Heckanlenkung nicht gerade... Abhilfe ?
Einklappen
X
-
AW: Heckanlenkung nicht gerade... Abhilfe ?
Noch ein Nachtrag ohne jetzt meinen Heli zu sehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den auf dem Bild gezeigten Freiraum zwischen der Schrift und dem Kunststoffteil auch habe und an deinem Tail ist der nicht.
Also könnte evtl. die Werkseitige Vorborhung "evtl." auch nicht passen!!!
Ich mach nachher auch mal ein Foto.
tail_support.jpgKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Hallo
Das währe natürlich eine Erklärung. Die Ausfräsung für den Support geht wirklich bis knapp an den Schriftzug.Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenAlso könnte evtl. die Werkseitige Vorborhung "evtl." auch nicht passen!!!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Materialstärke des Boom an dieser Stelle bei mir etwas dicker ist, dadurch wird der Support zu tief montiert.
Ich schau mir das heute mal noch genau an.
Ich hab ja auch noch das "Monster" Boom zu Hause... So kann ich auch gleich einen Vergelich anstellen.
Wenn ihr Fotos von euren Heckanlenkungen machen könntet, währ ich sehr dankbar - dann kann ich noch besser vergleichen.
Grx Phi
Edit: woher hast du das Bild ? Aus einem Forum ? Wenn ja... hast du mir einen Link ?
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Guten Morgen,
ich habe hinten am Umlenkhebel die kleine Aludistanzscheibe H0064-S weggelassen, dann kommt der Kugelkopf schon mal dichter an die Kugel am Servo ran. Einen kleinen Bogen habe ich dann noch, den man aber so lassen kann. VG KlausZuletzt geändert von heliklaus; 20.11.2013, 07:45.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Hallo
Ich habe gestern noch kurz geschaut, und es scheint so, das bei meinem Heckrohr die Bohrungen für das Heckrotorgehäuse minim tiefer sind als bei 4li3n - die Carbonplatte des Heckgehäuses ist bei mir mehr in der Mitte des Carbonstreifen auf dem Boom.
Dadurch ist das Gestänge schon weiter vom Boom weg, was dann vorne in der zu hohen Anlenkung resultiert.
Die Ausfräsung für die Kunststoffhalterung ist auch etwas weiter unten, ich möchte da aber nicht mit dem Dremel ran, wenn s auch anders geht.
Somit werde ich jetzt mal den Spacer0064 weglassen, und ev. einen minim längeren Kugelkopf am Servo montieren. So sollte es passen. Wenn nicht, minim kurmm stört mich auch nicht.
Danke Leute - bin froh das ich nicht der einzige bin, und sich das Problem so lösen lässt.
Grx PhiZuletzt geändert von phiphi; 20.11.2013, 08:55.
Kommentar
-
Sooo
Also ich habe nun hinten den Spacer entfernt. Das bringt vorne schon mal ca. 2 mm. Die Schraube muss dann aber 2x6 sein ( original ist 2x8 )
( Bild 1 )
Dann habe ich die Ausfräsung für die Halterung entgratet ( Bild2 vorher / Bild 3 nachher )
Zum Schluss dann vorne den Spacer verbaut ( mit M2x10 Schraube ) und eine Futaba Servoscheibe genommen, diese ist noch ca. 1 mm tiefer als die von Outrage.
Somit sieht s jetzt so aus ( Bild 4 ) so bin ich auch glücklich.
Danke an alle
Grx Phi
Kommentar
-
Man darf am umlenkHebel die Alu DistanzScheibe verbauen.
dann rutscht das Gestänge nen ganzes Stück näher am den Servoarm
ich habe allerdings den KugelKopf am Servo auch nach außen
verschraubt. Dadurch hat mein Gestänge auch nen schönen Bogen.[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar
-
jetzt läßt beim heckservo noch die 4 gummis weg dann kommst mit der höhe hin die brauchst eh ned :-)Zitat von phiphi Beitrag anzeigenSooo
Also ich habe nun hinten den Spacer entfernt. Das bringt vorne schon mal ca. 2 mm. Die Schraube muss dann aber 2x6 sein ( original ist 2x8 )
( Bild 1 )
Dann habe ich die Ausfräsung für die Halterung entgratet ( Bild2 vorher / Bild 3 nachher )
Zum Schluss dann vorne den Spacer verbaut ( mit M2x10 Schraube ) und eine Futaba Servoscheibe genommen, diese ist noch ca. 1 mm tiefer als die von Outrage.
Somit sieht s jetzt so aus ( Bild 4 ) so bin ich auch glücklich.
Danke an alle
Grx PhiSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo
Nee, die Gummis bleiben... Ich bin da noch "alte Schule". Ich mach mir da ohne Gummis immer Sorgen um das Poti...Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenjetzt läßt beim heckservo noch die 4 gummis weg dann kommst mit der höhe hin die brauchst eh ned :-)
Ausserdem... wenn der Carbonstab perfekt gerade verlaufen würde, dann besteht die Möglichkeit, das er in der Kunststoffhalterung leicht schwingen kann, so währe die Abnutzung und das Geräusch nicht so optimal.
Grx Phi
Kommentar

Kommentar