Hab mir jetzt auch eine Taumelscheibe von Gerber für meinen Logobestellt. Die kostet 25 Euro weniger und ich denke, dass sie stabiler ist. Die letzte ist nach einem harten Aufsetzer (Autorotation infolge eines ausgefallen Heckrotors ) doch etwas verbogen. Hinbiegen will ich nicht, ist mir zu kritisch...
Hab mich hier gleich angeschlossen und soeben eine Uwe Gerber TS für den Logo600SE - leider kam die originale noch nie zum Einsatz, da sie bereits mit übermässig viel Spiel im Kit dabei war. Hier ist definitiv ein Lager defekt - schade eigentlich ... aber bis Mikado die austauscht gehts sicher ewig, daher gleich eine von Uwe... ich bin gespannt, ob es hier auch zu Problemen mit den Gestängen kommt wie bei den Rexen...
Hab mittlerweile über 150 Flüge mit der Gerber im 550er durch. Absolut spielfrei wie am ersten Tag.
Im 500er hatte ich die auch schon sehr lange drin und ist bis zuletzt auch absolut spielfrei gelaufen.
Mit der Gerber macht Ihr alles richtig und mit irgendwelchen Gestängeproblemen habe ich noch nie was gehört
... kannst du das aus eigenen Erfahrungen heraus sagen?
Wenn die neu ist und Spiel hat, was bei Mikado Taumelscheiben eher selten vorkommt, dann wird die auch ohne zu zucken getauscht. Probiers mal aus!!!
Dem kann ich mich nur anschließen. Mir wurde von Mikado mal ein Freilauf ohne Murren getauscht. Bzw. eigentlich wurde er nicht getauscht, sondern einfach ein neuer zugeschickt. Den alten wollten sie nicht mal begutachten, ob die Reklamation berechtigt ist.
Ich fliege diese TS seit ein paar Flügen.
Ich muss sagen sie macht einen guten eindruck.
Gefühlt würd ich sagen kommen die Befehle direkter am Kopf an.
Sie ist auf jedenfall leichtgängiger als die Orginale!
Auch der Umstand das man alle Lager wechseln kann sollte geschrieben werden.
Spiel gibts keines und wenn doch irgendwann mal denke ich kann man dieses durch die komplette zerlegbarkeit schnell beheben!
Ich möchte diese Frage gerne nochmal neu stellen für die heutige Zeit.
Welche guten TS Alternativen gibt es?
Die original TS vom REX 500 DFC hat zu viel Spiel und ein Kugelgewinde schwächelt.
Mögliche Alternativen die ich fand sind:
Uwe Gerber, welchen ich schon angeschrieben habe aber leider keine Antwort bekomme.
Vllt macht er keine 500er Rex mehr, ist ja auch schon ein altes Thema oder hat jmd mehr Infos/Kontakt?
Oben genannte Heli Option. Gibts aktuellere Erfahrungen dazu?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar