Fliegst Du die Kiste ohne und/oder hast du die TS reklamiert? Beim Importeur steht die Taumelscheibe als Ersatzteil mit "kleine Menge" gelistet, was erfahrungsgemäß so viel heisst wie "nicht vorrätig"... Hab keine Lust, dass der Heli jetzt erstmal nen paar Wochen rumsteht...
Goblin 500 - Alle Problem zur ersten Batch
Einklappen
X
-
OttoOlsen
AW: Goblin 500 - Alle Problem zur ersten Batch
Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
Fliegst Du die Kiste ohne und/oder hast du die TS reklamiert? Beim Importeur steht die Taumelscheibe als Ersatzteil mit "kleine Menge" gelistet, was erfahrungsgemäß so viel heisst wie "nicht vorrätig"... Hab keine Lust, dass der Heli jetzt erstmal nen paar Wochen rumsteht...
-
Zitat von OttoOlsen Beitrag anzeigenIst bei mir auch - nach/während dem 3. Flug...
Kommentar
-
OttoOlsen
Hab jetzt Antwort vom Importeur erhalten, die wohl für alle interessant ist, weshalb ich sie hier mal sinngemäß poste:
Laut dessen Aussage wird der Dichtring beim zweiten Batch wohl weggelassen und ich solle ihn abmachen und fliegen gehn. Im Moment hab ich da keine Bedenken, im Sommer wird meine Flugfläche jedoch zunehmend sandiger und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es besonders gut für die TS ist, wenn da zwangsläufig Dreck reinkommt. Wenn ich mir mal die TS meiner anderen Helis anschaue, sind die ebenfalls alle abgedichtet - am besten natürlich die von Uwe Gerber
Meinungen dazu?
Kommentar
-
Zitat von OttoOlsen Beitrag anzeigenHab jetzt Antwort vom Importeur erhalten, die wohl für alle interessant ist, weshalb ich sie hier mal sinngemäß poste:
Laut dessen Aussage wird der Dichtring beim zweiten Batch wohl weggelassen und ich solle ihn abmachen und fliegen gehn. Im Moment hab ich da keine Bedenken, im Sommer wird meine Flugfläche jedoch zunehmend sandiger und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es besonders gut für die TS ist, wenn da zwangsläufig Dreck reinkommt. Wenn ich mir mal die TS meiner anderen Helis anschaue, sind die ebenfalls alle abgedichtet - am besten natürlich die von Uwe Gerber
Meinungen dazu?
Der Unterschied ist im Link zu sehen:
Kugellager-Express,Gro?handel f?r Kugellager,Geh?uselager,Pendellager,Kegelrollenlag er,Axiallager,Duennringlager / Kugellager 6706 / 61706 / 30 x 37 x 4 mmZuletzt geändert von olaf12; 18.03.2013, 08:03.
Kommentar
-
Hallo,
genau die gleiche Antwort habe ich heute auch bekommen. Ich solle den Ring ablassen und fliegen gehen...da er in der nächsten Auslieferung eh weggelassen wird.
Finde ich eigentlich nicht so toll wenn man bedenkt, dass der nackte Heli 600 Euro kostet. Ausserdem ist die Taumelscheibe auch nicht spielfrei. Auf dieses Problem(Spielfreiheit) wurde in der Mail aber erst gar nicht eingegangen.
Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.
Gruss
MarcoAgile 5.5, Hobbywing Platinum V3, Gr24pro, MX16
Kommentar
-
OttoOlsen
Hab mal Uwe angeschrieben, ob er nicht Lust hat mir da ein neues Lager einzubauen. Nützt ja letztendlich nichts, wenn sie getauscht wird und der Ring nach 2 Flügen wieder abfällt
Kommentar
-
Frag doch gleich mal ob Uwe nicht eine kleinserie von "Made in Germany" TS für den Goblin 500
auflegen möchte. Mit dem Spiel und der fehlenden Abdichtung bei der original TS ist das ja
nun wirklich nicht so toll.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenFrag doch gleich mal ob Uwe nicht eine kleinserie von "Made in Germany" TS für den Goblin 500
auflegen möchte. Mit dem Spiel und der fehlenden Abdichtung bei der original TS ist das ja
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenFrag doch gleich mal ob Uwe nicht eine kleinserie von "Made in Germany" TS für den Goblin 500
Gruß,
Dirk
--> ich nehme eineRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenSchon erledigt, warte auf Antwort.
eine nehmen.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
ist ja sehr interessant...man kauft einen nackten 500er für 600 Euro und muss erstmal anderweitig ne anständige Taumelscheibe kaufen. Da kann ich auch gleich einen Align T-Rex nehmen...bei dem die Taumelscheibe garnicht sooo schlecht ist.
Gruss
MarcoAgile 5.5, Hobbywing Platinum V3, Gr24pro, MX16
Kommentar
-
Zitat von marco1973 Beitrag anzeigenist ja sehr interessant...man kauft einen nackten 500er für 600 Euro und muss erstmal anderweitig ne anständige Taumelscheibe kaufen. Da kann ich auch gleich einen Align T-Rex nehmen...bei dem die Taumelscheibe garnicht sooo schlecht ist.
Gruss
Marco
@All: ich sage Bescheid, wenn es eine Antort vom Uwe gibt.
Kommentar
-
esprene
Zitat von marco1973 Beitrag anzeigenist ja sehr interessant...man kauft einen nackten 500er für 600 Euro und muss erstmal anderweitig ne anständige Taumelscheibe kaufen. Da kann ich auch gleich einen Align T-Rex nehmen...bei dem die Taumelscheibe garnicht sooo schlecht ist.
Gruss
Marco
Kommentar
-
Warum soll den eine komplett neue bzw andere TS her ?
Ist das nicht nur ein Lager Problem ?
So ein Lager wär bestimmt die Lösung allerdings zu einem unverschämten PreisAngehängte Dateien
Kommentar
Kommentar