Langlöcher würde ich nicht machen! An der Mechanik passt alles 1A, warum dann darauf wieder verzichten? Das würde eher Try-n-Error Versuche werden...
HV Midi Servos am V600/V700
Einklappen
X
-
AW: HV Midi Servos am V600/V700
Das glaube ich weniger. Zumindest bei der zweiten Getriebestufe! Dort ist ja das Zahnflankenspiel fix. da geht das sicher nicht mit geraden Zahlen.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
Langlöcher würde ich nicht machen! An der Mechanik passt alles 1A, warum dann darauf wieder verzichten? Das würde eher Try-n-Error Versuche werden...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
hallo
ich hab grad mal die adapter vom v400 (standard servo auf midi servo) mit schrauben gewogen sind für 3 servos grad mal 7g und dann fallen noch die standard gewindeplatten vom v600 weg so bleibt praktisch kein mehrgewicht mehr übrig
lg stefan
Kommentar
-
Hallo,
das wäre dann eine Alternative!!
Die hochwertigen original Seilenplatte nach zu fräsen halte ich für keine gute Idee.
Aber die Adapter sind eine gute Idee. Haben die Adapter bei der Servoaufnahme zwei Schraubmöglichkeiten oder nur eine?
Also wer macht den Anfang.... :-))
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Deswegen habe ich doch oben geschrieben, dass die Achsabstände das einzige sind, was mit messen schwierig ist. Da berechnet man lieber. Es gibt je genug Formeln für Zahnrad-Achsabstände.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas glaube ich weniger. Zumindest bei der zweiten Getriebestufe! Dort ist ja das Zahnflankenspiel fix. da geht das sicher nicht mit geraden Zahlen.
Langlöcher würde ich nicht machen! An der Mechanik passt alles 1A, warum dann darauf wieder verzichten? Das würde eher Try-n-Error Versuche werden...
Alles andere sind runde Werte.Gruß Holger
Kommentar
-
Zwei.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenAber die Adapter sind eine gute Idee. Haben die Adapter bei der Servoaufnahme zwei Schraubmöglichkeiten oder nur eine?
Ich hatte zwar die Idee, kann es aber nicht machen. Meinem internen Graupner BEC traue ich nicht weiter als ich es werfen kann. Das zickt schon bei 6V rum, bei 8V würde es wohl total versagen. Ich bräuchte ein 2s Lipo oder externes BEC, dann wäre die Gewichtsersparnis wieder dahinZitat von Aleusius Beitrag anzeigenAlso wer macht den Anfang.... :-))
Banshee 850
Kommentar
-
Hallo,
in den USA gibt es HEUTE Black Friday. Da bekommt man überall 15-25% Rabatt.
Die Midi BK Servos kosten so 72$
Experience RC
Wer macht den Anfang?

Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
hallo
ich hab mal ein beispiel foto angehängt wie es auschauen würde mit einem bk servo
lg stefanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Oli69
Ich hätte Lust das in meinem lowRPM Voodoo 600 zu probieren
Sind die BK Servos das was man will? Oder lieber Futaba oder JR oder sowas? Und für's Heck auch Midi oder das Futaba 276SV?
Hab im Voodoo 600 einen Jive Pro 80 drin und eine Progdisc ist auch vorhanden. Die BEC Spannung sollte daher kein problem sein.
Kommentar
-
Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenAlso wer macht den Anfang.... :-))na du!!! Du hast die Servos doch schon da liegen!Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenWer macht den Anfang?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Schöner würde es aussehen wenn die Seitenteile für Midi Servos passend wärenZitat von stifi Beitrag anzeigenhallo
ich hab mal ein beispiel foto angehängt wie es auschauen würde mit einem bk servo
lg stefan
Banshee 850
Kommentar
-
Entschuldigt bitte dass ich mich in den elitären Kreis einmische
Aber weil ich mich zur Zeit mit ähnlichem Thema beschäftige schreib ich was
Ist es das wirklich wert? Wegen max 80g an einem 600er? Da spürt man nicht mal Placebo. Ich bin grad dabei umgekehrt von midi auf Standart im großen 500er zu wechseln. Einfach nur weil die Standartservos viel mehr Reserven haben z.b. auch was die Getriebespielanfälligkeit angeht. Und die Leistungsdaten beim Preis um einiges besser sind. Also einen Aufwand Nutzen Vorteil könnte ich mir da nie einreden umgekehrt.
Möchte mich aber nicht anmaßen hier jmd rein zu reden, nur meine Gedanken
Vor allem weil ichs gard andersrum mach
Ich war ja jetzt trotzdem kurz davor mit dem Bks doch eine andere Lösung zu wählen bei dem Preis. Aber wenn man keinen Pokerversand wählt und Steuern dazu zählt sind die Einsparungen fast schon wieder weg. Weihnachten Neujahr wird auch hier wieder billiger.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenDie Midi BK Servos kosten so 72$Zuletzt geändert von Diablol; 28.11.2014, 12:03."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Alleine bringt das nix, aber in Summe kann da schnell was zusammen kommen. Wenn man es auf die Spitze treiben will zählt jedes GrammZitat von Diablol Beitrag anzeigenIst es das wirklich wert? Wegen max 80g an einem 600er?
Banshee 850
Kommentar
-
Wenn man das wirklich vor hat, dann jaZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWenn man es auf die Spitze treiben will zählt jedes Gramm
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenSchöner würde es aussehen wenn die Seitenteile für Midi Servos passend wären
Hallo,
schöner vielleicht!
Aber so ist das doch viel spektakulärer! So sieht jeder sofort das hier ein fullsize 600er mit midis fliegt!
Außerdem wirkt das so sehr luftig
Grüße
CarenZuletzt geändert von Aleusius; 28.11.2014, 14:15.Protos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Nun ja, es spricht aber auch nichts dagegenZitat von Diablol Beitrag anzeigenWenn man das wirklich vor hat, dann ja

Menschen machen häufig sachen die möglich sind, nur weil sie jetzt möglich sind und davor nicht
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar

Kommentar