Ja, ist foliert. Der Farbton der Folie hat mir besonders gut gefallen.
Zeigt her Eure Diabolos!!
Einklappen
X
-
AW: Zeigt her Eure Diabolos!!
Hi,
erstes Foto vom ersten Heli nach meiner Systemumstellung von Graupner MZ-32 auf Jeti DS-12 CE (ausgebaut auf 16 Kanäle und, und ...). Der Heli ist ein Diabolo 700 Modell 2018 und hat nun 2 Re-Maidens mit Jeti hinter sich. Er fliegt wie erwartret tip - top.
Damit ist der Systemwechsel nun vollzogen bei:
- neXt Flugsimulator mit RX2SIM und Jeti R5L Empfänger
- Graupner MX-18 PRO als kabelgebundener Schülersender der Jeti DS-12 CE
- 1. Diabolo 700
Es gibt von mir noch einen 2. Diabolo 700 (Modell 2011), der überholt wird und sich wieder im Aufbau befindet, diesmal ebenfalls mit dem Jeti System. Für einen Wiederaufbau als 700er habe ich alle Teile da, ich habe aber noch nicht entschieden ob es nicht doch ein 800er wird.
VG EugenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hier kommt mein erster und letzter Versuch, eine Haube mit Plastidip zu lackieren. Haube und Fenster sind aus Plastidip, die Streifen sind geplottet.
Die Haptik von Plastidip ist naturgemäß sehr stumpf und Folie klebt nicht besonders gut drauf. Ok auch kein Wunder bei Gummi. Hält aber. Was mich am meisten genervt hat, war die schlechte Deckkraft der Farbe.
Aber die Sichtbarkeit ist super. Ich würde mich freuen, wenn Minicopter Neonfarben für die Hauben mit ins Programm nehmen würde.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Sieht echt klasse aus. Auf dem zweiten Bild ist die gelungene Linienführung der Streifen gut zu sehen.
Bei dieser Gummioberfläche musst du nur mit Schmutz vorsichtig sein. Ein Vereinskollege hat das auch und die Stellen, die er zum Auf- und absetzen oft anfasst, sahen schnell schmuddelig aus.Oxy2, Oxy3 TE, Protos 500, Oxy 5 HF, Diabolo 800
Kommentar
-
Danke. Ja sieht ein bisschen aus wie eine Gelfrisur, die hinten zusammengekämmt wurde.
Das Schmutzproblem habe ich auch schon festgestellt... nächstes Mal kommt wieder normaler Lack drauf.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
Hier kommt mein erster und letzter Versuch, eine Haube mit Plastidip zu lackieren. Haube und Fenster sind aus Plastidip, die Streifen sind geplottet.
Die Haptik von Plastidip ist naturgemäß sehr stumpf und Folie klebt nicht besonders gut drauf. Ok auch kein Wunder bei Gummi. Hält aber. Was mich am meisten genervt hat, war die schlechte Deckkraft der Farbe.
Aber die Sichtbarkeit ist super. Ich würde mich freuen, wenn Minicopter Neonfarben für die Hauben mit ins Programm nehmen würde.Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Mit Tenax 235gr. Ich habe sie aber auch stundenlang abgeschliffen.
Meine 2. Haube, original in schwarz mit Fenster, Schriftzug und Tenax wiegt 230grZuletzt geändert von PinkPanther; 30.09.2020, 17:37.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Inspiriert von der Farbgebung eines Banshee, hat meine schwarze Haube zum Nikolaus jetzt auch das neue Streifendesign bekommen.
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Foliert.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenInspiriert von der Farbgebung eines Banshee, hat meine schwarze Haube zum Nikolaus jetzt auch das neue Streifendesign bekommen.
Sieht top aus !PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar
-
Sieht gut aus . Noch schöner wäre es wenn du hinten noch Magnete reinlaminierst , dann schließt die Haube auch komplett hinten ..Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
Kommentar