TDR Ultimate Speed conversion kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: TDR Ultimate Speed conversion kit

Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen
    Ach was solls die Blätter kann sowieso niemand nachbauen. Einige wenige Hersteller von deutschen Edelhelis wissen ja schon davon ......'

Gruß Fred
    Da hat wohl einer ein bisschen bei der Natur abgekuckt

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

@ Peter Es gibt schon Blatthersteller die sich damit beschäftigen aber leider gibt es keine guten Piloten die damit mit nötiger sorgfalt und Sachkenntniss umgehen können und gerade bei solchen Veranstalltungen wie Speedrekorde aufzustellen glauben sie müssen immer noch nachlegen zu müssen in Sachen Drehzahl rauf und noch mehr Blattanstellwinkel zu fliegen ....dafür möchte keiner grade stehen wennwas passieren sollte
      In Threads zum Thema Speed lese ich im Wesentlichen immer dieselben Postings von Dir, Sticheleien mit dem Tenor "ich weiß wie's viel schneller geht, aber ich zeig's euch nicht, ätsch!"

Denke es wäre an der Zeit, dass den Worten mal Taten folgen!

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
        Denke es wäre an der Zeit, dass den Worten mal Taten folgen!
        Julian, wenn er weis wie es schneller geht, mit weniger Energie usw. hätte er
        die ganzen Hersteller am Hals!

Denn die würden mit ihren hochgezüchteten Mechaniken irgendwie da stehen

Kommentar

• beetlejuice
          Senior Member
          • 18.02.2004
          • 1385
          • Günter
          • Weiz-Graz-Zeltweg

... Es gibt schon Blatthersteller die sich damit beschäftigen aber leider gibt es keine guten Piloten die damit mit nötiger sorgfalt und Sachkenntniss umgehen können und gerade bei solchen Veranstalltungen wie Speedrekorde aufzustellen glauben sie müssen immer noch nachlegen zu müssen in Sachen Drehzahl rauf und noch mehr Blattanstellwinkel zu fliegen ....dafür möchte keiner grade stehen wennwas passieren sollte

Gruß Fred
          Finde ich sehr überheblich, diese Aussage... die Speeder die vorne mitfliegen benötigen Sorgfalt und Sachkenntnis. Die würden die Blätter ja auch nicht ohne Testen und ßben einfach so draufschnallen und loslegen

Also, Blattschmiede Europas, sucht euch einen Profi, entwickelt gemeinsam was und dann fliegt ihr allen auf und davon!

Günter
          Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
          1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
          Jeti DS24

Kommentar

• Blattschmied
            helischmiede.de
            Onlineshop
            • 17.08.2011
            • 655
            • Roland

Hallo Julian E:

Erstens mal Stichel ich hir niemand an jeder darf seine meinung äußern. Ich habe doch ein Foto gezeigt wie die Blätter ausehen müssen. Nun braucht es nur noch ein fiffigen Hersteller der das Umsetzen kann wo ist dein Problem ich habe 6 Jahre dann gefeilt und das was du auf dem Foto siehst ist nicht der neuste Stand ich werde diese Blätter nie vermarkten ich weiß was sie leisten und was für ein schaden sie anrichten können wenn sie außerhalb der zulässigen Parameiter bewegt werden.

Gruß Fred

Kommentar

• Blade Breaker
              Senior Member
              • 04.05.2013
              • 1224
              • Lukas
              • Tirol

Ich finde ihr stellt euch das alles viel zu einfach vor...
              Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• °Michael R°
                Member
                • 21.03.2009
                • 751
                • Michael
                • Ostwestfalen Lippe

Ein Blatthersteller könnte mal ein Team mit 1 oder 2 Piloten anschaffen
                guten Piloten die damit mit nötiger sorgfalt und Sachkenntniss umgehen können
                dann testen und eine Nische im Speedsektor füllen.
                warum ist das so schwer ?

Kommentar

• Blattschmied
                  helischmiede.de
                  Onlineshop
                  • 17.08.2011
                  • 655
                  • Roland

Hallo Günter

dann schau dir das an RC Helicopter CRASH TDR Henseleit 277 KMH 172 MPH Speed World Record attempt Ballenstedt 2013 *HD* - YouTube

Kommentar

• miro911
                    Senior Member
                    • 15.02.2012
                    • 1957
                    • Jochen
                    • Düsseldorf und Umgebung

Und was hat das mit den Rotoren zu tun ? Der Absturz hatte einen anderen Grund.Heli fliegen beinhaltet nun auch mal Gefahren . Außerdem kann auch jeder 18 jährige ein 600 PS Auto kaufen und mit 350 über die Autobahn fahren. Wo wird die Gefahr wohl größer sein ?
                    Zuletzt geändert von miro911; 29.07.2015, 20:13.
                    TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                    DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Blade Breaker
                      Senior Member
                      • 04.05.2013
                      • 1224
                      • Lukas
                      • Tirol

Wenn, dann gehört schon ein Windkanal mit ordentlichem Testaufbau her. Da gibt es auch Messdaten die genauer sind als Piloten mit ihrer Daumen mal Pi Rechnung. Die Piloten kommen erst gaaaanz am Ende dieser Entwicklungsphase ins Spiel und sind mehr Vorführer für uns Kunden als "Tester und Mitentwickler"

Kommentar

• OfficeCopter
                        PSG Support
                        • 16.08.2012
                        • 1228
                        • Dennis
                        • rund um Hamburg

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
                        Wenn, dann gehört schon ein Windkanal mit ordentlichem Testaufbau her. Da gibt es auch Messdaten die genauer sind als Piloten mit ihrer Daumen mal Pi Rechnung. Die Piloten kommen erst gaaaanz am Ende dieser Entwicklungsphase ins Spiel und sind mehr Vorführer für uns Kunden als "Tester und Mitentwickler"
                        Dazu habe ich mal eine Frage. Kann man ein Rotorblatt überhaupt richtig im Windkanal testen? In dem Werbevideo zu den Spinblades BB wird ja gesagt, dass es die ersten Blätter sind, wo nicht nur auf die Pilotenerfarhung gezählt wurde. Es wurde erstmals auch im Windkanal getestet. Ich habe einen recht guten Draht zu Tim Jones (Cyclone Blades) und schnack ab und zu mal mit ihm. Er sagt es ist unmöglich ein Rotorblatt im Windkanal zu testen. Und er hätte wohl job-bedingt sogar die Möglichkeiten dazu.

Also was ist da dran?
                        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Blade Breaker
                          Senior Member
                          • 04.05.2013
                          • 1224
                          • Lukas
                          • Tirol

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                          Also was ist da dran?
                          Das musst wenn dann schon du uns sagen, wenn du schon mit einer Quelle reden kannst . Bei mir ist es alles nur trockene Theorie.

Aber mal wirklich, ohne Zahlen lässt es sich nur schwer verbessern/optimieren. Wenn ich mehrere Blätter vergleichen müsste, und äusere Faktoren gering halten soll (Wind, Flugkönnen eines Piloten, Lipo, Temperatur,...), dann würde ich einmal eine Waage nehmen und schauen welches Blatt bei identischen voraussetzungen am meisten Gewicht drückt (so in etwa einen Heli auf die Waage stellen und negativ Pitch geben). Dannach würde ich versuchen die Sache mit Gegenwind in Verbindung zu bringen und erneut vergleichen.

Aber wie gesagt: So würde ICH es machen und einmal verschiedene Blatt-Tiefen, -Formen und weiss der Geier was noch alles testen und vergleichen. Und sollte diese Versuche mit den Erfahrungswerten des Piloten nicht übereinstimmen, dann ist mein Testaufbau halt noch nicht realistisch genug.

Kommentar

• Fredoc
                            Member
                            • 14.03.2007
                            • 413
                            • Frederic
                            • Metz

Hi,

eben bei Dunkans FB gesehen, er sagt aber nicht wofürs ist, aber der Trend ist klar

Wies fliegt sehen wir offentlich nächste Woche in Muncie ...

Ciao
                            Frederic
                            Angehängte Dateien
                            T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• Fredoc
                              Member
                              • 14.03.2007
                              • 413
                              • Frederic
                              • Metz

Und noch eins

Frederic
                              Angehängte Dateien
                              T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• MartinSausF
                                xtremeracing.de/
                                Onlineshop
                                • 28.08.2007
                                • 754
                                • Martin
                                • Rund um München

Ach was solls die Blätter kann sowieso niemand nachbauen. Einige wenige Hersteller von deutschen Edelhelis wissen ja schon davon ......'

Gruß Fred
                                Hast Du Dich schonmal mit den Unterschieden zwischen Propellern und Rotoren beschäftig?
                                Die Propeller-Designs sind super für Propeller, aber für Hubschrauber im schnellen Vorwärtsflug kannst die vergessen. Durch die schräge Anströmung und den stark wechselnden Blattanstellwinkel innerhalb einer Umdrehung funktionieren die nicht. Das Banshee-Team und das Henseleit-Team haben schonmal ähnliche Blätter getestet. Die waren im Schwebeflug bei mittleren Drehzahlen echt super. Haben recht wenig Strom gebraucht. Nur schnell vorwärts fliegen konnte man damit nicht. Egal mit welcher Drehzahl und welchem Pitch. Und glaub mir: Die Teampiloten von Banshee und Henseleit können fliegen. Die haben nicht nur zufällig schon mehrfach den Weltrekord aufgestellt
                                Das einzige Blatt, daß in einigen Wettbewerben schon bewiesen hat, daß es schneller ist, als die ganzen Standard Blätter, ist das X713S. Das ist Fakt. Auf die ganzen neuen Blattkonstruktionen bin ich schon sehr gespannt. Kann gut sein, daß da mal was schnelles dabei ist! Wenn man aber bis auf ein paar Prototypen-Bilder nichts mehr davon sieht, kannst Dir ja vorstellen, wie gut die Prototypen funktioniert haben

Kommentar

Lädt...
                                X