Hallo,
Obwohl eigentlich ein Oldie funktioniert das Teil auch heute noch sehr sehr gut.
Es muss nicht immer ein Raptor, Rex oder was auch immer sein.
Das mit dem OS MAX 91 könnte allerdings ein Problem sein. Meine ersten Versuche mit einem 91'er in der UNI-2000 brachte Karies am Tellerzahnrad (bei starken Heckbelastungen).
Mein Tip:
Kaufe Dir zwei von den Alulagerböcken (mit dem zwei Lagersitzen - von Graupner).
Eine Lagerplatte kommt unten hin, die zweite sägt Du in der Mitte durch. Die eine Hälfte kommt oben an der ersten Getriebestufe hin und die zweite Hälfte verwendest Du als Domlagerplatte. Nun hast Du alle Lagerböcke aus Alu und eigentlich keine Probleme mit Karies bei starken Heckbelastungen. Für den ganz harten 3D-Einsatz ist die Uni-Mechanik damit noch nicht unbedingt geeignet, Deine Bell kannst Du damit aber perfekt betreiben. Zusätzlich würde ich die 16gr. bzw. die 20gr. CFK-Paddel von MAH verwenden.
Mit diesen kleinen ßnderungen und einem super eingestelltem Zahnflankenspiel wirst Du sehr lange Spass mit Deiner Bell haben.
Schaue mal auf meiner Home, in der Fotogallery findest Du Bilder von meiner umgebauten CFK Uni-Mechanik. Das Teil geht wegen dem geringen Gewicht und einem 91'er OS ab wie die Hölle. Bilder mit eingebautem VStabi habe ich allerdings noch nicht online.
Viel Spass mit Deiner Bell.
Gruss
jochen

Kommentar