Voodoo400 Rotorblätter
Einklappen
X
-
AW: Voodoo400 Rotorblätter
Hallo Kollegen,
habe auch noch einen Low RPM Voodoo 400, den ich immer noch sehr gerne fliege.
Die MS Blätter 470 hatte ich schon mal ausprobiert. Waren nicht mein Fall. Die Blätter sind sehr weich und verwinden (flattern) bei Roll oder Nick Ausschlag.
Bei den RT 480 können keine Heckblätter 80mm montiert werden.
Hat schon Jemand die 1st Rotorblätter CFK 470mm FBL # 1stB470 probiert. Bin von den 600, 690, 710er sehr begeistert.
Gruß Stephan
Kommentar
-
Was auch gehen könnte sind die 470mm von Align, kosten wenig also, wenn wer testen mag bitte schöln
Ich bin mit den Champion 470 & VTX 477 am Voodoo mehr als zufriedenBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Align soll man wohl etwas beschleifen muessen, klemmen an den Blattlagerschrauben. Ich wollte auch die champion bestellen war verwirrt weil die alten cfk Blaetter bei MS plötzlich so günstig abverkauft werden. Der Hersteller konnte mir die Unterschiede auch nicht weiter erklären.
Soll ich nun die alten oder die neuen Champiin Rapid 470 bestellen. ?
Kommentar
-
Nimm einfach beide und finde es für dich selbst herausBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
zur Info vom Hersteller bekommen:
classic blades 47cm are our old line that we do not produce about 8years. We sell stock blades in final sale. These blades were designed about 20years ago for classic helis with flybar rotor head. Howewer many pilots use these blades for normal flying, also for beginners are these blades enough good for teaining. These blades are not suitable for hard 3D maneuvres and high speed forward flying with flybarless systems. But for normal slow flying without any agressive maneuvres is possible to use them. Compare Champion blades are soft and a bit energy saver
Hab mal beide bestellt.
Kommentar
-
Zitat von carsten Beitrag anzeigen... und auch die Heckblätter sind ausverkauft ...
Heckblätter gibt es, meine sind heute angekommen ...
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
so neue Blätter sind angekommen. die Heckblätter passen sind aber 1.5 gr schwerer. Ich hab jetzt mal die MS Standard 470 montiert, wiegen 10 gr. weniger als die HTs, die MS champion sind gleichschwer. Werde die Tage mal fliegen aber worauf kann man denn achten, wahrscheunlich merke ich eh kein Unterschied...
laut MS sind die Standard gut für Kunstflug und Champions für 3d .
Kommentar
-
Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenWas auch gehen könnte sind die 470mm von Align, kosten wenig also, wenn wer testen mag bitte schölnRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
also die Standard 470 mm von MS passen gut, fliegen unaufaellig und sind zur Zeit sehr günstig.
Leider beim 4 Flug heute eingeschlagen.....lag aber nicht an den Blätter. Schön das gerade die Billigen drauf waren.... Haben kein Stützstoff wie ich jetzt genau sehen kann.....jetzt hab ich noch die teureren Champion und meine alten HT.
Kommentar
-
Zitat von carsten Beitrag anzeigenalso die Standard 470 mm von MS passen gut, fliegen unaufaellig und sind zur Zeit sehr günstig.
Leider beim 4 Flug heute eingeschlagen.....lag aber nicht an den Blätter. Schön das gerade die Billigen drauf waren.... Haben kein Stützstoff wie ich jetzt genau sehen kann.....jetzt hab ich noch die teureren Champion und meine alten HT.
Wo gibt es die MS Rotorblätter mit 470mm? Kann keine finden?
Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Search | Mscomposit Carbon Fiber Rotor Blades | RGB LED Night Magic Blades
Güsse
SachaHenseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
Kommentar
Kommentar