T-Rex 450 TS nicht Positiv Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3878
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: T-Rex 450 TS nicht Positiv Pitch

das geht net, bei knüppelmitte sollte der pitchkompensator parallel mit der taumelscheibe und der paddelwippe sein, da ist mechanisch ein fehler drinne. sie sieht es mit dem abstand am servohorn aus, nach anleitung eingebaut?
    wie schon geschreiben, servoheb 90° zur rotorwelle, gestänge 90° zum servohebel, taumelscheibe 90° zum gestänge und dann taumelscheibe, pitchkompensator und paddelwippe parallel zueinander, das alles bei knüppelmitte! wenn das stimmt, ist das mechanische setup gut, anders ist alles fuscherei und nicht zu akzeptieren, das biegt eine software nicht hin!
    Zuletzt geändert von Anfänger; 11.01.2009, 08:47.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Nordfriese
      Nordfriese

Hallo,
      zu dem gelesenen fällt mir auf anhieb die Frage ein: Hauptrotorwelle richtig rum eingebaut?
      da die Bohrungen in der HR unterschiedlich sind sitzt der Kopf bei falscher montage
      ( unten=oben) um einiges höher, womit die Einstellungen auch nicht passen können.?
      oder hab ich da nen Denkfehler?

Grüsse von der nicht verschneiten Nordsee
      Lothar

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3878
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

Zitat von Nordfriese Beitrag anzeigen
        Hallo,
        zu dem gelesenen fällt mir auf anhieb die Frage ein: Hauptrotorwelle richtig rum eingebaut?
        da die Bohrungen in der HR unterschiedlich sind sitzt der Kopf bei falscher montage
        ( unten=oben) um einiges höher, womit die Einstellungen auch nicht passen können.?
        oder hab ich da nen Denkfehler?

Grüsse von der nicht verschneiten Nordsee
        Lothar
        ja, das könnte sein, wenn der abstand oben dann grösser wäre vom ende der welle zum loch, würde der pitchkompensator weiter runterkommen!
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Nordfriese
          Nordfriese

joh, mein denken!
          hab im E-Teile shop(NHM hat deutliche Fotos) auf dem Bild gesehen das die Bohrungen erheblich unterschiedlich sind.

Gruß Lothar

Kommentar

Lädt...
          X