Goblin oder nicht Goblin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bapfi
    Member
    • 19.04.2014
    • 378
    • Beni
    • Alpenrepublik

AW: Goblin oder nicht Goblin

Interessant wäre mal zu wissen, ob der Ersteller dieses Beitrags sich jetzt entschieden hat oder ob der Zweck der Frage nur war, die Leute hier über die Feiertage etwas zu beschäftigen.

Was ich nicht verstehe (habe aber auch nicht den ganze Beitrag gelesen) ist, warum sich einige hier so ins Zeug legen und meinen, nur ihre Sichtweise sei die Richtige. Es gibt wie so oft wohl keinen "Besten", denn was gut oder besser ist, hängt davon ab, welche Kritierien man verwendet und diese sind bei jedem wieder anders.

Ich für meinen Teil habe Freude am Goblin und - auf Basis des bisher Erlebten - meine ich auch, dass die Dinger einfach aufgebaut und von ordentlicher Qualität sind. Der Aufbau bereitet Spass und die Wartung ist einfach. Fliegen tun sie auch gut (wobei dies auch von der Einstellung des FBL abhängt). Ich würde mir jederzeit wieder einen Goblin kaufen.

Grüsse, B.

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      Er muss völlig teuere teile kaufen, Super teuer ..und dann hat er Angst zu fliegen..
      Da merkt man echt, dass Du keine Ahnung hast. Plöchinger, Henseleit und minicopter sind in den Ersatzteilen preiswerter als SAB. Ich muss immer grinsen, wenn mein Kollege seinen 500er Goblin crashed. Er persönlich tut mir zwar leid, aber er hat die Ersatzteilpreise gewusst als er den Heli gekauft hat. Leider traut er sich mittlerweile kaum noch zu fliegen.

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Kennst Du wirklich jemanden, der sich gemäß Deiner Beschreibung
        verhält? Ich nicht. Und wenn schon einer Angst um einen Goblin
        haben sollte, was macht so jemand bei Voodoos, Diabolos, TDRs oder
        Shapes?
        Ich nicht persönlich, ich kenne nur einen Piloten und der zählt nicht dazu.

Aber ich lese sowas ständig.

Siehe hier:

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
        Leider traut er sich mittlerweile kaum noch zu fliegen.
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
          Siehe hier:
          Du weisst schon, dass ich von einem Goblin Piloten geschrieben habe???

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Ja, darum geht's ja bei meiner Aussage die ganze Zeit.

Siehe post #54
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Kami Katze
              Senior Member
              • 05.10.2012
              • 2577
              • Frank
              • Saarland

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Und wenn schon einer Angst um einen Goblin
              haben sollte, was macht so jemand bei Voodoos, Diabolos, TDRs
              Die 3 genannten Hersteller sind in den Ersatzteilpreisen wesentlich preiswerter als SAB.

Kommentar

• Kami Katze
                Senior Member
                • 05.10.2012
                • 2577
                • Frank
                • Saarland

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                Ja, darum geht's ja bei meiner Aussage die ganze Zeit.
                Ok, dann hatte ich die doch richtig verstanden, danach kamen aber einige Beiträge von anderen, die mich in die Irre geführt haben.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Die 3 genannten Hersteller sind in den Ersatzteilpreisen wesentlich preiswerter als SAB.
                  Ich kenne die ET-Preise für die Goblins nicht, habe ja keinen
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Letsgo
                    Senior Member
                    • 09.02.2015
                    • 2522
                    • Oliver

Ein bsp Goblin380 find ich auch gut.
                    Das aussehen gefällt mir mittlerweile zwar immer schlechter, find die Heckverkleidung aber gut.

Da ich die Goblins schon paar mal nach einem Crash auf Bildern gesehen habe, wie die zersplittern teilweise - würd ich mir nie einen kaufen.
                    Dazu die Ersatzteilpreise und der Hype um die Goblins würd mich auch eher abschrecken..

In der 450er Grösse hab ich desshalb für mich den Gaui x3 gewählt.

Wenn ich mal nen grösseren bzw anderen Heli als meinen Sirocco haben möchte, gibts für mich aber auch schönere Helis als Goblins.
                    HD Cell zum Beispiel bei mir

Trotzdem muss ich sagen sind Goblins sicher gute Helis die schön fliegen können und vielleicht nicht High End aber bestimmt nen ticken besser als Blade
                    Hab noch keinen aufgebaut aber mittlerweile ordne ich die Sabs einfach in die Mittelklasse Helileague ein...

Kommentar

• miro911
                      Senior Member
                      • 15.02.2012
                      • 1957
                      • Jochen
                      • Düsseldorf und Umgebung

Ich behaupte bestimmt nicht, dass die Ersatzteile bei Sab günstig sind, aber zu sagen, dass die E-Teile bei den genannten 3 Hersteller günstiger wären, ist ja wohl Quark !
                      TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                      DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
                        aber zu sagen, dass die E-Teile bei den genannten 3 Hersteller günstiger wären, ist ja wohl Quark !
                        Na ja, kann man ja einfach mal Preise von Bauteilen wie Zentralstück, Blatthalter, Chassihälfte etc. bei den 700er suchen und vergleichen- auf den ersten Blick scheint das kein "Quark" zu sein

Aber schaut man auf den Titel (Präfix)hier, geht es um einen 380er, den keiner der 3 genannten anderen Hersteller anbietet-
                        ein Preisvergleich wäre also somit eher ein eigenes Thema, und dann bei Heligrößen, die tatsächlich vergleichbar sind!

