Logo 200 - Fragen und Erfahrungen
Einklappen
X
-
Lieber Gerhard, stelle diese Fragen bitte im VSTABI-Forum. Dort kann man Dir helfen. Soviel ich weiß, kannst Du Deine Touch binden. Rainer Vetter hat das erklärt. Liebe Grüsse, Robert
Kommentar
-
Das war ja hier gar nicht die Frage - klar geht das - aber die "Plattform" braucht er trotzdem.. - aber gutZitat von slowfinger Beitrag anzeigenSoviel ich weiß, kannst Du Deine Touch binden.
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Mal ne Frage zum L200----
Gab es mal ein Update vom Rotkopf?
Ich wunder mich denn an meinem Rotkopf bzw. Blatthaltern sind nur zwei Kugellager je Seite verbaut.
Jetzt habe ich durch Zufall in die Logo Anleitung geschaut und dort sind zu den Lagern auch Drucklager vorgesehen.
Deshalb meine Frage?
Gab es eine Ursprüngliche Variante mit dem Kopf vom OMPH V1 und später eine andere Bauart?
Grus DirkZuletzt geändert von Dirk S; 07.02.2026, 19:16.Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Deine "O&R" Taste hängt beim Rotorkopf.....
Zum selbigen...es wäre mir neu das sich am Kopf was geändert hat. Der Logo200 hat nach wie vor den DFC Kopf der am Logo auch soweit funktioniert, ich aber finde das diese Art der Anlenkung überholt ist.
Die Anleitung findest Du unter folgendem Link : http://www.mikado-heli.de/downloads/...anual%20V4.pdf
Und ja in den Blatthalter gehören in der Regel zwei Kugellager. Ich kenne es nicht anderst.Zuletzt geändert von Madness; 07.02.2026, 21:13.
Kommentar
-
Ok, danke.
Kann auch an der Autokorrektur liegen.
Bei meinem Rotorkopf fehlten die Drucklager. Ansonsten waren zwei Kugellager verbaut. Ist mir gestern bei der Revision aufgefallen.Zuletzt geändert von Dirk S; 07.02.2026, 21:35.Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Die Drucklager fehlen ? Das muss doch auffallen das die Blatthalter spiel haben oder wackeln wenn da in der Summe etwas fehlt.
Hat der Heli keine Vibration ? Ich kann mir schlecht vorstellen das sowas vernünftig fliegt. Auf Zug belastet müssten dann die Blatthalter ja unter Umständen schwer zu drehen sein
Kommentar
-
Dann solltet ihr mal die Längen der Blattlagerwellen vergleichen! Deine BLW müsste ja dann deutlich kürzer sein, wenn die Drucklager eingespart wurden.Zitat von Dirk S Beitrag anzeigenBei meinem Rotorkopf fehlten die Drucklager.Zuletzt geändert von jumphigh; 08.02.2026, 14:10.Grüße von Andreas
👍 1- Top
Kommentar
-
Info, bevor Gerüchte entstehen… bei meinem (neuen) L200 V8 sind Drucklager verbaut,
ganz genauso, wie beim alten.Wettbewerbsklasse J4F
Kommentar
-
Alles klar, hab den Kopf nach einem Crash vor Monaten ausgebaut. Kann natürlich gut möglich sein das ich die Drucklager schon entsorgt hatte. hatte mich nur gewundert.
Thema isr denke ich geklärt. Dank noch mal….
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar

Kommentar