Gruß Jürgen
TDSF alternatives setup
Einklappen
X
-
AW: TDSF alternatives setup
Genau.Macht seinen Dienst sehr Gut.Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
-
diese peak-werte sind schall und rauch, wenn sie nicht unter gleichen bedingungen gemessen wurden.
konstruktiv haben beide motoren ein 3220 12N10P stator.
wicklungen haben schon einen ähnlichen widerstand.
der egodrift hat eine YY wicklung, der xnova ?
die motoren werden das gleiche leistungsniveau haben.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Egodrift nicht das gehalten hat, was man sich versprochen hat und sehr heiß im TDSF geworden ist. Deshalb kam er dann auch nie als richtige Alternative.Gruß Holger
Kommentar
-
Hallo ,
ich wollte auch einen Ergodrift probieren und Vincent hatte mir seinerzeit von der ersten Version abgeraten und mir jetzt mitgeteilt, dass eine zweite Version leider nicht zufriedenstellend im TDSF war. Deshalb werde ich auch zum Xnova greifen.
Gruß Bernd
Kommentar
-
Dieses Verhalten könnte sich dann damit wohl erklären lassen, weil der Egodrift nur max 60A Spitze kann und Dauer auch nur bei 58A liegt.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenwas man sich versprochen hat und sehr heiß im TDSF geworden ist.
Dagegen kann der Xnova ja mit 66A Dauerstrom aufwarten und somit einiges mehr verkraften und somit dann auch kühler bleibt.
Vielen Dank für die Rückmeldungen allerseits
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Hi,
Also ich flieg den XNova mit 5S, was soll ich sagen....total unauffällig, genau wie die Mechanik!
Hat +- 200 Flüge, sowohl bei Hochsommer wie letzten WE bei -5° ohne welche Probleme.
1300 U/Min = ca 7 Min
1100 U/Min = ca 9 Min
800 U/Min = ca 12 Min
Muss dazu sagen, bin kein 3D Flieger nur Kunstflug und entspannen.
Schöne Grüße - Marco
Kommentar
-
Hallo Marco,
kannst Du auch noch die Kapazität angeben von den 5S. Dann kann man die Flugzeiten besser einschätzen
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Hi Marco,
Danke für die Info.
Na dann habe ich ja mit 6S 3200mAh eventuell doch recht gute Flugzeiten bei den gleichen Drehzahlen die Du fliegst.Klar, SLS Quantum 30c 5000mAh
Stromaufnahme sollte dann ja weniger sein. Muss nur sehen, dass der Heli nicht Hecklastig ist.2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Betrachte es mal von der gespeicherten Energie aus.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
ja und? Gleiches Flugverhalten bei 6S sollte weniger Stromaufnahme im Schnitt ergeben, und beeinflusst damit die Flugzeit.Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenBetrachte es mal von der gespeicherten Energie aus.
Habe ja nicht gesagt, dass ich die gleichen Flugzeiten erwarte, sondern "recht gute" Flugzeiten
Wenn ich lange Flugzeiten haben will, dann nehme ich meine 6S 5000mAh Akkus aus dem TDF.
Aber lassen wir das hier, geht ja um Alternatives Setup.
Danke trotzdem für alle Antworten zu meiner Frage.Zuletzt geändert von heli-commander; 13.01.2021, 19:37.2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Moin Werner.
Wie schwer ist Dein Akku? Wenn er unter 550g wiegt, dann wird der Heli wohl ziemlich hecklastig werden und Du müsstest Wohl Blei mitschleppen. Was ist so schlimm daran einen passenden Akku zu kaufen? Gemessen am Gesamtpreis ist das doch eher ein kleiner Posten.CU,
Egbert.
Kommentar

Kommentar