HV Midi Servos am V600/V700
Einklappen
X
-
AW: HV Midi Servos am V600/V700
Hallo,
welch ein Zufall, auf meinem Schreibtisch sieht es gerade so aus.....

Aber die Servos sind für den Mini Diabolo
Da ich gerade am Voodoo bastel, habe ich eins mal getestet:
zu kurz!
Wenn man erst wieder Adapter benötigt, ist der Gewichtsvorteil wieder etwas relativiert.
Aber von der Sache her eine gute Idee. Für die 3 KG Voodoo reichen die Servos dicke
Grüße
CarenAngehängte DateienZuletzt geändert von Aleusius; 27.11.2014, 23:44.Protos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Neue Seitenteile fräsenZitat von Aleusius Beitrag anzeigenzu kurz!
Banshee 850
Kommentar
-
Protos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Ich hab vom Stefan einen Adapter für's Heck am Voodoo 400 von Full auf Midi. Ich habe genau die Servos drin, die der Caren grad im D550 verbaut.
Vllt. geht der Adapter ja auch im V600?!
GrüßeJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Also, ich hab's mal schnell ins CAD gehackt:
wenn man mal groooob annimmt, dass so ein Adapter aus einem Alu-Würfel der Kantelänge 20mm gefräst wird, hat dieser Würfel unbearbeitet ein Gewicht von 8g. Sprich, wenn man den entsprechend hinfräst und anpasst, kommt man bei max. ca. 4g raus.
Das ganze für die drei TS-Servos je 2-mal, macht 24g Mehrgewicht durch die Adapter bei 80g Gewichtseinsparung durch die kleineren Servos.
Lohnen tut es sich
Kommentar
-
Du hast noch 16 zusätzliche Schrauben vergessen. Bei ~0,5g pro Schraube sind das nochmal 8gZitat von Roman H. Beitrag anzeigen
Das ganze für die drei TS-Servos je 2-mal, macht 24g Mehrgewicht durch die Adapter bei 80g Gewichtseinsparung durch die kleineren Servos.
Lohnen tut es sich

Banshee 850
Kommentar
-
Oli69
Eben.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDu hast noch 16 zusätzliche Schrauben vergessen. Bei ~0,5g pro Schraube sind das nochmal 8g
Und wenn man neue Seitenteile fräsen würde, dann könnte man in dem Zug auch mal die Akku-Befestigungen für 6s weiter nach vorne und eventuell bissel weiter nach oben legen
Ich hatte im letzten Winter mal angefangen, die Seiteteile abzuzeichen. Hab das Ganze dann wieder aufgegeben, weil ich keine Ahnung hatte, wo man die Lochabstände für die ganzen Wellen exakt her bekommt. Ist da ein Scanner und dann CAD ausreichend genau?
Kommentar
-
Seitenteile kann man eigentlich relativ einfach ausmessen und nachzeichnen. Die wichtigsten Maße sind nur die Achsabstände, aber davon gibt es ja nicht viele. Hier kann man den Abstand aber berechnen, oder eben grob messen und mit kleinen Langlöchern zum justieren arbeiten.Zitat von Oli69 Beitrag anzeigenEben.
Ich hatte im letzten Winter mal angefangen, die Seiteteile abzuzeichen. Hab das Ganze dann wieder aufgegeben, weil ich keine Ahnung hatte, wo man die Lochabstände für die ganzen Wellen exakt her bekommt. Ist da ein Scanner und dann CAD ausreichend genau?
Alle anderen Maße, wie Bohrungen für Lagerplatten, etc. sind sowieso meistens runde Werte und kein Problem.Gruß Holger
Kommentar
-
Wenn man in dem CAD Programm eine Länge im Verhältnis zur Pixelgröße eingeben kann, zB 2000 Pixel = 15,5mm sollte das gehen, oder ? Ich hab zwar ein Seitenteil da und einen Scanner, aber kein CAD Programm.Zitat von Oli69 Beitrag anzeigenIch hatte im letzten Winter mal angefangen, die Seiteteile abzuzeichen. Hab das Ganze dann wieder aufgegeben, weil ich keine Ahnung hatte, wo man die Lochabstände für die ganzen Wellen exakt her bekommt. Ist da ein Scanner und dann CAD ausreichend genau?
Als ich früher mit Corel Draw gearbeitet habe konnte ich da Lineale einblenden und auf 1/10mm genau zeichnen. Hab leider auch kein Corel Draw mehr, sonst hätte ich das Seitenteil mal auf den Scanner gelegt und in Corel Draw vermessen.Banshee 850
Kommentar
-
Ich habe unsere Akkuschiene so gezeichnet. Seitenteil eingescannt, 1-2 Referenzmessungen gemacht und dann einfach die Schiene drüber gezeichnet. Die Aussparungen und Bohrungen für die Schrauben haben sofort und ohne das wir da etwas nachbessern mussten gepasst.Zitat von Oli69 Beitrag anzeigenIst da ein Scanner und dann CAD ausreichend genau?
Das war allerdings auch nur ein kleiner Teil der Platte. Kann schon sein, dass die Platte, wenn man sie insgesamt betrachtet, leicht verzogen ist.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Ich mache alle meine Teile mit DraftSight. Ist kostenlos und verarbeitet auch AutoCad-Files.
Zeichnen, Datei zu einem Fräsanbieter schicken, fertig.
Kostenlose CAD-Software* für Ihre DWG-Dateien - Dassault Systèmes
Allerdings kann ich hier keine Scans einlesen und vermessen. Ich mache noch Handarbeit, also messen und selber zeichnen
Gruß Holger
Kommentar

Kommentar