Tja, ist aber so gewesen. Es gibt übrigens hier im Forum seitenlange Diskussionen in denen einige davon überzeugt sind, dass das mit dem Eneloop auf keinen Fall klappt im Falle einer Auro. Ob mein Fall das nun bestätigt oder nicht... ka.
Die Länge eines Threads sagt aber nichts über die Qualität aus
Ich kann dir aber mit Sicherheit bestätigen, dass man einen Logo 600 VStabi mit einem 4zelligen 2000er Eneloop fliegen kann. Aus Sicherheitsgründen habe ich das dann aber sein lassen. Ob das auch in Verbindung mit dem Jive klappt, weiß ich auch nicht.
hi, habe mir - grad weils ein ungutes Gefühl war - auch eine separate Spannungsversorgung mit Akku in meinen 700LE Elektro eingebaut, da der Graupner IFS Empfänger am Jive 80+ orange geleuchtet hat. Hatte bislang nie Probleme.
Mit den Kondensatoren is das so ne Sache, mein Freund hat die am Suzi Janis montiert.
Zeitweise kurze Aussetzer, welche erst verschwanden als wir die wieder absteckten.
Wie ich das als Hinterhofbastler sehe, haben die Align-Buben ne sehr offensichtliche Störr und Fehlerquelle eingebaut, selben Fehler hatte ich schon im E9.
Wie ich das als Hinterhofbastler sehe, haben die Align-Buben ne sehr offensichtliche Störr und Fehlerquelle eingebaut, selben Fehler hatte ich schon im E9.
Schade dass hier in diesem Theras nichts mehr passiert....
Hast du denn die Ursache bereits gefunden?
Hab von Anfang an alles spannend verfolgt, und finde viele Lösungen
schon ziemlich interessant. ABER: wenn ich bedenke, dass du drei, von einander
unabhängige Stromversorgungen eingebaut hast, glaub ich du hast
nen elektronischen Kollaps begangen.
Ich bezweifle stark, dass ein externes BEC sich mit nem internen
Regler BEC dazu noch mit Stützakku gemeinsam harmonieren bzw. vertragen.
Ich bezweifle stark, dass ein externes BEC sich mit nem internen
Regler BEC dazu noch mit Stützakku gemeinsam harmonieren bzw. vertragen.
Vielleicht ist manchmal weniger einfach mehr....
Grüßle Björn
Hab ich doch gar nicht?
Du hast vielleicht die Bilder am Anfang gesehen und den Text nicht komplett gelesen, oder? Das BEC Pro was Anfangs mal drin war ist doch wieder raus. Jetzt werkelt nur der Jive mit seinem internen BEC und zusätzlich der (von Kontronik vorgeschriebene) Stützakku.
Jetzt kommt allerdings zusätzlich noch so ein Kondensatorenverbund rein, welcher hoffentlich in Zukunft ein Abschalten verhindert. Mal schauen. (wenn es denn ein Abschalten war)
Bisher habe ich nicht weiter geforscht, da ich erstmal das Teil in der Ecke stehen gelassen habe. Heute habe ich aber meinen neuen Bausatz bekommen und werde dann gleich mal den Eneloop ausbauen und laden und mit den Neuaufbau beginnen.
Im neuen Bausatz ist übrigens eine ganz andere Haube drin als im Ersten:
Die neue Haube sieht zwar auch gut aus, aber ich glaube mir gefiel die Andere besser. Mal schauen, muss sie erstmal auf mich wirken lassen .
Jup stimmt.
Wenn ich aus dem neuen Bausatz die Elektronik verkaufe bin ich gar nicht mehr so viel teurer als mit den Ersatzteilen einzeln. Dafür habe ich aber noch einige Ersatzteile (bzw. fast nen ganzen Heli) über.
Außerdem sind für den 700E noch keine Ersatzteile zu bekommen! Keine Ahnung wie lange ich da hätte warten müssen bis ich wieder in die Luft gekommen wäre.
Freakware. Hatte ich direkt nach dem Absturz vorbestellt.
So, Neuigkeiten zum Eneloop... [SIZE="1"]Er war fast leer.[/SIZE]
Es gingen 1680 mAh rein. Das führte dann wohl dazu das er nicht mehr genug Leistung hatte um zu autorotieren... verdammt! Hatte in den letzten Flügen immer irgendwas gemacht, programmiert und sonstwie verändert. Dabei hatte ich den Eneloop laufen aber nicht mehr darüber nachgedacht ihn auch mal nachzuladen.
Ach verdammt...
Also ich finde das ehrlich gesagt etwas frech von ALIGN, dass Sie einfach diverse Hauben ausliefern...
Mir persönlich gefällt die Original Haube doch einiges besser und ich wäre wohl über die Lieferung mit der anderen Haube nicht gerade glücklich gewesen...
Hat jemand bei Freakware gefragt ob alle so sind?
Ich weiss nur aus einem englischen Forum, dass man auch noch eine 3. Haube ausliefert... (Bild die 3. von links)
Das ist wohl weil ALIGN einfach nicht genug produzieren kann...
Die arbeiten nun mit dem Release vom Rex 550 und auch noch dem 700er wohl voll am Limit und müssten wohl 24Stunden am Tag arbeiten...
Bald sollten ja auch alle Ersatzteile, Hauben usw... erhältlich werden..
Zudem wurde auch viel für die USB Software des 3G investiert...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar