Fusuno VooDoo 600 canopies

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Da Chris
    Da Chris

Hallo

Ich kann Stefan auch voll verstehen. Der Voodoo ist einfach ein 100% deutsches (bayrisches) Produkt und das war für mich auch ein wichtiger Entscheidungsgrund, mal abgesehen von der sehr sehr sauberen und einwandfreien Verarbeitung und der tollen Performance.

Ein Voodoo ist halt in meinen Augen auch ein Edelheli und kostet somit auch etwas mehr als die Massenware. Aus dieser Sicht ist es für mich auch logisch, nur Sachen zu verbauen die auch Edel und sauber verarbeitet sind. Deswegen fliegt mein Voodoo auch mit der Original Haube und einem Airbrush aus Bayern :-) Kostet zwar einiges mehr als eine Fusuno Haube aber dafürsein passt einfach zum Heli.

MfG

Kommentar

• der_rainer
      der_rainer

AW: Fusuno VooDoo 600 canopies

das werde ich sicher nicht machen, der voodoo ist 100% made in germany, das soll auch so bleiben
      ....nein, da kommt keine Fusuno, Fusano oder sonst etwas fernöstliches drauf.... geht garnicht.

Und ja, ich habe noch keinen Voodoo, aber ich denke, allzu lange dauert es wohl nicht mehr...

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3430
        • Holger

Zitat von stifi Beitrag anzeigen
        das werde ich sicher nicht machen, der voodoo ist 100% made in germany, das soll auch so bleiben
        Nicht ganz. Die Riemen kommen bestimmt auch ursprünglich aus China
        Gruß Holger

Kommentar

• hille
          Member
          • 02.03.2007
          • 583
          • Hilmar
          • Flying Circus Mainz

hallo mugw

ausserdem werde ich keine firma unterstützen die davon lebt andere sachen unautorisiert zu kopieren und
          das dann mit extremen billig löhnen zu produzieren.
          ausserdem lässt die qualität der hauben sehr zu wünschen übrig, sowas will ich unter meinem namen auch nicht verkaufen

gruß stefan
          also ich habe eine fusuno haube für den logo und die ist fast schon besser als die originale.
          der voodoo ist absolut spitzenklasse, da gibts nichts aber die haube finde ich zu dünn und labbrig.
          da wird die fusunohabe sicher stabiler sein, sorry...
          T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Da Chris
            Da Chris

Also ich finde die Haube nicht zu labbrig. Die Haube ist sehr sauber verarbeitet und an den kritischen Stellen verstärkt. Sobald sie montiert ist, ist sie auch nicht labbrig und liegt sehr sauber an. Meine Logo Hauben waren von schlechterer Qualität.

Kommentar

• 3d
              3d
              Member
              • 21.10.2006
              • 375
              • florian
              • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

"Die sollten sich auch mal den Acrobat Se vornehmen."

Genau, das wäre super, lakiere schon einige Tage an 2 Hauben rum

gruß florian
              Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Heli-Ralle
                Member
                • 25.06.2008
                • 588
                • Ralf
                • Dierdorf

Ich finde die Plöchinger Haube ok und sie ist sehr leicht.

Kommentar

• Airjunkie
                  Member
                  • 18.03.2009
                  • 694
                  • Stephan
                  • Bürgstadt

Am 17.10. bestellt und seit gestern (leider) beim Zoll. Werde ein Bild einstellen, wenn ich sie heute noch bekomme!

Kommentar

• Airjunkie
                    Member
                    • 18.03.2009
                    • 694
                    • Stephan
                    • Bürgstadt

So, hier ist sie endlich und ich bin absolut begeistert!

Einwandfreie Lackierung ohne Nasen oder Farbverläufe und von der Haptik eine sehr hochwertige Haube finde ich. Die Praxis wird zeigen wie hochwertig tatsächlich.

Leider geht es erst im Frühjahr nach draußen!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Andy 100
                      acrostyle
                      Teampilot
                      • 16.04.2007
                      • 1054
                      • Andre
                      • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Sieht auf den Bildern klasse aus. Mal schauen wie meine wohl ausfällt. Die steckt gerade im Postverkehr.

Andre
                      Team Acrostyle-Modellbautechnik
                      Voodoo 700/ G500/650N/770
                      Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• mozart1982
                        mozart1982

ist die form genau die selbe wie bei der originalen ? die haube sieht viel dicker aus...

Kommentar

• Airjunkie
                          Member
                          • 18.03.2009
                          • 694
                          • Stephan
                          • Bürgstadt

@mozart1982: Ja die Haube ist ein klein wenig dicker und in der länge anders gestaltet, was sich aber nicht negativ bemerkbar macht. Die vorgefertigten Löcher passen, müssen aber noch ein wenig aufgebohrt werden.

Gewicht der Originalhaube teillackiert & beklebt (inkl. Nachtflug LED'S): 136g
                          Fusunohaube: 162g

Gruß Stephan
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Da Chris
                            Da Chris

Hallo

Erstmal Gratulation zur neuen Haube. Finde sie von den Bildern her gut gemacht. Allerdings finde ich die Proportionen etwas unglücklich.

Das Fenster finde ich persönlich zu klein und durch die kürzere Bauform wirkt es ein bisschen gestaucht. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Das Gewicht finde ich eigentlich noch ganz Ok. Meine Original Haube wiegt mit Airbrush und Klarlack drauf 134g.
                            Die Fusuno von einem Spezl wog schon viel mehr als die Originale.

MfG

Kommentar

• mozart1982
                              mozart1982

danke für das foto...

Kommentar

• Norbert_1
                                Senior Member
                                • 07.07.2010
                                • 2473
                                • Norbert
                                • Wild / OÃ?

hallo mugw

ausserdem werde ich keine firma unterstützen die davon lebt andere sachen unautorisiert zu kopieren und
                                das dann mit extremen billig löhnen zu produzieren.
                                ausserdem lässt die qualität der hauben sehr zu wünschen übrig, sowas will ich unter meinem namen auch nicht verkaufen

gruß stefan
                                mein post geht jetzt nicht speziell an dich sondern ist eher allgemein gemeint.

ist das nicht ein wenig heuchlerisch, nur weil es um das geliebt hobby geht einen auf 100% germany zu machen ?
                                ich glaub an einem heli kommt trotzdem nicht alles aus germany, und ich bin mir sicher, dass die arbeiter aus den asiatischen ländern, daher kommt nun mal das meiste, sich auch nicht eine goldene nase verdienen.

ansonsten schauen doch auch die meisten aufs geld.

nur mal als beispiel:
                                im supermarkt wird dann zum günstigen huhn oder eier, gegriffen, auch wenn es in seinem kurzen leben nicht einmal ordentlich auf seinen füßen gestanden ist, weil es nicht mal platz dazu hat.
                                ich weis, das hat jetzt nichts mit helis zu tun, kommt meiner meineung aber auf das selbe heraus.

das ganze funktioniert nicht nur mit Hühner ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X