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
                          ist ja wohl Quark !
                          So teuer sind Helis beim Crash ... Ein Bericht aus der Rotor Feb.2014 - Technik rund ums Fliegen - Willkommen im Forum vom Heli - Team - Berlin - Brandenburg

War sogar in der Rotor drin. Aber immer zuerst mal den Mund aufmachen und anderen vorwerfen sie erzählen Quark, nur weil man der Wahrheit, den teuersten Heli zu fliegen, nicht ins Auge sehen möchte.

Kommentar

• warhog
                            Member
                            • 06.04.2014
                            • 269
                            • Tobi
                            • Kornwestheim

Wer sagt denn eigentlich immer das SAB Premium ist? Mir fällt hier auf das diese
                            Aussage auffallend oft von Teilnehmern kommt die kein Goblin fliegen (wollen).
                            Der Preis ist Durchschnitt und die Qualität auch. Man bekommt vernünftige Qualität und
                            Technik für sein Geld. Auch Dinge wie Anleitung, Ersatzteilversorgung und
                            flächendeckender Support sind wichtig. Alles Dinge die SAB ganz gut macht.
                            Dazu kommt das im SAB Forum natürlich alle mit einer rosaroten SAB Brille rumlaufen
                            (ist hoffentlich naheliegend). Das ist im Henseleit Forum übrigens noch viel schlimmer

Beim Thema Ersatzteilpreise sollte man IMMER die Randbedingungen berücksichtigen.
                            Kein Crash ist wie der andere. Dinge wie Einschlaggeschwindigkeit und -winkel, Throttle
                            Hold rechtzeitig gezogen und Inverted / Normallage sind nur Beispiele.
                            Ich hab beim selben Pilot zweimal gesehen wie der Heli in Inverted Lage in ähnlichem
                            Winkel den Boden berührt. Einmal sind nur die Blätter defekt gewesen, das andere Mal
                            hat es den kompletten Heli zerlegt (war dann der letzte Flug). Ausgesehen haben
                            beide Unfälle gleich. War übrigens ein T-Rex 600.
                            Auch konstruktive Details sind wichtig. Beim Goblin ist es z.B. das Monoboom.
                            Das kann mehr ab als die normalen Besenstiele. Aber wenn es kaputt geht dann wird
                            es deutlich teurer. Auf der anderen Seite ist dafür die Sichtbarkeit besser. Nur stupide
                            Ersatzteilpreise vergleichen funktioniert halt nicht. Der Rotor hätte ich da übrigens
                            mehr zugetraut.

Kommentar

• Kami Katze
                              Senior Member
                              • 05.10.2012
                              • 2577
                              • Frank
                              • Saarland

Zitat von warhog Beitrag anzeigen
                              Der Rotor hätte ich da übrigens
                              mehr zugetraut.
                              Die Wahrheit zu lesen ist halt bitter lol.

Immer wieder beeindruckend wie sich hier so einige ihre eigenen Helis schönreden. Bei Dir nimmt das aber schon seltsame Züge an. Erkläre mir doch bitte mal was der Preis eines Ersatzteils mit dem Einschlagswinkel zu tun hat?. Nix, oder? Der Preis ändert sich nicht, nur die Höhe der Reparatur. Und im Vergleich zu Wettbewerbern teuerere Ersatzteile gibt es bei SAB halt genügend. Ich habe auch 2 Crashs beim selben Piloten erleben müssen. Reparaturkosten für sein 500er Goblin jedesmal jenseits der 260,00 Euro, ohne Blätter. Beides Mal waren es Crashs aus normalem Rundflug.

Dass Ihr Goblinpiloten Eure Helis toll findet ist ja gut, aber die Tatsache abzustreiten, dass es so ziemlich die am teuersten zu reparierenden Helis auf dem Markt sind, finde ich lächerlich. Seid doch stolz, dass Ihr Euch so teure Helis leisten könnt.

Kommentar

• miro911
                                Senior Member
                                • 15.02.2012
                                • 1957
                                • Jochen
                                • Düsseldorf und Umgebung

Du hast es gut auf den Punkt gebracht . Die Berechnung aus der Rotor ist wirklich ein bisschen einfältig und nicht auf jeden Crash ummünzbar. Ich habe die Preise gerade noch mal verglichen und Tatsächlich gibt es Ersatzteile bei Sab die teurer sind als bei den Kollegen. Genauso gibt's aber auch viele Teile die günstiger sind. Einigen wir uns also auf Unentschieden .
                                TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                                DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

Lädt...
                                X