Fusuno VooDoo 600 canopies

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacecopter
    Member
    • 21.06.2007
    • 809
    • marc
    • Calgary,CANADA

Fusuno VooDoo 600 canopies

Quelle:

Fusuno VooDoo 600 canopies - HeliPlane Plane news
    .
    .
    .
  • Kalle75
    Kalle75

AW: Fusuno VooDoo 600 canopies

Cool, das Fusuno den Voodoo mit ins Angebot genommen hat.

Ich persönlich finde, das die Haubenfenster zu klein geraten sind. Sie bilden immerhin am Himmel den Kontrast zum Rest der Haube. Wirkt nicht ganz passend zum Rest der (gelungenen) Haube.
    Zumindest ist es bei der Roten sehr deutlich.

Gruß Kalle

Kommentar

• Dr. Mabuse
      Dr. Mabuse

Fusuno hat so geile Hauben, aber die finde ich hässlich. Die sollten sich auch mal den Acrobat Se vornehmen.

Kommentar

• Olli72
        Member
        • 27.12.2007
        • 483
        • Oliver

Ich finde die auch häßlich, aber vielleicht kommen ja zukünftig noch welche mit anderem Design dazu. ßber den Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern.

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2493
          • Frank

Ich finds gut. Endlich mal schöne Haube ohne Stundenlang im Keller zu stehen und die Lackierpistole zu schwingen.

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

Das mit dem Desgin ist doch nebensächlich, man kann mit denen Reden - die mach einmem was man als Vorlage abgibt. Wichtig ist doch nur, daß sie die Haube jetzt anbieten.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Aber schick Lackiert finde ich die Hauben nicht ,immer der gleiche Kram auf allen Hauben Typen.
              Alles was man sieht an Hauben bei Fusuno,Canomode ist immer wieder das selben .
              Fliegen ja fast alle mit den selben Hauben herum.Immer wieder das selbe Design.

Da leg ich lieber etwas Geld drauf und lass mir eine schicke Haube Lackieren.

Kommentar

• Ralph S.
                RC-Heli TEAM
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Viel zu kleine Fenster, aber immer noch besser als die Klebefolien. Naja hoffentlich ist die Qualität besser als bei den TDR Hauben.

Gruss

Ralph

Kommentar

• Suethi
                  Gesperrt
                  • 26.03.2011
                  • 253
                  • Dirk

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Aber schick Lackiert finde ich die Hauben nicht ,immer der gleiche Kram auf allen Hauben Typen.
                  Alles was man sieht an Hauben bei Fusuno,Canomode ist immer wieder das selben .
                  Fliegen ja fast alle mit den selben Hauben herum.Immer wieder das selbe Design.

Da leg ich lieber etwas Geld drauf und lass mir eine schicke Haube Lackieren.
                  Man hat sich an den Hauben satt gesehen

Kommentar

• Christian Samuelis
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 2619
                    • Christian
                    • Mühlingen

Moin,

über das Design würde ich jetzt nicht diskutieren wollen. Ich verstehe auch, dass es schön ist, wenn man zu einem so niederen Preis ein geairbrushte Hauben bekommen kann. Dennoch muss ich sagen dass es mich maßlos ärgert wenn einfach jemand eine Haubenform klaut, so würde ich es nämlich bezeichnen da diese Hauben nicht von Stefan autorisiert sind, und dann aus dem Ausland auch nach Deutschland kommerziell verkauft. Das Urheberrechtsverständnis ist aber in Fernost wohl etwas anders als in D, dass man das wohl nicht unterbinden kann.

Viele Grüße

Christian
                    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

Das sehe ich auch so, Christian.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es sehr schade finde, dass Stefan keine Designs für die Hauben anbietet.

Momentan habe ich die Haube auch beklebt. So sehr mir das Design auch gefällt, so wenig taugt es mir, dass es nicht lackiert ist. Ich gehe wirklich sehr vorsichtig damit um, aber trotzdem sieht man überall schon Farbabschürfungen.

Andererseits könnte ich mir ein Design lackieren lassen. Aber ganz ehrlich: eine Haube ist für mich (wie der übrige Heli auch) ein Verschleißteil, für das ich keine 200 Euro ausgeben werde.

Kommentar

• Da Chris
                        Da Chris

Dennoch muss ich sagen dass es mich maßlos ärgert wenn einfach jemand eine Haubenform klaut, so würde ich es nämlich bezeichnen da diese Hauben nicht von Stefan autorisiert sind, und dann aus dem Ausland auch nach Deutschland kommerziell verkauft. Das Urheberrechtsverständnis ist aber in Fernost wohl etwas anders als in D, dass man das wohl nicht unterbinden kann
                        Hallo

ßber Geschmack lässt sich ja streiten. Also mein Geschmack ist es nicht. Aber das was Christian sagt hat mich auch schon lange interessiert. Weil Fusuno ja so ziemlich von jedem Hersteller die Hauben hat und ich mich schon öfters gefragt hab, ob da vom jeden Hersteller ne Genehmigung vorliegt?!
                        Ausserdem finde ich die Fusuno Hauben von der Verarbeitung sehr schwankend. Hab Bekannte, die wirklich einwandfrei verarbeitete Hauben haben und andere die richtig grottig sind. Bin ja gespannt wie die Erfahrungen so sind bezüglich Gewicht und Verarbeitung. Denn die originale Haube ist sehr leicht und sehr sauber gearbeitet.

MfG Chris

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8591
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

Hallo,
                          ich verstehe, dass man in der heutigen Zeit nicht mehr viel Geld für eine Haube ausgeben will. Aber vor ein paar Jahren war eine beklebte Plaste-Haube Standard und eine leichte unlackierte GFK-Haube war schon sehr selten.

Angefangen mit Airbrushhauben hat Dave Yost aus Californien und da hat eine Lackierung noch 400USD gekostet. Ohne Haube drunter. Heute wird schon gemeckert, wenn eine Haube mehr wie 50€ kostet.

Ich finde es auf deiner Seite super, dass man mit Chinesischer/Thailändischer Billiglohn-Arbeit heute einen schön lackierten Haube fliegen kann, auf der anderens Seite wird diese Arbeit nicht geschätzt, denn nur weil sie billig ist, ist die Arbeit nicht schlechter

Albert
                          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8591
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Tippfehler meinerseits: "Ich finde es auf deiner Seite super" sollte " Ich finde es auf der einen Seite super..."
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Da Chris
                              Da Chris

Da geb ich Albert recht. es ist gut schöne Hauben günstig zu bekommen. Auch die Arbeit die geliefert wird ist auf keinen Fall zu unterschätzen, da die Arbeit ja die gleiche ist. Wie gesagt ich habe auch sehr schöne Hauben aus Fernost bei Bekannten gesehen. Bin gespannt wie die Voodoo Hauben werden. Ein Fliegerkollege hat eine Fusuno Haube für nen TDR und die hat gefühlt ein Kilo.
                              MfG

Kommentar

Lädt...
                              X