Also ganz ehrlich , beim Speed bin ich raus ! Hatte extra drauf gewartet, aber das ist mir zuviel des Guten. Hoffentlich wird TDR nicht ganz so komplex .
Neuer Speedheli von Henseleit
Einklappen
X
-
AW: Neuer Speedheli von Henseleit
Also ganz ehrlich , beim Speed bin ich raus ! Hatte extra drauf gewartet, aber das ist mir zuviel des Guten. Hoffentlich wird TDR nicht ganz so komplex .TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
-
Michael62
Na da ist er ja seiner Philosophie völlig untreu geworden.
Bisher war er Minimalist, jetzt sieht es anders aus.
Kommentar
-
Mikewoofer
Und am besten finde ich das immer über Riemen geschimpft wurde bzw. Der ja so unzuverlässig ist ...
Und jetzt wird in einem Heli der wirklich bis an die Leistungsspitzen gebracht wird genau das realisiert.
Mir wäre die Mechanik auch viel zu aufwendig.
Banshee hat es vorgemacht das man sowas kompliziertes nicht braucht. Und DiaboloS zeigt auch das es auf normale Weise geht.
Kommentar
-
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenBanshee hat es vorgemacht das man sowas kompliziertes nicht braucht. Und DiaboloS zeigt auch das es auf normale Weise geht.[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
Komisch.
Wäre der Heli jetzt zimlich baugleich mit dem Tdr, dann würde gemeckert das es alles dasselbe ist.
Jetzt wird eine grundlegend neue Mechanik gebracht und es wird wieder nur gemeckert.
Leute wartet es doch erstmal ab wenn das Teil fliegt und wie es fliegt.
Vielleicht ist die Mechanik ja zu viel, vielleicht aber auch genau richtig. Wer weiss?Gruss Sebastian
Kommentar
-
Mikewoofer
Nein ich habe ihn noch nicht fliegen sehen.
Aber das sie es noch nichtmal wissen ob der Dreiblatt das hergibt was er soll.
Sagt mir das sie es selber noch nicht wissen. Aber lassen wir und überraschen
Kommentar
-
Zitat von Markus rch Beitrag anzeigenDie linearen Servoanlenkungen sind der Hammer
Kommentar
-
ArguZ
-
-
Eines ist fix, aufgrund der ganzen "verspielten" Lösungen wird der Preis entsprechend ausfallen. Wenn sich dann aber der ganze technische Aufwand nicht wirklich lohnt und sich somit nicht die erwarteten Ergebnisse einstellen, kann das auch ein Rohrkrepierer bzw. teurer Flop werden.
Ich hoffe für Jahn, dass es nicht so wird. Aber an einen saftigen Crash beim Speeden will ich bei den vielen Teilen gar nicht denken. Das kann fast nur teuer werden.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Meine nördlichen Nachbarn werde ich nie verstehen. Sie haben den weltbesten Modellhubschrauberkonstrukteur im Lande, von dem das Aus- und Inland entweder abkupfert oder ideenlos danebensteht, und dann wird nur gemeckert.
Kommentar
-
Peter_S
So wie ich das heute auf dem Vortrag von Herrn Henseleit verstanden habe, wird im neuen TDR die selbe Mechanik wie im TDS verbaut sein.
Das ganze ist ja auch noch nicht voll ausgereift, nach weiteren Tests wird vielleicht noch das eine oder andere geändert. Den neuen TDR wird es auch mit zwei-Blatt-Rotor geben.
Der Preis des Speed-Helis soll bei 2700 bis 3000€ liegen.
Gruß
Kommentar
-
Michael62
Er ist schon genial.
Er wird als erster einen reinen Speedheli mit Zelle in Serie anbieten.
Wenn ich meinen 800er 3 Blatt im Vergleich zu dem Zweiblatt höre, dann wird er bei den angepeilten 2700-3000 Umin schon einen satten Sound hinbekommen.
Was keiner bedenkt, ist, dass er über die Untersetzungsverhältnisse der Linearservos viel höhere Haltekräfte am Kopf realisieren kann.
beim Speeden braucht er ganz feinfühlige Steuerung bei gleichzeitig grossem Pitchbereich.
je nachdem wie er die Blätter auslegt, hat er Vorspannung auf den Lineargetriebe somit ist das Ganze auch noch spielfrei.
Da er nun nicht mehr auf die Stützmomente der Servolager angewiesen ist, kann er präziser steuern.
Ist wie mit der Push-Pull beim ersten TDNT, auch da hat er sich nicht auf die Servogehäuse/Lager verlassen.
Aufwendig?
Das alte Futura Nova Conzept war auch aufwendig, flog aber perfekt.
Was ist denn an ein paar Frästeilen aufwändig?
Metallverarbeitung hat er doch im Griff.
Das innere des 3 Blattkopfes würde mich mal interessieren.Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2014, 18:24.
Kommentar
-
Da Chris
Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenWenn ich meinen 800er 3 Blatt im Vergleich zu dem Zweiblatt höre, dann wird er bei den angepeilten 2700-3000 Umin schon einen satten Sound hinbekommen.
Kommentar
Kommentar