3000 sind sicherlich nicht noetig, aber ich denke das viele gerne mit 2300-2600 fliegen wuerden, wenn es der Acrobat SE hergeben wuerde.
Es ist ja nicht so das der Acrobat wegen der "nur 2000" Umdrehungen am Kopf nicht saumaessig geil geht. Der geht, und wie! Aber wie geht der erst mit 2500*??
Es gibt schon Helis die mit 4000 fliegen....nicht das das einer braucht, aber krass is das schon.
Sicher kostet eine 4mm Heckwelle plus Peripherie einige Gramm Mehrgewicht, aber das tut dem Acrobat nicht weh, die bemerkt man nicht.
Moin Chris,
du sprichst mir aus der Seele.

Hehehehe.
Auch wenn es sehr unvernünftig war, haben wir mal einen Acrobat SE mit dem neuen Orbit 15-10 und den
neuen Kokamzellen ausgestattet und die ßbersetzung entsprechend gewählt, dass wir gute 2300-2400rpm am Kopf hatten! Da haben sich beim Tic Toc "sichtbar" die Blätter gebogen.

Vom wegpitchen oder schnellen Stops ganz zu schweigen, es war so brutal, dass ich dachte, der kleine zerlegt sich in der Luft!!!
Ganz wichtig! An alle, die jetzt denken, so einen Schwachsinn muss ich auch machen!!!
Nicht nachmachen, da der Hersteller eine maximale Hauptrotordrehzahl von 2000rpm vorgegeben hat!
Auch die Rotorblätter sind dafür nicht ausgelegt!
Gruß Henning

Kommentar