Auf Wunsch zweier Forenmitglieder, habe ich das Design noch mal ein bisschen angepasst. Jetzt mit Hello Kitty Aufkleber und passender Handtasche
Aber jetzt mal ganz ernsthaft, die 610er Ultimates fliegen sich auf dem Diabolo sehr geil. Was sich mit den XBlades sonst mit 1800rpm gut anfühlte, fliege ich jetzt mit 1600rpm. Werde bei Gelegenheit mal runterritzeln.
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Nu ist er fertig. Gestrecht auf 800 mit neuem Anstrich und Bemalung. Das original Designe finde ich immer noch cool, ich wollt aber mal ein anderes haben.
Original war es eine gelbe Haube mit schwarzer Schrift und Carbon Fenster, allerdings sobald herbstlicher Wald im Hintergrund war, fand ich die Lage schwer zu erkennen. Also bin ich mit meinem Neffen etwas Farbe Shoppen gefahren. Fenster und Schrift hatte ich schon in neon-rot geordert und war einfach nur auf der suche nach einer dunklen Grundfarbe (Gun-Metal schwebte mir vor). Auf meiner Suzi-Laos habe ich als Grund das CFK der Haube mit neon-roten und weißen Decals und dort hat sich für mich diese Art Farbkombination bislang bewährt. Mein Neffe meinte dann im Shop das ich das Nato-grün versuchen solle und das Ergebnis sieht man ja auf den Bildern ...
Lange Rede kurzer Sinn die Haube habe ich mit 320er angeschliffen, Tamiya Grundierspray (fein) weiss und darauf dann Tamiya TS-61 (Nato Green).
Sind zwar unverschämt teuer die Büchsen, aber damit bekomme auch ich Lackierlegastheniker eine relativ schöne Oberfläche hin.
Wollte nur mal sagen, dass es mir ein Rätsel ist wie man im Diabolo einen Kosmik anders einbauen kann als so :-) Ist die originale Kosmikplatte - nur halt die Löcher im Chassis neu gebohrt. Die Motorkabel sind direkt am Kosmik angeschlossen. Vorne dann nur zwei kurze Kabel. Ist sauber, schön und leicht.
Vielleicht kann ich Dir ja Dein Rätsel lösen
Weil es, grade bei den bisherigen Diabolos, wunderbar möglich ist einen Kosmik sauber zu verbauen. Das auch noch ohne neue Löcher ins Chassi zu bohren und ohne Motorkabel zu kürzen (wenn ich das richtig sehe)
Bevor die Komentare kommen: wer meint die Motoranschlüsse hier noch isolieren zu müssen, sollte das dann auch machen...
Gruß Marc
Motorkabel hab ich natürlich nicht gekürzt und mir gefällt es gekippt / parallel zur oberen Kante optisch besser - aber deine Lösung ist natürlich auch schön.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar