Ein Kumpel von mir möchte sich wohl auch einen kleineren Heli zulegen. Und ich selber möchte auch noch was zwischen dem 150er und dem 600er haben.
Nun ist mir der Goblin 380 KSE mit Dreiblatt Rotorkopf ins Auge gestochen. Ich persönlich werde mir den wohl mal zulegen. Ich fand den 150er REX schon sexy, aber der kleine Goblin ist sowas von süss

Nur ist es so, dass wir im Modellbau nur sehr wenig Erfahrung haben. Ich bin vor allem Simer, und meinen 600er habe ich komplett aufgebaut bekommen. Und der 150er war auch schon aufgebaut in der Schachtel. Ausserdem haben wir keine Erfahrung mit FBL Systemen, aber ich denke, das kriegen wir trotzdem hin.
Wenn wir aber Probleme haben, oder es ums Einfliegen geht, können wir auf professionelle Unterstützung zählen. Trotzdem soll natürlich möglichst viel selber gemacht werden, so der Plan.
Ich habe eigentlich nur das Einstellwerkzeug, Pitchlehre, Sender und Empfänger. Mein Kumpel hat gar nichts im Modellbaubereich, aber eine echt cool ausgestattete Werkstatt.
Wenn wir tatsächlich dann den gleichen Heli kaufen würden, stellt sich die Frage nach der Elektronik. Bei mir darf es auch gerne etwas technisch Anspruchsvolleres beim FBL sein, gerne auch was, was man mit dem PC verbinden kann. Bei meinem Kumpel soll alles möglichst einfach sein.
Ich habe zwei T14SG, und da bei wird es auch bleiben. Aber für meinen Kumpel sehe ich eher Spektrum? Er will einfach was möglichst Einfaches. Oder ich helfe ihm halt dabei. Wobei ich ihm gesagt habe, dass man das ganze Technische eigentlich schon selber verstehen und selber einstellen sollte. Das wär meine Meinung.
Käme der kleine Dreiblatt Goblin für uns überhaupt in Frage? Oder wär das ein "Fehlkauf" wie mein 150er? Mit dem 150er hatte ich mehr Crashes als Flüge, und der muss dauernd repariert werden. Was ein ziehmliches Gefummel ist jedesmal,...
Anders rum gefragt, kann man das Gerät einem Anfänger zumuten?

Kommentar