so, ich hab jetzt alles zusammen: Rex 500 mit Starr und mit Riemenantrieb, Messgerät für Strom,Spannung, Leistung und Verbrauch, Drehzahlmesser und einen Tag Zeit.
Am Montag bau ich alles auf und mach mal ein paar Messungen mit Diagrammen.
Mal sehen was sich ergibt.
Wer wettet alles mit? Kamikaze hat ja schon 5 Euro auf den Starrantrieb gesetzt...
Also ich tippe darauf, dass ohne Last der Starrantrieb effizienter ist, mit Last - und darauf kommt es eigentlich an - allerdings eher der Riemenantrieb.
hab mal alles zum testen jetzt aufgebaut.
Problem ist nur das ich die Drehzahl nicht halten bzw. messen kann.
Benutze eine optischen Drehzahlmesser, aber die angegebene Drehzahl schwankt beträchtlich.
So zwischen 500 und 800, oder 1000 und 1200 und so weiter.
Muss also mal schauen ob ich nen anderen Drehzahlmesser auftreiben kann.
P.S. bei Vollgas ohne Haupt- und Heckblätter mit original Motor 6S und Starrantrieb: 115Watt
Bist Du ein thread-Archäologe? Der letzte Beitrag war im März 2009 .
ßbrigens fliegt mein Logo 400 trotz schwergängigem Heckriemenantrieb immer noch recht ordentlich .
Die Suchmaschine hat mich auf diesen Beitrag gebracht. Aber im Ernst, warum war damals so plötzlich Schluß hier? Weiß das jemand? Jan, Axel, Bernd ...?
Axel, was kam raus bei deinen Versuchen?
Die Suchmaschine hat mich auf diesen Beitrag gebracht. Aber im Ernst, warum war damals so plötzlich Schluß hier? Weiß das jemand? Jan, Axel, Bernd ...?
Axel, was kam raus bei deinen Versuchen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar