THREE - DEE NT im REFLEX - Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

MDK:
    Damit hat es nichts zu tun...das Problem liegt irgendwie am Parallel Anschluss...(Dongle wird gar nicht gefunden, bzw kalibrierung nicht möglich..)
    Laut Günther Nietschmann sollte schon längst ein Bugfix draussen sein, da das Problem bekannt ist!!!
    tja..so gehts halt...
    Direct X 8,1 habe ich auch..verschieden Grafik Karten habe ich auch probiert etc. etc..
    evt. hats ja was mit meinem AMD zu tun (Habe zwei rechner mit AMD..einmal k 6-2 und einmal k7 und auf beiden läufts nicht...)

Cfk:
    Nö die gibts nicht mehr..da sich viele beschwert hatten und mir gesagt wurde ich solle lieber die Klappe halten....ganz so dumm mir Arbeit zu machen und dann auch noch dafür Hohn zu erhalten bin ich dann doch nicht..

Christian -
    Nicht was, sondern WIE !
    ---------

Kommentar

• Bodo
      Bodo

Hallo,

ich möchte den NT auch umbedingt mal auf dem Sim(Aerofly Pro) fliegen!
      Gibts den auch für den Aerofly Pro?

Gruß

David

Kommentar

• Roland Fiedler
        Roland Fiedler

An die \"echten\" NT Piloten

ich bin auch ganz begeistert über den NT im Reflex. Das Original kenne ich leider noch nicht, aber wenn sogar Jan sagt, dass der SIM sehr realistisch ist, dann werde ich mich wohl irgendwann auf seiner Warteliste einreihen. Es sei denn, jemand möchte mir seinen NT günstig \"andrehen\" [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Nun, noch eine Frage :

Ich hab etwas Probleme mit dem NT (auf dem SIM) bei der AR. Der Anflug und Landung gehen eigentlich sehr gut, aber aufgrund der engstehenden Kufen kippt er häufig um. Ist das beim Original auch so, oder muss ich einfach noch mehr üben?

Einen schönen Tag noch und

--- viele Grüße,
        Roland.

Kommentar

• Roland Fiedler
          Roland Fiedler

Hallooooo,

macht hier niemand ARs mit dem 3D-NT, oder hat nur keiner, der \"richtig\" NT fliegt einen SIM *

Trotz intensivem ßben fällt er mir bei 10 ARs mindestens einmal um.
          (zum Glück nur auf dem PC [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle])

--- viele Grüße,
          Roland.

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Hallo Roland,
            habe leider keinen Reflex, aber da ja sonst keiner was schreibt, gebe ich mal meinen Senf dazu:
            Sicher steht ein Heli mit breiteren Kufen sicherer, aber dennoch ist bislang keiner unserer NTs beim Autorotieren auf der Wiese umgekippt.

Allerdings sollte man schon ein wenig Erfahrung mit ARs haben, wenn auch aus einem anderen Grund. Aufgrund des Gewichtes hat man beim NT weniger Reserven (potentielle Energie) um verpatzte ARs zu korrigieren. Hat man die Hauptrotor-Drehzahl zu weit in den Keller fallen lassen, dann ist es schwieriger diesen wieder zu beschleunigen. Ein Rocket mit gleichen Blättern aber eben 900g mehr Gewicht verhält sich beispielsweise spürbar gutmütiger.

Die ersten ARs mit einem NT würde ich mit einem vollem Tank probieren, entgegen landläufiger Empfehlungen.

Gruß Uli Haslinde

Edited by - Uli Haslinde on 16/04/2002 16:38:22

Kommentar

• Stefan Dorn
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2001
              • 2709
              • Stefan

Hallo zusammen,

ich habe zwar mit dem NT in real noch keine AR geflogen, finde aber, daß die AR´s im Reflex gerade mit dem NT sehr einfach sind. Der Heli segelt nur so runter. Die Schwierigkeit besteht meiner Meinung darin, die Höhe richtig einzuschätzen. Wenn man dann beim Abfangen den Heli \" einigermaßen \" gerade aufsetzt kippt er auch nicht um. Auch ein \" gleiten \" auf den Kufen ist am Sim gut möglich, ohne daß der Heli umkippt.

Schönen Gruß
              Stefan

Kommentar

• NT-Tom
                NT-Tom

allso,

meine bisher erste und einzige AR mitm NT ( in echt ! )sah folgendermaßen aus : vor lauter begeisterrung tank leergeflogen, motor aus, etwas spät aber doch noch voll negativ pitch und aus ca 100 m \" runtergesegelt \" und zwar wie nen segler ! dann NT abgefangen ( schwebepitch oder etwas mehr ) und noch ewig weiter weitergesegelt; leider in etwas unebenes gelände mit hochstehenden grasbüscheln, NT dort abgesetzt, umgekippt, resultat : ein CR rotorblatt futsch, blattlagerwelle paar 10tel krumm; blattlagerwelle gerichtet ;NHP´s draufgeschraubt, weitergeflogen

mein fazit; der NT segelt bei der AR mit leerem tank in echt wie ein segeler , und ja, in unebenem gelände kippt er dann wegen dem schmalen fahrwerk leicht um, lässt sich also nicht so einfach runterklatschen wie manch ein trainer, sondern die taumelscheibe muss auch am boden noch schön ausgesteuert werden, dann auch nicht mit zu viel neg. pitch beim auslaufen der blätter, sonst klappen die blätter ab und schlagen ins dünne heckrohr ein, mein fazit : AR üben nur mittm trainer oder wenn mitm NT auf risiko dann nur auf ebenem und nicht rutschigem untergrund

alles wird gut

gruß NT-Tom

Kommentar

• walter.h
                  Member
                  • 06.07.2001
                  • 418
                  • Walter

Hallo

auch ohne einen NT zu besitzen bin ich auch der Meinung, dass der NT im Reflex in puncto AR (mit Standardparametern) zu einfach ist.
                  Soviel übrige Energie möchte ich in real auch zum Landen haben....

