An das "Versprechen" von Mikado das eine Neo Mini mal frei verkäuflich kommt, glaube ich nicht mehr. Genau so wenig dann an eine Evo Mini.
Als ich danach mal gefragt hatte, wurde mir gesagt man könnte das Neo Mini doch schon lange kaufen - hängt halt immer ein Logo 200 dran
Ich fand´s nicht so ganz witzig aber zum Glück ging dann in meinen Rex 300x auch ein normales NEo rein mit Potenzial das auch mal in einem größeren Heli zu verwenden
Zurück zum Thema, ich hab mir die M2Evo Blätter mal bestellt und teste die mal am L200 sofern DHL gewillt ist meinen endlich mal zuzustellen.
Denk dran dass du am besten auch das längere Heckrohr verbaust. Daher hatte ich auch das Crash-Kit bestellt. Da ist alles drin. Und eine BLW und servohebel kann man ja auch gebrauchen.
Danke - ich hab mir das längere Heckrohr nun erstmal einzel bestellt.
Zunächst probiere ich mal so wenn den der kurze mal da ist. Bisher ist das Teil noch auf dem Versandweg.
Ich hab nur bedenken, dass der dann noch in den Koffer passt. Wieviel mm / cm Länger ist den das M2 Evo Heckrohr ?
Ich hatte mein Evo Heckrohr 1/2cm gekürzt. Passt mit leichter Massage noch in den Koffer. Werde demnächst aber den Schaum etwas zuschneiden. Achse, ich habe aber auch die M2 Haube (10g leichter) drauf. Die vom Logo ist etwas größer. Sollte aber so gerade noch passen.
Hallole, hat jemand schon mal den dreiblatt CFK Heckpropeller getestet?
grüssle
Den Dreiblatt konnte ich noch nicht probieren, aber den größeren Propeller vom Evo. Hat nicht funktioniert. Die Regelung wird zu langsam und das Heck pendelt konstant. Die Regelung konnte ich verstellen wie ich wollte, es ging nicht weg.
Ich vermute dass es mit dem höheren Gewicht und der höheren Trägheit durch den größeren Durchmesser zusammenhängt.
Hallo zusammen,
das hatte ich gestern auch leidlich erfahren. Die M2Evo Heckblätter gehen nicht auf dem Logo 200. auch meine Erfahrung das nun das Heck permanent pendelt.
ich habe den originalen Prob gelassen und nur mal das Heckrohr vom Evo verbaut. Es ist 17mm länger als das Mikado Rohr und selbst da kommt schon leichtes heckpendeln mit rein. das Heck hat wenig Spielraum lässt sich aber etwas nachregeln
ich bin am Überlegen das Neo mit der Pro Software zu versehen. Vielleicht gewinnt man hier noch etwas an Performance
zumindest die Parameter auf die man zugreifen kann sind detaillierter.
Rettung kann man sich sicher sparen. An dem Teil geht ja fast nix kaputt.
welche Software Version fliegt ihr auf dem Logo 200 aktuell ?
Soweit ich das verstanden habe, und so ist es ja auch beschrieben kommt der Logo 200 mit seiner Modell Spezifischen Express Version von Mikado.
Wenn ich nun ein Upgrade auf die Pro Version vornehme, habe ich aber keine „Logo200“ Version mehr - richtig ?
Auf dem Mini läuft dann eine Normale Pro oder Pro Rescue wie bei seinen großen Brüdern auch.
Eine Logo 200 spezifische Pro Version gibt es dann aktuell wohl nicht
Update auf Pro/Rescue ist kein Problem. Die spezifischen Einstellungen bleiben erhalten.
Hab ich jetzt gemacht - bei der Zyklischen Kontrolle der 8 Grad macht der eine "Rollbewegung" an der TS ?
Alles andere geht und geflogen bin ich damit auch schon - komisch.
Was habt Ihr für Pitchwerte auf dem 200er - hat das schon mal einer von euch gemessen ?
ich habe mal ne Frage. Bin Besitzer eines Logo550sx und Logo 200 mit vbc classic Funke.
Wollte die heute mal mit dem PC verbinden um im VBAR Control Manager die UI App für Spannungsmesser zu holen.
Bin neu im Mikado Kosmos und verbinde die Funke zum ersten mal.Problem ist, wenn ich mit pc über USB verbinde wird der Sender paar Sekunden erkannt und bricht dann wieder ab. Das geht dann ne ganze Weile. Kann mir jemand helfen.
Hab das Thema "Flight Trainer Mode" hier leider nicht gefunden... wie sieht das Thema aus wenn ich (VBar Touch vorhanden) mir den Logo 200 einzeln kaufe... kann ich dann trotzdem den Flight-Trainer-Mode "aktivieren" damit ich z.B. jemand anderes damit üben lassen kann?
Wäre irgendwie unsinnig wenn ich das komplette Set mit Sender kaufen müsste obwohl schon einer vorhanden ist. Oder brauch ich dafür diese "Plattform"?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar