TDR Komponenten -Klappe die 1.000ste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: TDR Komponenten -Klappe die 1.000ste

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
    Ja weil der 800er billiger ist wie der Quantum.
    Geiz ist ebend geil
    Die Align Motoren stellen eine sehr gute Bassis fürs Umwickeln da und haben z.B. eine wesentlich bessere Statorbeschichtung als der Quantum, was speziell beim Neubewickeln von Vorteil ist.

Und wenn du selbst schreibst, dass es den Quantum für 249 Euro gibt frage ich mich wie da "Geiz ist geil" funktionieren soll wenn der Align Motor gelistet um die 280 Euro kostet und im Moment einen Straßenpreis von 249 Euro hat.

Kannst auch gerne nochmal erklären an was du die schlechte Qualität der Align Motoren fest machst. Aber nichts geht natürlich über gepflegte Vorurteile daher bin ich hier mal wieder weg bevors zu sehr OT wird...

Grüße Chris

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
      Hallo Andi,

Genau zu diesem Thema habe ich mit Jan Henseleit auf der Rotor Live gesprochen.
      Er empfiehlt den Standardmotor Pyro 700-52, weil dieser bei 6s ein sehr gutes
      Drehmoment aufweist.

Gruß
      Peter
      Also ich habe in meinen TDR 800 auch den normalen Pyro an 6S , ein Pyro Blackediton war ehr schlechter bei der niedrigen Drehzahl, so habe ich es empfunden! Was die Theorie sagt weis ich nicht genau. Es ist mein persönliches Empfinden.
      Aber ich habe auch schon mit Holle gesprochen und werden mit einen SK3 mit 600-700 KV Wickeln lassen für die 6S. Das soltle dann so für um die 1000-1300 reichen.

Ich habe ebenfalls mit dem SK3 und 530 KV sehr gute Erfahrungen an 12S . Das ist aktuell vom Preis Leistung für mich der beste Motor, besonders ist er Mechanisch sehr stabil.

Slowflyworld möchte den SK3 demnächst sogar ales Fertig Produkt anbieten. Denke in 2-3 Wochen sollten die ersten eintreffen. Ausserdem gefällt mir das neutrale Silver am besten von allen.

Kommentar

• SpeedTwo
        SpeedTwo

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
        Die Align Motoren stellen eine sehr gute Bassis fürs Umwickeln da und haben z.B. eine wesentlich bessere Statorbeschichtung als der Quantum, was speziell beim Neubewickeln von Vorteil ist.

Kannst auch gerne nochmal erklären an was du die schlechte Qualität der Align Motoren fest machst. Aber nichts geht natürlich über gepflegte Vorurteile daher bin ich hier mal wieder weg bevors zu sehr OT wird...

Grüße Chris
        Schlechte Qualität der Lager
        Schlechte Qualität der Magneten
        Magnete teilweise schief / nicht im richitgen Abstand eingeklebt.

Hab schon mehrere Tote Align Motore gesehen nach nur 30 Flüge.

Aber es kann ja jeder fliegen was er möchte

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2290
          • Daniel
          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
          Also, mich fasziniert am TDR sehr die Geschwindigkeit bzw. der Speedflug.
          Ich möchte keine Rekorde brechen aber wenn der tatsächlich mit dem TDR-Set ca. 200km/h erreicht, wäres das geil
          Bei Speedflug wirst du schon den 120er Regler brauchen, und auch speziell im Sommer gut kühlen. Nichts zieht mehr Strom als volle Regleröffnung und auch noch evtl. 16° Pitch und das über eine gewisse Zeit 15-30sec, nicht wie bei großräumigem 3D nur immer kurzfristige Spitzen.

Bei einem 6fach Loop mit Vollpitch zum beispiel ist bei meinem letzten Flug der Akku komplett eingebrochen (unterspannungswarnung per Jlog), hingegen PitchPumps 10x hintereinander machen ihm absolut nichts aus.

Also bei Speedflug brauchst du einen starken Regeler und hohe C-Werte beim Akku. Wenn du dir auf youtube mal die Speed-Heli-Vids anschaust, wirst du mehr Regler sehen die abschalten als bei Hardcore 3D. Da schaltet durchaus auch mal ein Kosmik ab.
          Zuletzt geändert von nightfarmer; 15.03.2013, 14:56.
          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

Lädt...
          X