Gruß Walter

P.S.
                  Da ich in in kurzer Zeit einen NT kriegen werde, hoffe ich natürlich, dass ich mit meiner Aussage unrecht habe [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• willi
                    Member
                    • 01.06.2001
                    • 85
                    • Rainer
                    • Suhl

Hallo
                    Also für mich sind die ARs im Reflex sehr Real.Hatte schon ca.10 ARs wegen div.Tankproblemen und nah der 3. hats richtig Spass gemacht. Segeln und mehrmaliges abfangen sind möglich.
                    Lass den Rotor langsam drehn Rainer

http://www.flugmodellsportclub-suhl.de]My Webpage[/URL]

Kommentar

• Chris.Weiss
                      Chris.Weiss

Hallo Roland!

Der NT hat einen Mitdrehenden Heckrotor bei der AR!

mfg

Christian -
                      Nicht was, sondern WIE !
                      ---------

Kommentar

• Roland Fiedler
                        Roland Fiedler

Hi Christian,

dann ist es doch einfacher [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] als ich dachte.

Besten Dank und

--- viele Grüße,
                        Roland.

Edited by - Roland Fiedler on 18/04/2002 09:30:27

Kommentar

• Dieter
                          Member
                          • 03.10.2001
                          • 831
                          • Dieter
                          • UMBC Litschau

Hallo alle zusammen!
                          Dieser Sim- NT ist wirklich ein geiles Ding. Wendigkeit und Geschwindigkeit sind enorm, da kann ich mich gleich seelisch auf meinen Rocket vorbereiten, der bald fliegen wird.
                          mfg,
                          Dieter

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Hallo Leute,

ich habe den Reflex und einen NT (bzw. ET mit 32 Zellen). Selbst mit dem ET (aufgrund der 32 Zellen ca. 5.3 Kg wiegt, auch bei leerem Tank [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]) ist die Autorotation nicht besonders knifflig.

Ich habe im Reflex das Rotorträgheitsmoment auf 0.1 kg m² zurückgenommen damit is die Energie im Rotor realistischer. Die eingestellten 0.2 kg m² sind völlig unrealistisch. Außerdem habe ich das maximale Mastmoment auf 10 Nm und die Rotorkopfagilität auf 0.35 zurückgemommen. Mit diesen Werten ist der NT im Reflex sehr realistisch. Außerdem sollte man noch das Gewicht auf ca. 4.5 Kg einstellen und die Drehzahl für die max. Motorleistung auf ca. 13000 1/min, sonst würgt man den Motor zu leicht ab.

Bei Autorationslandungen werfe ich den NT im Reflex auch ab und zu um aber nur wenn ich nicht voll bei der Sache bin. Wenn ich mir Mühe gebe, fällt der NT nie um und beim echten fliegen ist man schon eher voll bei der Sache. Was beim Sim nicht immer der Fall ist, ein Crash kostet ja nix.

Ich habe Jan schon bei einigen Panikautorationen beobachtet (er fleigt den Tank praktisch immer leer [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]) und es ist jedesmal gut gegangen.

Viele Grüße,
                            Mark

Kommentar

• Roland Fiedler
                              Roland Fiedler

Hallo Mark,

vielen Dank für Deine tollen Tipps. Werd ich heute Abend gleich mal probieren. Wird mir für mein NT-Training sicher helfen.

Ich wollte, die Steuerrückzahlung wär schon da. [img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle]

--- viele Grüße,
                              Roland.

Kommentar

• TomDK
                                TomDK

@Mark
                                Ja, auch von mir ein herzliches Dankeschön für die settings.
                                Vielleicht hast Du noch einen Tip für mich, da mein NT im Sim immer noch nicht so will ...
                                Ich nutze den Reflex mit meiner FC-18. Als Mischprogramme habe ich das H-1 , Heli mit einem Servo, einprogrammiert. Mit den anderen Helis klappt auch alles, nur beim NT komme ich nicht zurecht. Ich benutze die senderseitigen Mischer und habe dies im Reflex auch eingestellt, also \"feste Drehzahl\" ist aus, das Häkchen bei \"Mischung über eigenen Sender\" gesetzt. Dies beinhaltet ja auch, dass ich Gaskurven setzen muss. da ist mein Problem. Mein NT hat 10 Grad positiven Pitch und -9 Grad negativen Pitch. Komischerweise hebt er erst ab wenn ich über 75% Pitch im Sender einstelle, in der Anzeige von reflex steht dann, dass er gerade mal 3 Grad Pitch hat, dafür aber 1900 U/Min macht. Ich habe gefrickelt wie ein Wilder bin aber meilenweit davon entfernt den NT mit locker leichten 1400U/Min zu fliegen.

Was habt ihr denn so für settings ??

Fragend
                                Tom

CUL8R
                                Tom
                                [center][img src=\"http://altenbachs.de/images/banner3.gif\" border=0][/center]

Kommentar

Lädt...
                                X