AW: Goblin700 abgebrannt, Neuaufbau mit welchem Tuningchassis?
So, gegen HeliBurnOut hilft nur Neuaufbau. Nun habe ich fast alle nötigen Teile und Komponenten bestellt. Ist zwar teilweise nicht das gewünschte, weil Sparvariante, aber fliegen wird er trotzedem wieder.
Der ßberraschung kommt dann, wenn alles klappt, zum Schluss.
Mal ein Paar Bilder und Infos aus dem Goblin700 SE Aufbaulabor.
Das Comp Heckrohr ohne Farbe wiegt 219g.
Der 630er DFC-Kopf spart 30g.
Die leichte Aluplatte wiegt nur 87g.
Die Landekufen vom Martin bringen 87g auf die Wage und sparen 4 Schrauben und die CFK-Dreiecke. Macht 12g weniger.
Ansonsten habe ich leichtere Linsenkopfschrauben ohné die Alu-U-Scheiben genommen. Spart auch ein Paar Gramm.
Die Summe machts am Ende. Mein Goblin wog vorher 3850g, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
So, nun bin ich fertig mit dem Aufbau. Ich glaube, meinen Waagen haben einen Defekt. Der Goblin wiegt nur noch 3320g.
Da kann ich noch 1600g Akkus zuladen.
So, nun habe ich noch eine leichtere Haube und leichtere Blätter aber dafür den Pyro850. Damit wiegt der Heli nur noch 3665g. Mit 4000er 40C SLS = 1390g inklusive Akkuschiene macht das 5055g flugfertig.
Lass mal sehen. Mach mir auch gerade einen leichten 700 Goblin fertig und für Tipps immer offen.
Hallo Ingbert,
gegenüber den Bildern von Seite 2 hat sich nur die Haube und leichtere Rotorblätter geändert. Ist also das Chassis vom Martin mit der Aluplatte vom Basti. Dazu BLS452 Servos mit HeliJive. Das summiert sich dann halt alles.
Von der neuen Haube und den Blättern gibt es ein Paar Bilder in meinem Album: RC-Heli Community
Evtl könntest du vom Helix Dreiblattsatz nur 2 Blätter nehmen. Eins wiegt 140g. Aber ob das zu fliegen geht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar