Das die Servogetriebe und Lager mit ein paar Volt mehr am Eingang trotzdem nicht stabiler werden habt ihr auch mal bedacht?
HV Midi Servos am V600/V700
Einklappen
X
-
AW: HV Midi Servos am V600/V700
Das die Servogetriebe und Lager mit ein paar Volt mehr am Eingang trotzdem nicht stabiler werden habt ihr auch mal bedacht?
-
Zu den MKS HV Servos:
Diese hab ich von Beginn an im Voodoo 400 verbaut. Damals bin ich bei meinem kleinen Rex von den Stock-Servos auf die MKS 95 & 95i umgestiegen. Der Unterschied war damals als Einsteiger schon recht deutlich. So bin ich bei MKS geblieben.
Nun ist es aber so, dass ich für einen 700er zwangsweise Fuatabas brauche. Diese habe ich schon bestellt und einfach mal angeschlossen. Die sind so was von leise, laufruhig und sollen laut diverser Aussagen auch nicht so stromfressend sein. Meine MKS quitschen und knartschen im Stand dermaßen rum, dass es mir richtig auf die Nerven geht. Hat man den Heli auf dem Tisch stehen und spielt gerade das Setup des FBLs durch nervt es. Muss man doch noch einmal kurz in der Anleitung was nachlesen, klemm ich den Akku immer ab, da die Dinger einfach nur nerven. Auch wenn man den Heli am Platz, mit aufgesetzter Haube vom Tisch zum Startplatz trägt hört man die Dinger extrem. Einziger Nachteil: Die Futabas sehen nicht so schick aus.
Ich wurde eines besseren belehrt und wechsel nun zu Futaba.
Die MKS sind nicht schlecht, keine Frage, aber naja...
Also wenn, dann würde ich Futabas oder JRs nehmen.
GrüßeZuletzt geändert von OfficeCopter; 28.11.2014, 14:25.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Oli69
BLS153 dann, oder? Welche gibt es denn alternativ von JR und wie sind die im Vergleich zu den Futabas?Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenAlso wenn, dann würde ich Futabas oder JRs nehmen.
Kommentar
-
Zitat von Oli69 Beitrag anzeigenBLS153 dann, oder? Welche gibt es denn alternativ von JR und wie sind die im Vergleich zu den Futabas?
Muss ich nachher zu Hause mal gucken. Ich muss mich selber erstmal durch die Vielfalt an Futaba Servos schlagen. [emoji6]Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Ein Voodoo Pilot is kein harter 3D Bolzer der das Material extrem belastet. Ich sehe da kein Problem.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDas die Servogetriebe und Lager mit ein paar Volt mehr am Eingang trotzdem nicht stabiler werden habt ihr auch mal bedacht?Banshee 850
Kommentar
-
Oli69
Seh ich auch so. Mein Voodoo 600 wiegt etwa 3,4 Kg und ich flieg ihn meistens mit mit 1.150 - 1.250 UPM.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEin Voodoo Pilot is kein harter 3D Bolzer der das Material extrem belastet. Ich sehe da kein Problem.
Wenn ich seh, was diese midi Servos z.B. im 550er Diabolo aushalten müssen, oder was normale Servos in den 700ern mit 5Kg Abfluggewicht und 2.500 UPM aushalten, dann seh ich da auch überhaupt keine Probleme.
Kommentar
-
Sehe ich anders. Auch einen Voodoo kann man schön knallen. 1800rpm am Voodoo 700 mit Kosmik und Pyro 800, da gehen auch mal 8KW Spitzen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEin Voodoo Pilot is kein harter 3D Bolzer der das Material extrem belastet. Ich sehe da kein Problem.
Den Voodoo 600 kann man auch schön hart fliegen.
Den Voodoo als "LowRpm Heli" abzustempeln ist einfach nicht fair, also zumindest den 600er.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar

Kommentar