Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Moin,
ich habe am WE mal den HPS3 runter gemacht und bin den Kleinen mal als 2-Blatt geflogen.... also das ist schon ein Unterschied.
Grundsätzlich habe ich erstmal die Drehzahlen um 100 je Flugphase angehoben - auf 1800/2000/2300 und zunächst die Original SAB Blätter geflogen - und damit war er ganz schön wendig bzw. "hibbelig" und etwas unruhig. Flog sich "eine Nummer kleiner" als mit dem Dreiblattkopf. Dieses "smoothe" Fluggefühl vom HPS3 wollte sich nicht einstellen. Habe dann das Stabi etwas angepasst (Empfindlichkeiten hoch, Drehrate runter) und es war etwas besser.
Dann hat mit Holger mal seine X-Blades 502 ausgeliehen... das hat dann nochmal richtig was gebracht. Die Blätter waren deutlich "ruhiger" zu fliegen aber trotzdem noch sehr wendig - jetzt kam er schon eher in "meine Richtung" (ich fliege eher dynamischen Kunstflug mit soften 3D-Anfängen) und er hat nicht mehr so grausam gezwitschert wie mit den SAB-Blättern.
Ich kann noch gar nicht sagen was ich lieber mag...Das Fluggeräusch ist mit dem 2-Blattkopf deutlich angenehmer...
Beim Dreiblatt kann ich bis 1600 runter ohne das was wobbelt und er fliegt trotzdem schön stabil - der Zweiblatt ist erst ab ca. 1900-2000 Umdrehungen kein "Wobblin" mehr.
Ach ja - am Heck habe ich 85er Align montiert. Damit gab es keine Probleme und das Heck war bis 1800 runter stabil.
Ich werde mit jetzt mal die 516er Rails bestellen und schauen wie er sich damit macht. Die 500er SAB Blätter aus Kit taugen mir zumindest schon mal nicht - gut das ich 2 Sätze davon habe...
PS: mein Gelb bleicht jetzt auch langsam aus bzw. dunkelt schon etwas nach und verliert Leuchtkraft... na ja - dann wird er eben bald Weiß/Rot.
Kommentar
-
habe die Switch 503mm oben und am Heck 85mm FunKey. .fliegt sehr stabil und präzise. Die originalen Blätter nie getestetfür hohe Drehzahlen denke ich sind sie nicht so schlecht ...Switch ca.10mm breiter ..Für low RPM eben geeigneter
Zuletzt geändert von finearts; 03.04.2016, 20:45.
Kommentar
-
Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenXblades sind sehr gute Blätter!
Zitat von finearts Beitrag anzeigenhabe die Switch 503mm oben und am Heck 85mm FunKey. .fliegt sehr stabil und präzise. Die originalen Blätter nie getestetfür hohe Drehzahlen denke ich sind sie nicht so schlecht ...Switch ca .10mm breiter ..Für low RPM eben geeigneter
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 03.04.2016, 20:57.
Kommentar
-
Dann hol dir lieber mal die MS Composit Rapid, denk du wirst sie lieben wenn dein dein Flugstil so ist wie beschrieben.
Sind 520erCompass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Wie gesagt, die 520er Rapids, ich hab hinten 81er Rails. Bei 1900 schön stabiles smooth 3d möglich.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von c4 1988 Beitrag anzeigenalso du meinst die 80,6 oderCompass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenDann hol dir lieber mal die MS Composit Rapid, denk du wirst sie lieben wenn dein dein Flugstil so ist wie beschrieben.
Sind 520er
Kommentar
-
Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenZu den Xblades... Die können ja nur 2900rpm? Da fängt der spass ja erst an...
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenBei mir hört er ab 2400-2500 auf...make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Ich hätte mal eine Frage: Wie viel Spiel hat eure Taumelscheibe in der Taumelscheibenführung bzw. wie viel Spiel darf da sein? Oder ist das relativ egal weil die TS wegen des Drehmoments ohnehin immer auf einer Seite anliegt?
Kommentar
Kommentar