T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

AW: T-Rex ...... ??? was ist so toll

Hallo,

Zitat von JackSlaterHof Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir von Graupner gekauft :

- Uni2000
    - Bell230 Zelle
    - Einziehfarwerk
    - 3x Servo C577
    - 3x V-Kabel
    - OS MAX 91 RZ-HG
    - Schalldämpfer (Standart)
    - Kupplungsglocke 26Z
    - Fliehkraftkupplung
    - Konus f. Kupplung
    - Zahnkranz 50Z
    - CFK Hauptrotorblätter
    - Eco Starter 60
    - Sendeanlage MC-19s
    - 4x Servo C4421
    - Gyro SRVS 770 T
    - Akku mit 3200
    ich fliege seit vielen Jahren die Uni-Mechanik, neuerdings auch mit VStabi.
    Obwohl eigentlich ein Oldie funktioniert das Teil auch heute noch sehr sehr gut.
    Es muss nicht immer ein Raptor, Rex oder was auch immer sein.

Das mit dem OS MAX 91 könnte allerdings ein Problem sein. Meine ersten Versuche mit einem 91'er in der UNI-2000 brachte Karies am Tellerzahnrad (bei starken Heckbelastungen).

Mein Tip:
    Kaufe Dir zwei von den Alulagerböcken (mit dem zwei Lagersitzen - von Graupner).
    Eine Lagerplatte kommt unten hin, die zweite sägt Du in der Mitte durch. Die eine Hälfte kommt oben an der ersten Getriebestufe hin und die zweite Hälfte verwendest Du als Domlagerplatte. Nun hast Du alle Lagerböcke aus Alu und eigentlich keine Probleme mit Karies bei starken Heckbelastungen. Für den ganz harten 3D-Einsatz ist die Uni-Mechanik damit noch nicht unbedingt geeignet, Deine Bell kannst Du damit aber perfekt betreiben. Zusätzlich würde ich die 16gr. bzw. die 20gr. CFK-Paddel von MAH verwenden.

Mit diesen kleinen ßnderungen und einem super eingestelltem Zahnflankenspiel wirst Du sehr lange Spass mit Deiner Bell haben.

Schaue mal auf meiner Home, in der Fotogallery findest Du Bilder von meiner umgebauten CFK Uni-Mechanik. Das Teil geht wegen dem geringen Gewicht und einem 91'er OS ab wie die Hölle. Bilder mit eingebautem VStabi habe ich allerdings noch nicht online.

Viel Spass mit Deiner Bell.

Gruss
    jochen
    Zuletzt geändert von jochene; 15.12.2008, 13:53.

Kommentar

• tribort
      tribort

AW: T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

ich weiß auch nicht... jeder sagt t-rex ach wie toll... ich habe mir einen t-rex450 xl barbon gekauft... ich weiß echt nicht was daran so toll ist verarbeitung ist mies, die ganzen kugelköpfe passen nicht.
      die sind so schwergängig, das kann man keinem zumuten.

Kommentar

• chris 1972
        Senior Member
        • 22.08.2007
        • 1346
        • Christian
        • Weiden i.d. OPf

Ist ja wieder mal ein cooler Thread- einer fragt was über Align, und ziemlich alle reden übe ganz was Anderes .....

Grüsse

Christian
        Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Agusta
          Agusta

...die Gestänge , Schrauben und ein paar Dinge sind Müll....aber fürs Geld gibts verdammt viel Carbon und Alu...selbst wenns von Billiglöhnern gemacht ist. Das Verhätltnis von Nominal- und Realeinkommen ist massgelblich....

Kommentar

• surprise11
            surprise11

Hallo

Habe letzte Woche den Rex 600 N Bausatz bekommen - reingesehen - und ans Christkind weitergegeben!
            ABER: Was ich sehen konnte, beginnt meine Begeisterung auch langsam für Align! (hab aber noch nichts gebaut) Spritfilter, Gummistoppen für Kufen, CFK Servoplättchen usw... alles inklusive!!! Habe bis jetzt nur Mikado und TT Produkte gekauft, aber was das Zubehör angeht, war Nix mit inklusve....
            Also PREiS Leistung - TOP

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Ich habe auch einen langen Weg hinter mir. Als ich vor einem Jahr angefangen haben, war ich kurz begeistert von einem Walkera 52 und dann folgten E-Sky Belt CP, SJM 400, Pikke, T-Rex 450, Gaui Hurricane, Protos 500 und T-Rex 500. Das alles innerhalb der letzten 12 Monate.

