hallo
die auslegung vom se heckrotor ist so gewählt das es für den vorgesehen einsatzbereich
vom heli funktioniert, für kranke drehzahlorgien ist der heli nicht gebaut und so mancher sollte
sich mal gedanken machen ob er noch verantwortungvoll mit dem material umgeht.
wenn mit drehzahlen um die 2500 geflogen wird dafür ist auch am kopf nicht genug sicherheit vorhanden !
die von mir angegeben grenze von 2000 ist sehr bewust gewählt, eine gewisse tolleranz nach oben ist bei sorgfältiger montange sicher möglich.
wenn die lager kaputt gehen ist dafür nomalerweise eine unwucht am heckrotor verantwortlich
die mann durch statisches wuchten beseitigen sollte. es gab auch letztes jahr mal eine serie von lagern die nicht so lange gehalten haben, da ich die lager nicht selber mache konnte ich das leider nicht gleich feststellen :-)
das ist aber seit einiger zeit durch wechsel vom hersteller behoben.
aber mehr braucht der se aber auch nicht und geht trozdem sehr gut bei gleichzeitg langer flugzeit, denn er ist sehr leicht für seine flächenbelastung. wer unbedingt so hohe drehzahlen fliegen soll dann bitte einen anderen heli dafür wählen der dafür gebaut ist.
schönen gruß
stefan

Kommentar