regler Stellung am Sender 60 und 70%, müsste 1500 und 2000 uom entsprechen.
MP XL-E + Jive + Pyro Fragen
Einklappen
X
-
AW: MP XL-E + Jive + Pyro Fragen
regler Stellung am Sender 60 und 70%, müsste 1500 und 2000 uom entsprechen.FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S
-
An meiner FF10 habe die Gasvorauswahl auf einen Schalter gelegt, wie schon gesagt fest auf 60 und 70% eingestellt. Vorher hatte ich eine FF9 geflogen als ich noch beim Jazz Rgeler 8 Minuten und hartes 3D errecihen konnte. Beide Anlagen 2,4 ghz. Kann es sein, daß die neue anlage etwas damit zu hat?
Das Modell ist orginal von Heli Chris, perfekt gebaut. Niemals wackelt da ein Stecker.FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S
Kommentar
-
Hallo Jan,
es kann, sein daß eine neue Anlage damit zu tun hat.
Du weißt doch: Never Change a running System.
Such doch mal in die Richtung.
Alles andere waren halt nur Vorschläge wo du suchen könntest...
Gruß siXtremeLuftakrobat.
Kommentar
-
Hallo!
Ich habs jetzt so halbwegs geschafft, bis auf die Hauptrotorbätter (Lieferung ausständig) is er fertig!

LG
AlienMFI Neudorf
http://mfi.jimdo.com
Kommentar
-
Hallo Alien!
Sag´ mal wo hast Du denn den Lüfter angeschlossen - einfach auf eine der BEC-Leitungen?? Wenn ja auf welche?
Danke für Info ... und sehr schöner Heli!!
Grüße
GünterErwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Hi Günther - Landsmann;-)!
Hab den Lüfter so wie Du bereits richtig erkannt hast auf eine der BEC-Leitungen parallel angeschlossen, auf der 2. sitzt eine Buchse für'n NICD-Akku für Einstellarbeiten (hab da immer ungutes Gefühl wenn ich den Flugakku drann hab).
Da die 2 Buchsen parallel zu den Master bzw. Slave Kabeln sitzen ist es egal welche man nimmt.
BEC-Kabel sind selber gecrimpt inkl. der erforderlichen zusätzlichen Anschlüsse für Lüfter + Akku.
Liebe Grüße in die Steiermark!
AlienMFI Neudorf
Kommentar
-
Super, danke sehr!
Bin schon gespannt auf den Jive (nach dem PJ) - Gewicht spart man ja einiges...
Den Pyro spare ich mir derzeit noch - vllt. kann ja wer was sagen, ob der so viel besser geht als ein (bei mir stabil und sauber laufender) Actro 32, dass sich ein Neukauf lohnt.
Grüße
GünterErwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
onkelaki
Moin Günther, mal ganz subjektiv gesagt: Merke keinen Unterschied zwischen dem Actro und dem Pyro. Mag sein, dass es marginal ist, aber ich merke es nicht. Der Pyro ist sauberer verbaut. Da rostet nix und es fallen keine Kabel ab. So gesehen, eine Verbesserung. Ist aber nur meine eigene Meinung
Kommentar
-
Hallo Leute !
Habe heute mal die daten gelogt, wobei ein Abregeln jedesmal zu reproduzieren war, wenn man schnell viel Kraft benötigt.
Bei eingeschaltetem Lipo Modus bei 47 V Spitze - 39 A und bei abgeschalttem Lipo Mode bei 40 V und 49 A Spitze. Traue mich Momentan nicht zu fliegen, werde den Power Jazz wieder einbauen und den Jive einsenden.
Störungen können es nicht gewesen sein, wenn Hold 3 S eingestellt ist
lg AndreasFernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
Kommentar
-
Also ich habe hier im Forum auchschon gesehen, dass der Lüfterstrom an der Stelle "abgezapft" wird wo der Jumper normalerweise draufsitzt. Ich weiß leider nicht mehr genau in welchem Thread das war, irgendwann als die neuen HV Jive rauskamen.....Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigenHallo Alien!
Sag´ mal wo hast Du denn den Lüfter angeschlossen - einfach auf eine der BEC-Leitungen?? Wenn ja auf welche?
Danke für Info ... und sehr schöner Heli!!
Grüße
Günter
Jeweils die äußeren Pins mit "+" und "-" belegt dürfte nix passieren.
Gruß Martin
Kommentar
-
Habe den Beitrag doch noch gefunden:
siehe Beitrag von Christian Samuelis
Gruß Martin
Kommentar
-
Hi Leute!
Bei dem ganzen Rigid-hype will ich euch trotzdem meine ersten Flugerfahrungen mit dem MP XL-E nicht vorenthalten. Ich hab jetzt so an die 10-15 Flüge drauf und bin einfach hin und weg von dem Teil. Es hat alles von Anfang an recht gut geklappt, der Heli fliegt sich einfach super.
Nach den Rigid-Videos bin ich jetzt auch am "speeden" und was soll ich sagen, der MP XL geht auch höllisch schnell. Einfach voll Pitch rein, Maschine hochziehen, bereits im Sturzflug wieder voll Pitch rein und mit Nick die Höhe halten - kaum zu glauben aber da geht das Teil auch bereits mit 1500 am Kopf höllisch schnell - und dank AC3X gibts kein Aufbäumen oder sonstige ßberaschungen!
Bin schon mal gespannt wenn ich den TDR in Natura sehe ob da tatsächlich nochmal so ein Geschwindigkeitssprung ist!
LG
AlienMFI Neudorf
Kommentar
-
chris84
Hallo,
mal ne Frage an die Experten hier im Forum.
Ich habe meinem MP-XL-E bereits einen Jive anstelle vom Power Jazz spendiert, allerdings ist immer noch der ursprüngliche 32er Actro Motor am Werk. Lohnt sich es diesen durch den Pyro 30-12 zu ersetzen? Merkt man einen Unterschied und wenn ja wieviel?
Eure Erfahrungen würden mich interessieren...
Kommentar
-
Hi!
Ich kann Dir da leider nix dazu sagen - hatte von Anfang an den Pyro.
LG
AlienMFI Neudorf
Kommentar
-
Oh ja,Zitat von chris84 Beitrag anzeigenHallo,
mal ne Frage an die Experten hier im Forum.
Ich habe meinem MP-XL-E bereits einen Jive anstelle vom Power Jazz spendiert, allerdings ist immer noch der ursprüngliche 32er Actro Motor am Werk. Lohnt sich es diesen durch den Pyro 30-12 zu ersetzen? Merkt man einen Unterschied und wenn ja wieviel?
Eure Erfahrungen würden mich interessieren...
an die Frage hänge ich mich mal dran.
Viele Grüße
JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar

Kommentar