TDR II Rotorblätter Infos

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  • Sexyrexy600
    Member
    • 04.09.2008
    • 839
    • Christian
    • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

    #76
    AW: TDR II Rotorblätter Infos

    Hat jemand mal die 780mm Align Blätter auf dem TDR2 getestet? Das Blatt ist für seine Größe ja sehr leicht, sollt eigentlich gut um die Ecke gehen.
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    • Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3566
      • Timo
      • Darmstadt

      #77
      AW: TDR II Rotorblätter Infos

      Zitat von iggi-ix Beitrag anzeigen
      Wer von fliegt oder hat Erfahrungen mit den XBLADES x750S.

      ßberlege, ob ich die Blätter kaufen soll.

      Hi,

      ist zwar schon eine Weile her aber die x750s sind richtig gut zum 3D fliegen... super wendig. Werden aber sehr schnell nervös mit fahrt und bäumen auch sehr schnell auf.


      Die Align 780 würden mich auch nocht reizen.... leider noch nicht probiert.

      VG
      Timo

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      • Sexyrexy600
        Member
        • 04.09.2008
        • 839
        • Christian
        • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

        #78
        AW: TDR II Rotorblätter Infos

        Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
        Die Align 780 würden mich auch nocht reizen.... leider noch nicht probiert.
        Habe diese grade bestellt. Teste am Wochenende
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        • Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3160
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

          #79
          AW: TDR II Rotorblätter Infos

          Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
          Hat jemand mal die 780mm Align Blätter auf dem TDR2 getestet? Das Blatt ist für seine Größe ja sehr leicht, sollt eigentlich gut um die Ecke gehen.


          Ja, habe ich. Dies sind mit ihren 225g wirklich leicht. Bäumen sich im schnell Flug etwas auf. Is halt ein reines 3D Blatt. Hatte sie mit 12grad Pitch. Das Heck kommt im Original Zustand sehr schnell an seine Grenzen. Habe aber schon lange den gedämpfte Goblin Heckrotor und neuerdings ein 20z Riemen Ritzel. Somit habe ich hinten jetzt 5.36:1 Untersetzt. Damit braucht man keine 135mm Heckblätter....
          Habe diese Blätter bis 2100 Umdrehungen geflogen.
          Verarbeitung der Blätter is wie alle Align sehr gut.

          Seid August fliege ich die Rapid 730. Die gefallen mir besser. Sind extrem agil und laufen auch im schnell Flug sehr gut. Haben aber bei 1600 ein sehr komisches Geräusch. Klingt als ob der Heli nen Lagerschaden hat. In den höheren Umdrehung ist es weg. Auch mit 5,8kg und 730 Latten fühlt sich der TDR II sehr leicht an.




          LG Janis
          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

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          • Sexyrexy600
            Member
            • 04.09.2008
            • 839
            • Christian
            • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

            #80
            AW: TDR II Rotorblätter Infos

            Zitat von Janis Beitrag anzeigen
            Bäumen sich im schnell Flug etwas auf
            Speedflug ist absolut nicht meins. Ich brauche tatsächlich ein wendiges Blatt mit geringer Kreisflächenbelastung. Drehzahlen zwischen 1200 und 2000 U/min. Ich hatte schon die XBlades 807 drauf und da hat das Heck ohne Probleme mit den 126ern gehalten.
            Was fliegst du denn für einen Motor/Regler- Kombi? Wenn das alles zu heiß ausgelegt ist, schafft das Heck das nicht, das ist klar. Man kann die Heckperformance auch mit den Reglereinstellungen beeinflussen.

            Die Rapids hatte ich schon als 750er auf dem Logo 700. Da fand ich sie auch nicht schlecht.
            Zuletzt geändert von Sexyrexy600; 09.11.2017, 07:06.
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            • Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3160
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

              #81
              AW: TDR II Rotorblätter Infos

              Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
              Speedflug ist absolut nicht meins. Ich brauche tatsächlich ein wendiges Blatt mit geringer Kreisflächenbelastung. Drehzahlen zwischen 1200 und 2000 U/min. Ich hatte schon die XBlades 807 drauf und da hat das Heck ohne Probleme mit den 126ern gehalten.
              Was fliegst du denn für einen Motor/Regler- Kombi? Wenn das alles zu heiß ausgelegt ist, schafft das Heck das nicht, das ist klar. Man kann die Heckperformance auch mit den Reglereinstellungen beeinflussen.

              Die Rapids hatte ich schon als 750er auf dem Logo 700. Da fand ich sie auch nicht schlecht.


              Hi,
              Schnell Flug ist kein Speeden, fliege ich auch nicht.
              Ob mein Setup zu scharf eingestellt ist weiß ich nicht. Aber 780 Latten liefen bei mir erst mit 130mm einigermaßen vernünftig, damit ist mir aber hinten die Bodenfreiheit zu gering, und deshalb habe ich eine andere Heckunterstezung getestet und bin zufrieden.
              Motor ist ein Rage 4928 vom Copperdoc gewickelt, läuft an einem Kosmik 200 mit 14s. Ritzel hatte ich erst 17z, war aber mit 300A mir zu viel de guten. Bin dann runter auf 15z. Aber mir gefallen im Moment die Rapid besser.