Ich war einfach auf der Suche nach einem Heli, bei dem ich ein Gefühl von Zufriedenheit verspüre. Final habe ich das beim T-Rex 500. Er geht ab, er ist technisch top, er fliegt dennoch akkurat und ist dazu noch recht billig. Bin jetzt erst mal am Ende der Reise und kann fliegen ohne zu glauben, ich bräuchte dringend etwas anderes. So mies kann der Rex also nicht sein!

Kommentar

• isan
                isan

Habe diese Woche in Thailand mein T-Rex 600 runtergehauen auf einen Steinharten Boden.
                Da hat es richtig gerummst. Beide Chassieseiten waren gebrochen, der Heckrotor total am Arsch, und sonst einige Teile kaputt. Aber die Hauptrotorwelle und die Blattlagerwelle kein bisschen verbogen. Da koennen ja welche sagen Asiatenschrott, aber die zwei Wellen sind erste Guete. Und wenn man die Ersatzteilpreise anschaut, in der Schweiz und nicht in Thailand, gibt es kein guenstiger Heli zum runterhauen als der Rex.

Gruss aus Thailand bei fast 30 grad

Kommentar

• heli-chris
                  heli-chris

ich seh schon, ich werde mir auch demnächst einen t-rex holen,

egal wie oft ich hier lese, oder mit verkäufern spreche, die rexe sollen einfach

spitze sein, günstige alternative laut den verkäufern dieser thunder tiger

mini titan oder so ähnlich, aber der rex soll noch besser in der luft "liegen"

naja, nächste woche an weihnachten gibts die ff7 von futaba und den reflex, da

wird die feiertage durchgeflogen!!

ßBRIGENS: ein bekannter meinte letztens zu mir "glaub mir, wenn du mal heli fliegen kannst, das is so geil, das is besser als sex"

wisst ihr was das schlimmste is??......ICH GLAUBE IHM.....
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 13:12.

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Das Groß der Leute hier scheinen Helis zu kaufen um sie zu schrotten.
                    Das ist das Hauptargument sich nen Rex zu kaufen, daß kristallisiert sich hier deutlich heraus. Ich gehe einen anderen weg, ich kaufe mir einen Heli in erster Linie zum fliegen und nicht zum kaputt machen. Desshalb brauche ich auch keinen Rex

Kommentar

• HoJa
                      Gesperrt
                      • 04.01.2007
                      • 1123
                      • Holger
                      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hallo Klaus,

das sehe ich genauso. Das tolle an den Rexen ist das JEDER ihn fliegt...Grund genug für mich keinen zu kaufen.

Kommentar

• heli-chris
                        heli-chris

so glaube ich das nicht klaus, fakt is, WENN was passiert is der rex so gesehen

noch der erschwinglichste vom geld her!!!
                        kann mir auch einen t-rex 700 kaufen und dann??...wenn da was passiert,
                        dann is polen offen!!...aber bei einem 450-500 rex is da schon ein unterschied,
                        obwohl ich noch nicht soviel von helis verstehe!.....
                        ich kauf mir auch keinen um ihn zu schrotten!...wären ja alle schön dumm,
                        mal eben 500 euro einfach zu "vernichten"...

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                          Das Groß der Leute hier scheinen Helis zu kaufen um sie zu schrotten.
                          Das ist das Hauptargument sich nen Rex zu kaufen, daß kristallisiert sich hier deutlich heraus. Ich gehe einen anderen weg, ich kaufe mir einen Heli in erster Linie zum fliegen und nicht zum kaputt machen. Desshalb brauche ich auch keinen Rex
                          Wer den Heli gut beherscht und kaum Abstürze zu verzeichnen hat ist mit nem Henseleit besser aufgehoben.
                          Aber als Einsteiger und Lernhubi ist der Rex genial. Ich hab ja auch den Rex wenn ich den Heli soweit unter Kontrolle habe das ich den Heli so behersche das ich mich nicht mehr verknüppel in bestimmten Situationen, kommt mir auch ein Henseleit ins Haus.

Aber direkt mit nem Heli anfangen wo Ersatzeile teuer sind, macht keinen Sinn. Als Anfänger will man auch nicht 1000ende von € investieren um festzustellen das einem das Heli fliegen kein Spass macht. Runter kommen sie alle, vorallem bei Anfängern die nicht grade das ßbermenschliche Multitalent sind.

Kommentar

• Nickmick
                            Senior Member
                            • 22.11.2006
                            • 1528
                            • Thomas
                            • München und Pocking

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                            Wer den Heli gut beherscht und kaum Abstürze zu verzeichnen hat ist mit nem Henseleit besser aufgehoben.
                            Hmm, warum ?

Fliegt der besser ?

Nix gegen die Henseleits, ganz im Gegenteil, sind "FirstClass- Helis", aber ich stell einfach mal die Frage !

LG Nickmick
                            Zuletzt geändert von Nickmick; 21.12.2008, 14:43.

Kommentar

• Hughes 500
                              Gast
                              • 28.11.2006
                              • 1119
                              • Udo
                              • Zülpich/Heimbach

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen

Hi,

warum? Weil das Heckservo so schön im Oelnebel steht?

Oder wenn es mal zum Crash kommt das man dann am besten einen komplett neuen Baukasten holt.
                              Gut, die Frästeile beim MP gegenüber ein paar Spritzgusteile beim T Rex machen mal eben 600 € Preisunterschied aus.

Da sieht man mal wie gut der Rex 700 eigendlich ist wenn er gegen einen MP V 91 XL verglichen wird. Mag sein das beim MP das eine oder andere Bauteil länger hält aber ob er desshalb besser fliegt?

Der Rex 700 Nitro wird bestimmt von Algin weiter Modellgepflegt. Mal sehen was so kommt.

Der VW Golf und vorher der VW Käfer ist auch viel verkauft worden, und das nicht weil die richtig schlecht waren oder nur von Käufern gekauft wurden zum kaputt fahren.

Also es ich schon echt interessant mit welchen Argumenten die MP Fraktion so kommt.

Warum halten die sich nicht raus und bleiben mal schön beim MP.

Der Rex 700 bietet einen enorme Power und Flugspass zum Preis für 600 €. Da kommt kein Made in D Heli mit.
                              Meiner 700er wiegt voll ausgestatet mit Headertank und GY 611 ohne Sprit 4400 gr.
                              Da mus der MP V 91 XL ganz schön auf Diät gehen wenn er bei gleicher Ausstattung drunter bleiben will.
                              Lack mal die weise Haube vom MP vernümpftig dreifarbig und noch Klarlack drauf dann kommste aber mit 160 Gr. für die Haube nicht hin.

Gr.Udo

Kommentar

• Yon Boy
                                Senior Member
                                • 22.05.2008
                                • 1669
                                • Christian
                                • Solingen

Qualitativ hochwertiger gibt wohl nichts besseres vom Flugverhalten.

Bin leider noch keinen geflogen, habe aber schon desöfteren welche fliegen sehen und alle die einen haben die sagen das er vom fliegen her einfach noch besser ist. An nem Henseleit braucht man auch nicht aufmotzen, die sind so wie sie sind perfekt.

Ob sich der aufpreis lohnt, ist die andere Frage das muss jeder für sich selber herraus finden.

Ich will jetzt aber nicht vom Thema abkommen. Vergleich zwischen nem Henseleit und nem T-Rex 600 hat ein henseleit nicht verdient.

denoch ist zu sagen das die Rexe einfach ein Allroundprodukt sind, die einfach die breite Masse ansprechen und vom Unterhalt her einfach am günstigsten sind. Preis Leistungssieger schlechthin. Wer nur Wert auf Qualität und Flugeigenschaften legt ist bei dem Rex nicht ganz so gut aufgehoben, wobei die qualität bei den T-rex´s doch schon sehr gut ist.

Das ganze kann man mit nem Fahranfänger vergleichen, wenn man dem nen Lambo untern Popo setzt wird er damit kaum zurecht kommen und das ding versemmeln, wer es dann reparieren lässt wird dann auch Lambopreise zahlen. Wenn man aber dem Anfänger einen Golf untern Popo pflanzt, wird das wohl schon eher hin hauen, und wenn er da mal ne Macke rein fährt wird die reperatur wohl nicht ganz so hoch.

Kommentar

Lädt...
                                X