Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    Member
    • 05.03.2020
    • 674
    • Dietmar
    • Mainz

AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
    Das FBL erzeugt einfach durch Erhöhung der Drehzahl am Kopf Drehmoment wenn das Heck ausbrechen sollte.
    Genau das hat Eddi im Mikado Forum erklärt, die VBar Neo Mini macht das nicht und löst es anders über den VBAR Gov.

Gruß
    Dietmar
    Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• Pectoralis
      Senior Member
      • 19.06.2011
      • 1014
      • Matze

Ich stehe auch vor der Entscheidung der Anschaffung eines Logo200, würde gut zu meiner VbarControlTouch passen

Was mich nur in den Videos stört, sind die komischen Geräusche des Heckmotors, der wimmert ja nur rum. Wird aber wohl halt nicht anders zu lösen sein.

Mein alter Trex150X fliegt immer noch, der hat auch ein Heckmotor, der wimmert aber nicht so laut rum (der Motor ist kleiner)

Das Setup von Daniel ist ja bei der Mikado Homepage entfernt worden, kommt das wieder?

Grüße
      Matthias
      Zuletzt geändert von Pectoralis; 28.04.2021, 09:42.

Kommentar

• jessyjames
        Member
        • 31.05.2007
        • 985
        • Wolfgang

Das FBL erzeugt einfach durch Erhöhung der Drehzahl am Kopf Drehmoment wenn das Heck ausbrechen sollte.
        Genau das wurde vor knapp einem Jahr schon in HF3D gemacht(einem open source projekt eines FBL). "Einfach" mehr Drehmoment auf dem Hauptrotor erzeugt um das heck in die andere Richtung zu drehen.
        Look the speed.......It function so well

Kommentar

• froeschi62
          Member
          • 05.03.2020
          • 674
          • Dietmar
          • Mainz

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
          Ich stehe auch vor der Entscheidung der Anschaffung eines Logo200, würde gut zu meiner VbarControlTouch passen

Das Setup von Daniel ist ja bei der Mikado Homepage entfernt worden, kommt das wieder?

Grüße
          Matthias
          Nein, das kommt nicht wieder. Er hat die Löschung bei Mikado veranlasst mit Berufung auf sein geistiges Eigentum.. Er verkauft den Logo 200 selbst mit dem Setup.

Gruß
          Dietmar
          Zuletzt geändert von froeschi62; 28.04.2021, 11:29. Grund: Erweiterung

Kommentar

• Pectoralis
            Senior Member
            • 19.06.2011
            • 1014
            • Matze

Bevor ich mir den Logo200 nun doch zulege mal noch ne Frage.

Ich habe den HeliX Simulator da ist der Logo200 auch dabei habe ich heute gesehen,
            der ist aber brutal zappelig, ist der in der Realität genauso mit den vom Werk aus eingestellten Werten?

(klar kann man den dann noch zähmen in der Realität bin aber Vstabi und VbarControlTouch Neuling, muss dann mal schauen wo man das einstellt)

Grüße
            Matthias

Kommentar

• Heko82
              Member
              • 21.03.2016
              • 547
              • Heinz
              • Villach / Kärnten

Hallo Matthias

Also ich finde den Logo 200 absolut nicht zappelig. Mikado wirbt zwar mit Flugeigenschaften eines 700er was ich ehrlich gesagt übertrieben finde aber der kleine fliegt absolut spitze. Habe bis jetzt eigentlich noch jeden kleinen Heli verkauft weil ich das zappelige auch nie gemocht habe, aber den Logo 200 möchte ich nicht mehr missen ich finde ihn für zwischendurch einfach klasse. Finde er ist in seiner Klasse der beste bis jetzt, und das Vstabi mit der Leichtigkeit Funktion steht ihm sowie sehr gut

Gruß
              Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5587
                • Jonas
                • Wherever

Probier ihn mal in AccuRC. Ich finde wir simulieren ihn sehr realistisch, inklusive Antigravity. Für das Standardsetup wie es von Mikado kommt passt das "Aerobatic" Preset sehr gut, 3D ist eher wie meiner eingestellt ist. Hab nicht umsonst fast 200 Flüge mit dem echten gemacht um den am Sim einzustellen.
                Jonas
                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 4906
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Genau und das funktioniert bei meinem M1 z.B. hervorragend.
                  Ich fliege viel mit dem Drehmoment. Da ist das Motorheck eh nicht wirklich geeignet, aber beim M1 merke ich das kaum. Nur einmal bis jetzt ist das Heck umgegangen. Beim L200 bald jeden Flug. Auch das Wimmern hat mich irgendwann genervt. Deshalb habe ich ihn wieder hergegeben.
                  Das Heck vom M1 ist welten besser.
                  zu viele Helis...

