Es hat länger gedauert wie geplant, aber jetzt habe ich den Erstflug mit meinem alternativen Setup gemacht.
Unterschied zum empfohlenen Standart 6S Setup:
- GDW Servo auf der TS (am Heck hat das GDW Servo nicht gepasst)
- MS Composit Rapid
- minipyro
- YGE Regler
Ziel der ganzen Sachen war für mich:
1. einen günstigeren TDSF aufzubauen (GDW Servo und gebrauchten Motor/Regler)
2. merke ich als wenig talentierter Pilot einen Unterschied
Für mich fliegt der TDSF auch mit diesen Komponenten super.
Im Unterschied zum Standart Set up ist er nicht ganz so "leichtfüssig", die UL-Blätter
machen wohl den Unterschied. Ohne direkten Vergleich hätte ich das aber wohl nicht gemerkt.
Für mich und meinen Flugstil bleibt der TDSF der perfekte Heli.
kann mir jemand von euch ein gut funktionierendes Neo Setup für den TDSF zukommen lassen? Verbaue die MKS Kombo. Würde mir das gerne als Referenz vorm Erstflug mal ansehen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar