@Icebear: Guck mal bei rc-city, die haben teilweise schon die Ersatzteile u.a. Chassis, Bodenplatte usw.
Align T-Rex 700 E, Baubericht
Einklappen
X
-
AW: Align T-Rex 700 E, Baubericht
@Icebear: Guck mal bei rc-city, die haben teilweise schon die Ersatzteile u.a. Chassis, Bodenplatte usw.
-
Danke Carsten,
stimmt. Die haben die Bodenplatte. Allerdings den Vorbau nicht. Und der ist ja mein größtes Problem.
Habe aber gestern in den USA bei HeliDirect.com bestellt. Die hatten sowohl die Bodenplatte als auch den Vorbau lieferbar. Habe auch gestern schon die Versandmeldung bekommen. Bin mal gespannt wielange der Kram bis hier braucht.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hab gerade mal auf Fotos geguckt, die sollten gleich sein, ob´s wirklich so ist ist dann die andere Frage.
Kommentar
-
Sry wenn ich ne Frage zwischen reinstell, aber wie siehts mit dem CC ICE 80HV und Antiblitz aus? (Du hast doch den verbaut wenn ich das richtig im Kopf hab von den "Anfängen" des Threads)
Bei 12S wird ja nen Antiblitz empfohlen. Brauchst das, hats der Regler schon integriert wie die YGE V4, oder ...?
Kommentar
-
Nein der CC hat leider kein Antiblitz integriert. Habe mir deswegen einen selber gelötet.
Dieser ist mir aber zwischenzeitlich mal kaputt gegangen und die letzten Flüge habe ich es dann ohne gemacht. War auch nicht das große Problem. Knallt zwar beim Anstecken, aber CC schreibt ja selbst grob übersetzt: "Der Funke ist dein Freund, wenn kein Funke da ist stimmt etwas nicht."
Kommentar
-
mh ...
Bin schon am überlegen was ich mach.
Ich kenn die Lösung mit dem eingelöteten Wiederstand.
Alternativ gäbs das hier. Allerdings hab ich schon nen Schalter. Und den hät ich gern weiterverwendet und mir nix neues gekauft. Zumal das Teil ja nicht unbedingt das kleinste ist ...
Kommentar
-
Jense
[QUOTE=Icebear; "Der Funke ist dein Freund, wenn kein Funke da ist stimmt etwas nicht."[/QUOTE]
Ja und weiter, dass wenn du keinen funke feststellst dich melden sollst.
...doch sicher dann um ein nees pro bec zu bestellen...
-weil das ding dann im ar... ist-
Ich bin nach wie vor der meinung dass bei dem cc bec pro ein antiblitz pflicht ist.
Hab an meinem 8S und am 12S setup antiblitz und noch nie probs gehabt.
Ein weiteres argument für den antiblitz ist, dass man mit minimalsten geldaufwand seine gesamte elektronik geschützt weis.
Also wenn das jetzt nicht zieht weis ich auch nicht.
PS: [SIZE="1"]viel spass beim neukauf[/SIZE]
PPS: icebear: !hast doch schon genug lehrgeld gezahlt!Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2010, 20:09.
Kommentar
-
Es geht doch hier nicht um das BEC Pro sondern um das ESC, oder?
In dem anderen Heli in dem ich das BEC Pro verwenden will habe ich selbstverständlich ein Antiblitz davor geschaltet. Vor dem ESC alleine verwende ich zur Zeit keines (hatte ich aber schon und habe ich auch wieder vor) und es funktioniert.
Also für die, die nicht alles lesen wollen und trotzdem mitreden möchten:
CC BEC Pro = Antiblitz anscheinend Pflicht um ein durchbrennen zu vermeiden
ESC alleine (zB CC ICE 80HV) = Antiblitz nicht unbedingt erforderlich, aber sicherlich trotzdem ratsam um die teuren Goldies zu schützen
Ok so?
Gruß
Jürgen
PS: Lehrgeld habe ich wirklich mehr als genug in den letzten Wochen bezahlt
Kommentar
-
Jense
Zitat von Icebear Beitrag anzeigenEs geht doch hier nicht um das BEC Pro sondern um das ESC, oder?
In dem anderen Heli in dem ich das BEC Pro verwenden will habe ich selbstverständlich ein Antiblitz davor geschaltet. Vor dem ESC alleine verwende ich zur Zeit keines (hatte ich aber schon und habe ich auch wieder vor) und es funktioniert.
Also für die, die nicht alles lesen wollen und trotzdem mitreden möchten:
CC BEC Pro = Antiblitz anscheinend Pflicht um ein durchbrennen zu vermeiden
ESC alleine (zB CC ICE 80HV) = Antiblitz nicht unbedingt erforderlich, aber sicherlich trotzdem ratsam um die teuren Goldies zu schützen
Ok so?
Gruß
Jürgen
PS: Lehrgeld habe ich wirklich mehr als genug in den letzten Wochen bezahlt
Ich denk die aussage können wir so stehen lassen.
btw: lass den kopf nicht hängen, es kommt immermal etwas sehr unschönes ab und an im leben vor...
Kommentar
-
Update:
Kontronik hat meinen Powerjive tatsächlich zurückgenommen! So mache ich wenigstens hierbei nicht noch Verluste.
Meine Ersatzteile aus den USA sind jetzt auch da, so dass ich die Tage mit dem Neuaufbau beginnen kann.
Spätestens nächste Woche kann dann wieder geflogen werden
(Schalter und Kabel werden natürlich jetzt auf verschiedene Seiten geführt, ich lerne ja aus Fehlern)
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Jense
Kommentar