              Aber die gibt es nicht als 750, leider nur bis 730....


              LG Janis
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

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              • Sexyrexy600
                Member
                • 04.09.2008
                • 839
                • Christian
                • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

                #82
                AW: TDR II Rotorblätter Infos

                Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                Aber die gibt es nicht als 750, leider nur bis 730....
                Ja, sorry das stimmt natürlich.

                Wenn der Motor so viel Drehmoment hat, wovon ich ausgehe, kommt das Heck an seine Grenze. Auch funktioniert ein Heck nur sehr bescheiden, wenn beim Pitchen die Drehzahl aufgrund der hohen Pitchwerte, oder weil es das System ganz einfach nicht schafft, einbricht. Ich würde an deiner Stelle mal ein kleines Ritzel testen. Dann geht dein Strom runter und der Motor zieht sauber durch. Irgendwas passt da nicht.

                Gruss
                Raw KSE,TDF,Raw Piuma,Bo 105,OMP M2 Evo,Jeti DS14,Vbar Neo,Spirit,Startseite

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                • Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3160
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

                  #83
                  AW: TDR II Rotorblätter Infos

                  Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
                  Ja, sorry das stimmt natürlich.



                  Wenn der Motor so viel Drehmoment hat, wovon ich ausgehe, kommt das Heck an seine Grenze. Auch funktioniert ein Heck nur sehr bescheiden, wenn beim Pitchen die Drehzahl aufgrund der hohen Pitchwerte, oder weil es das System ganz einfach nicht schafft, einbricht. Ich würde an deiner Stelle mal ein kleines Ritzel testen. Dann geht dein Strom runter und der Motor zieht sauber durch. Irgendwas passt da nicht.



                  Gruss


                  Habe ich ja. Bin vom 17z auf 15z runter gegangen. Das war sehr gut. Aber jetzt wo ich die 730 fliege, habe ich wieder auf ein 17z gewechselt.



                  LG Janis
                  ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

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                  • Sexyrexy600
                    Member
                    • 04.09.2008
                    • 839
                    • Christian
                    • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

                    #84
                    AW: TDR II Rotorblätter Infos

                    Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                    Habe ich ja. Bin vom 17z auf 15z runter gegangen. Das war sehr gut. Aber jetzt wo ich die 730 fliege, habe ich wieder auf ein 17z gewechselt.



                    LG Janis
                    Wieviel KV hat dein Motor?
                    Raw KSE,TDF,Raw Piuma,Bo 105,OMP M2 Evo,Jeti DS14,Vbar Neo,Spirit,Startseite

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                    • Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3160
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

                      #85
                      AW: TDR II Rotorblätter Infos

                      Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
                      Wieviel KV hat dein Motor?


                      515 am Kosmik.


                      LG Janis
                      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

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                      • Sexyrexy600
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                        • 04.09.2008
                        • 839
                        • Christian
                        • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

                        #86
                        AW: TDR II Rotorblätter Infos

                        Dann ist das 15er ja ganz in Ordnung
                        Raw KSE,TDF,Raw Piuma,Bo 105,OMP M2 Evo,Jeti DS14,Vbar Neo,Spirit,Startseite

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                        • wolfcf
                          Member
                          • 08.11.2009
                          • 28
                          • wolf

                          #87
                          AW: TDR II Rotorblätter Infos

                          Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                          und deshalb habe ich eine andere Heckunterstezung getestet und bin zufrieden.

                          LG Janis
                          wo gibt es die ? Das würde ich auch gerne probieren.

                          Gruss Wolf

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                          • Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3160
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

                            #88
                            AW: TDR II Rotorblätter Infos

                            Zitat von wolfcf Beitrag anzeigen
                            wo gibt es die ? Das würde ich auch gerne probieren.



                            Gruss Wolf


                            Gibts es nicht. Habe ich selber gemacht..


                            LG Janis
                            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

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                            • Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3160
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

                              #89
                              AW: TDR II Rotorblätter Infos

                              Eine höhere Heckuntersetzung würde ich mit dem originalen Heck nicht machen.
                              Da es von der Empfindlichkeit noch weiter runter muss.....
                              Und der TDR II zumindest bei mir extrem niedrige Werte hatte.


                              LG Janis
                              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

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                              • Franky13
                                Gesperrt
                                • 16.01.2012
                                • 1001
                                • Frank

                                #90
                                AW: TDR II Rotorblätter Infos

                                Hallo!

                                Fliegt jemand die XBlades x782?
                                Sind es gute Allround Blätter für den TDRII?

                                Gruß

                                Kommentar

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