Mikado LOGO 600SE mid RPM
Einklappen
X
-
-
Bekommt man den so leicht wie einen SE? Oder anders gefragt, kann man ihn auf 800 stretchen?
LG Philipp
Kommentar
-
Gib den blos nicht her! Ich hätte auch gerne wieder einen LogoZitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenImmer wieder schön wie so ein "Plasteklumpen" spaß macht

Aber Mikado verkauft ja lieber überteuerte Elektronik, damit machen sie wohl das bessere Geschäft - insofern witschaftlich verständlich aber schlecht für Logofans
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Du wirst noch mehr Akkus brauchen weil Du noch länger am Flugplatz sein wirst.Zitat von flydown Beitrag anzeigenJungs, ich brauche Argument gegen einen L600SE neben meinem 550
Hilft das?
Kommentar
-
Alles gut ich bleibe schon bei meinem Logo Hangar.
Ich habe heute ja, angefixt von Johnny, zwei Sachen mit dem 600SE getestet.
Als Erstes einen 496g leichten 6s 3500mAh Quantum Akku.
Den Akku hab ich einfach auf eine Schiene geklettet, so weit nach vorne wie es ging aber noch mit ordentlich Halt.
Der Schwerpunkt stimmte zwar gar nicht, aber das macht dem FBL erstaunlich wenig aus.
Echt cool zum 5min gemütlich rum cruisen.
Als Zweites die Rotortech 690-3 (also zwei davon).
Mein Satz hat pro Blatt 157g und ich muss sagen das ist pervers wie die agil sind.
Auch bei 1200RPM eine irre Drehrate und Wendigkeit.
Ich dachte ja meine VTX sind agil, aber das übertrifft einiges.
Vom Fluggefühl her finde ich das die um die Mitte neutraler sind als meine VTX, also bei einem Durchsacken muss man nicht viel Pitch steuern und der Heli greift wieder.
Im Vorwärtsflug neigen die RT etwas zu unterschneiden, hier muss man mit Nick leicht halten.
Auftrieb fehlt natürlich etwas im Vergleich zu den großen Ohren, aber hier werde ich mal versuchen noch ein halbes Grad an Pitch drauf zu packen.
Insgesamt sind die leichten Rotortech natürlich freundlicher um Antrieb und es fühlt sich nach mehr Leistung an.
Am FBL habe ich die Drehrate etwas reduziert und Gain auf TS da der Heli zum nachschaukeln tendierte.
Bin erst mal sehr begeistert.... werde weiter testen.
Grüße B.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-

Kommentar