Kommentar

• froeschi62
                    Member
                    • 05.03.2020
                    • 674
                    • Dietmar
                    • Mainz

Was mich nur in den Videos stört, sind die komischen Geräusche des Heckmotors, der wimmert ja nur rum. Wird aber wohl halt nicht anders zu lösen sein.

Mein alter Trex150X fliegt immer noch, der hat auch ein Heckmotor, der wimmert aber nicht so laut rum (der Motor ist kleiner)

Grüße
                    Matthias
                    Der Logo 200 in Heli-X passt sehr wenig zum Original. Er lässt sich in Wirklichkeit super fliegen und liegt sehr stabil in der Luft. Ich habe zumindest in allen Fluglagen mit dem Heck keinerlei Probleme. Allerdings fliege ich mit dem VBAR GOV Setup von Daniel.
                    Wie Johnny schon erwähnte, im AccuRC ist er bedeutend realistischer.

Gruß
                    Dietmar
                    Zuletzt geändert von froeschi62; 03.05.2021, 06:37.

Kommentar

• t4k7los
                      Member
                      • 10.02.2012
                      • 436
                      • Carsten
                      • Hohenweiden / Merseburg

Also kommt man an das Setup, von Daniel, nicht mehr ran?

Kommentar

• KommandoFENIX
                        Member
                        • 11.04.2014
                        • 450
                        • Rick

Wie und ob man da ran kommt solltest du Daniel am besten selbst fragen.
                        Bin mir sicher, dass er dir Antwortet und auch eine Möglichkeit hat an das Setup ranzukommen.
                        Viele (ich übrigens auch) fliegen mit dem stock Setup und sind auch damit zufrieden.
                        Will sagen vom Vstabi Setup sollte man keine Kaufentscheidung abhängig machen.
                        Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• Darth Heli
                          Member
                          • 28.09.2011
                          • 277
                          • Volker
                          • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Zitat von t4k7los Beitrag anzeigen
                          Also kommt man an das Setup, von Daniel, nicht mehr ran?
                          Nicht verzagen, Daniel fragen.

Ich habe ihn gefragt und das Setup umgehend bekommen. Und nein, ich habe meinen Heli NICHT bei ihm gekauft.

Mein Eindruck ist, dass er noch ein wenig an dem Setup herumfeilt und es daher noch nicht weit, im Sinne eines allgemein verfügbaren Downloads, freigeben möchte. Daher möchte er wohl auch nicht, dass Andere sein Setup weitergeben. In Einzelfällen, bei Nachfrage, hat er offensichtlich kein Problem.

Liebe Grüße,
                          Volker
                          Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• t4k7los
                            Member
                            • 10.02.2012
                            • 436
                            • Carsten
                            • Hohenweiden / Merseburg

Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigen
                            Wie und ob man da ran kommt solltest du Daniel am besten selbst fragen.
                            Bin mir sicher, dass er dir Antwortet und auch eine Möglichkeit hat an das Setup ranzukommen.
                            Viele (ich übrigens auch) fliegen mit dem stock Setup und sind auch damit zufrieden.
                            Will sagen vom Vstabi Setup sollte man keine Kaufentscheidung abhängig machen.

Danke , für die schnelle Antwort.
                            Also das letzte kann ich sicher ausschließen, denn gekauft habe ich ihn schon.

Es geht mir auch nicht darum das nur Daniel sein Setup fliegt.
                            Aber das ist eben einer der Vorteile am System, das man einfach mal ein anderes Setup laden kann um es zu versuchen.

Kommentar

• Pectoralis
                              Senior Member
                              • 19.06.2011
                              • 1014
                              • Matze

Hallo,

kann man eigentlich bei der ersten Bank (mit 3800rpm) schon Flips und Rollen mit dem Logo 200 machen?

(vielleicht hat jemand ein Video davo)

Grüße
                              Matthias

Kommentar

• Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5587
                                • Jonas
                                • Wherever

kann man eigentlich bei der ersten Bank (mit 3800rpm) schon Flips und Rollen mit dem Logo 200 machen?
                                Natürlich, warum auch nicht? Ich würde nur das Setup in Sachen Agilität anpassen, Stock ist doch schon sehr sehr zahm.
                                Jonas
                                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...
                                X