) machen alle begeistert mit und freuen sich dann über die "Innovativität" von Align, die Align ihnen, die man sich selbst zu verdanken hat. War was Schei**e, gibt's 'n Upgrade/Tuning, und alle springen drauf wie die Fliegen auf selbige.

Wahnsinns-System, kann man Align nur gratulieren, funktioniert wie ein Uhrwerk, - oder besser wie 'ne Gelddruckmaschine.

---
                        P.S. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich will auch nicht darauf verzichten, vom günstigen Preis-/Leistungsverhältnis zu profitieren, 450, 500, 600N sind bisher da, beim 250 bin ich am ßberlegen, ob ich nicht besser noch mal versuchen soll, dem GAUI Manieren beizubringen, 700er ist für mich kein Thema, 90er schluckt mir zuviel, mein Revo steht nur rum.
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2008, 00:38.

Kommentar

• tecel
                          tecel

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          ...
                          Wahnsinns-System, kann man Align nur gratulieren, funktioniert wie ein Uhrwerk, - oder besser wie 'ne Gelddruckmaschine.
                          ...
                          Also mein 500ter funktioniert wie ein Uhrwerk und mir sind keine Kinderkrankheiten bekannt. Wundert mich schon manchmal was der alles wegsteckt. Und das für soo wenig Kohle, da muß ich Align einfach gratulieren.

Grüße
                          tecel

Kommentar

• scheich
                            Senior Member
                            • 03.07.2007
                            • 3957
                            • Ugur
                            • Aschaffenburg

Die Rexe laufen wie ein Uhrwerk.....Keine Ahnung von welchen Kinderkrankheiten ihr redet

ich hatte 4X 450er und 2X 600er Nitro.....

Kein Schwabbelheck....

Kein ausgeschlagenes Lager......

Keine Taumelscheibe die Spiel hat.....

Klar wird die Liste "T-Rex 700 Kinderkrankheiten" immer länger.....

Betrachtet man aber die Stückzahl die bereits im Umlauf ist,ist das lächerlich......

Ich bin von Align weg und zu Synergy und Henseleit gewechselt.....

Nicht weil Align schlecht ist......ich bin vorher nix anderes geflogen und wollte was anderes fliegen.....

Mein nächster (reiner Trainings Heli) gibt ein T-Rex 600 Sport oder GF

Mehr Heli (und E-Teile) gibt es für wenig Geld nicht......

Mich würde es nicht wundern wenn´s bald Align Ersatzteile beim Aldi gibt...

Ich gebe mir wirklich richtig mühe was schlechtes über Align zu schreiben.....

Bekomme es aber nicht hin......

Gruss Scheich.......
                            Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                            MZ 24 Hott

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

Nix gegen die Uni-Mechanik, zum Scale-Fliegen ist sie wahrscheinlich in Ordnung, aber für einen Anfänger kommt es doch erst mal darauf an, daß er mit einem zuverlässigen Zweck-Heli das Fliegen lernt, der weit verbreitet ist damit einem möglichst viele Andere helfen können und es an jeder Ecke günstige Ersatzteile gibt. Das ganze im günstigen Komplett-Set zum guten Preis-Leistungsverhältnis - da ist momentan der T-Rex 450 bis 600 unschlagbar.

Ein 600er T-Rex ist absolut zuverlässig und ausgereift, da schafft Align die Gratwanderung zwischen billiger Produktion und funktionierender Qualität momentan besser wie jeder Andere. Genau deswegen sind sie auch so beliebt.

Hast du das 4421 auf TS und auf'm Heck ?
                              Kriegt dein Händler Provision wenn er alles von Graupner verkauft ?
                              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Also mein 500ter funktioniert wie ein Uhrwerk und mir sind keine Kinderkrankheiten bekannt.
                                Stimmt, meiner auch, er funktioniert, wenn das alles ist, was wir wollen.
                                ...bis auf:
                                - verbohrte Paddel
                                - Akkuraum unnötig einschränkend
                                - HRW Plastiklagerböcke bald mit Spiel und untermaßige HRW
                                - Nickservos zu nah an der HRW, dadurch keine Rechtwinkligkeit der Anlenkg. bei angemessenem Weg möglich
                                - (funktionierendes) Klapperheck (Drucklager)
                                * mistiger ESC (Firmware)
                                * heizender Motor

@Scheich: Ich hatte den Ur-T-REX450, habe also die ganze Litanei durch mit den Ding. Weißt schon, graue, furchtbar gratige Plastik, soweit das Auge reicht.
                                Wer heute einen 450 kauft, bekommt einen, der u.a. auch bei mir gereift ist.

Es sind eben die "Kleinigkeiten", die einen guten Kompromiss von einem qualitativen Spitzenprodukt unterscheiden, - wie auch der Preis.

Und genau dieser wirklich gute Kompromiss (und die Magerkeit meines Budgets) sind der Grund, weshalb auch ich auf Align's Modelle fliege.
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2008, 13:09.

Kommentar

Lädt...
                                X