Klappt nicht immer. Am 8.07.2021 bestellt und noch unterwegs.
Logo 200 - Fragen und Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen
Klappt nicht immer. Am 8.07.2021 bestellt und noch unterwegs.
-
Stimmt.
Bei mir ist das Teil zwar heute angekommen, aber die Anschlussleitung am Regler ist bei mir so kurz, dass ich den UI-Sensor nicht an der Seite platzieren konnte.
Ich habe mich dann für die radikale Lösung entschieden.
Ich kann ja später ein paar Bilder posten, falls Interesse besteht.Rossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
Kommentar
-
Da wär ich schon auf ein paar Bilder gespannt.Zitat von Rossi Beitrag anzeigenIch kann ja später ein paar Bilder posten, falls Interesse besteht.
Kleines Update zu meinem Sensor: Einbau ging zwar super, aber messen tut er leider nichts. (Vstabi erkennt den Sensor, aber Daten kommen keine an. Lipo wird schon beim Anstecken mit 0 V gemeldet. - hab mich natürlich auch bei Mikado gemeldet, werde hier Updaten wenn ich was neues weiß.)
Kommentar
-
So, nun also eine Beschreibung meiner "radikalen" Einbauaktion des UI-Sensors.
Da wie gesagt, meine Anschlussleitung zum Regler so kurz war, dass ich es selbst unter größten Anstrengungen nicht schaffte den Sensor neben dem Regler zu palzieren, musste eine andere Lösung gefunden werden.
Die Idee war, den Sensor ohne Steckverbinder direkt anzulöten.
Beim ßffnen des Reglers, habe ich entdeckt, dass die Anschlussleitung etwa von der Mitte der Platine im Inneren nach vorne geführt wird. Ich kam auf die Idee, die Leitung direkt an der Seite herauszuführen. Dazu wurde eine neue ßffnung in den Deckel gefeilt. Der UI-Sensor wurde "ausgezogen" und die Steckverbinder ausgelötet. Das Anschlusskabel, welches nun seitlich aus dem Regler kommt, wurde so kurz wie möglich abgeschnitten und von hinten an den Sensor gelötet. Der Rest der Leitung, inklusive Stecker, wurde vorne an den Sensor angelötet. Dann noch ein bisschen Schrumpfschlauch drüber ---> fertig!Angehängte DateienRossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
Kommentar
-
Hier noch etwas für die Gewicht-Fetischisten.
Rossi
Kommentar
-
Ach ja, und noch ein Hinweis. Das Löten ist wirklich nicht ganz ohne. Ich habe einen Absauglötkolben und eine Lötstation verwendet. Wenn man nicht 100%tig aufpasst, dann war's das mit dem Sensor. So kleine SMD Widerstände sind schnell mal mit Lötzinn überbrückt.
Rossi
Kommentar
-
Kommentar
-
Welche Garantie?Zitat von Raptor50SEV2 Beitrag anzeigenWie ist das mit Deiner Garantie auf den Heli?
Kommentar
-
Ich sag mal, nach dem ersten Flug hat sich das mit der Garantie zu 99% erledigt... muss man nachweisen können das irgend ein Bauteil das Teil zum Absturz gebracht hat, und wenn man Glück hat, bekommt man das Bauteil (z.B. Empfänger) ersetzt...
Kommentar
-
Diese Frage können eigentlich nur die Jungs von Mikado beantworten.
Der Original-Sensor ist ja eigentlich auch keine Bastellösung, sondern Plug&Play, wenn die Anschlussleitung nicht 2mm zu kurz ist, wie bei mir.
Dann war der Spieltrieb bei mir wieder geweckt!
Außerdem bekomme ich so auch meine Lexanhaube vom Oxy2 noch drauf.
Rossi
Kommentar
-
Ich freue mich das es eine funktionierende Telemetrie Lösung für den Heli gibt. Der Flugtimer war ziemlich das einzige was an dem Heli etwas den Spaß etwas gebremst hat. So kann man auch mal Low Rpm etwas länger rumcruisen
Kommentar
-
Ich habe den Sensor auch gestern bekommen, und die gleichen Probleme gehabt.Zitat von Jee Beitrag anzeigenKleines Update zu meinem Sensor: Einbau ging zwar super, aber messen tut er leider nichts. (Vstabi erkennt den Sensor, aber Daten kommen keine an. Lipo wird schon beim Anstecken mit 0 V gemeldet. - hab mich natürlich auch bei Mikado gemeldet, werde hier Updaten wenn ich was neues weiß.)
Nach Installation der U/I Sensor App hat es dann funktioniert wie es sollte.
Kommentar
-
Uff, ich war kurz vorm einschicken bei Mikado.Zitat von freeezer Beitrag anzeigenIch habe den Sensor auch gestern bekommen, und die gleichen Probleme gehabt.
Nach Installation der U/I Sensor App hat es dann funktioniert wie es sollte.
Vielen Dank für den Tipp!
Da merkt man, ich bin Vbar Touch Anfänger - überhaupt nicht dran gedacht.
(In meinem einzigen anderen Heli werkelt YGE Telemetrie.. von daher dachte ich, ich hab alles.)
Spannung wird jetzt angezeigt beim Anstecken. Ich geh gleich mal nen Testflug machen!
Kommentar

Kommentar