Goblin oder nicht Goblin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • warhog
    Member
    • 06.04.2014
    • 269
    • Tobi
    • Kornwestheim

AW: Goblin oder nicht Goblin

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
    mmer wieder beeindruckend wie sich hier so einige ihre eigenen Helis schönreden. Bei Dir nimmt das aber schon seltsame Züge an.
    Sag mir doch jetzt noch bitte wo ich den Goblin schönrede.

Ich hätte von der Rotor lediglich erwartet gleiches mit gleichem zu Vergleichen. Also in
    deren "Normcrash" z.B. nicht Monoboom und Besenstiel oder Riemen und Starrantrieb
    zu vergleichen. Das ist eigentlich alles. Für mich gehört das zu einer objektiven
    Betrachtung einfach dazu.

Aber statt konstruktiv an der Diskussion teilzunehmen kommst du mit persöhnlicher
    Diffamierung und billiger Polemik ums Eck. Sorry, war aber von dir auch nicht anders zu
    erwarten.

Kommentar

• traemmli
      Gesperrt
      • 26.12.2014
      • 310
      • Martin
      • am sim

Zitat von bapfi Beitrag anzeigen
      Interessant wäre mal zu wissen, ob der Ersteller dieses Beitrags sich jetzt entschieden hat oder ob der Zweck der Frage nur war, die Leute hier über die Feiertage etwas zu beschäftigen.

...

Grüsse, B.
      Hi

Zunächst habe ich durch diesen Thread erfahren, dass der Dreiblatt Goblin ganz sicher nichts für meinen Kumpel ist. Da gehts weniger um die Ersatzteilpreise, als dass die ganze Einstellerei an einem Dreiblatt Kopf Heli wohl um einiges komplizierter ist.

Ich selber bin immer noch am liebäugeln mit dem Teil. Auch hier wären die Crashkosten aber nicht das entscheidende Argument. Wenn ihr wüsstet, was ich schon in meinen 150er REX gesteckt habe,...

Auch meine Fliegerkumpels meinten, ich solle doch erst mal mit meinem Material fliegen, bevor ich mir noch einen weiteren Heli zulege. Wo sie sicher recht haben. Nur ist es mit dem Fahrrad recht aufwändig, den 600er zum Flugplatz zu bewegen. Ausserdem kann man mit dem Nitro nicht einfach so überall fliegen. Da wär etwas kleineres halt schon praktischer, dann könnte ich auch von zu Hause aus gehen. Andererseits könnte ich das Geld dann für einen "sportlicheren" Anhänger investieren, dann könnte ich mit dem 600er auch durch die Stadt fahren.

Aus dem Rennen ist der kleine Dreiblatt Goblin also noch nicht. Aber ich habe mich nach all den Meinungen hier schon etwas davon distanziert. Aber der Will-Haben-Faktor ist schon noch da.

Zum Glück bin ich grad Pleite, und habe auch noch andere Pläne. So habe ich genug Zeit in mich zu gehen, und mir das nochmals zu überlegen.

War auch nicht mein Ziel so eine Riesen Diskussion anzuzetteln. Ich wollte mich nur informieren, vorab. Dank der regen Teilnahme hier konnte ich mir auch ein recht gutes Bild davon machen. Danke dafür!
      Zuletzt geändert von traemmli; 05.01.2016, 21:41.

Kommentar

• Wombat
        Member
        • 22.02.2015
        • 977
        • Guido
        • SMC Stürzelberg e.V.

Mods! Thread bitte schließen!!
        Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• traemmli
          Gesperrt
          • 26.12.2014
          • 310
          • Martin
          • am sim

Wo liegt das Problem?

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Zitat von warhog Beitrag anzeigen
            nicht Monoboom und Besenstiel
            Wie willst Du denn sonst vergleichen? Erzähle jetzt bitte nicht das Märchen von dem unkaputtbaren Monoboom. Er geht weniger oft kaputt als das normale Heckrohr, was allerdings auch nur ein 1/3 kostet, aber er geht halt eben kaputt. Und darauf lasse ich mich halt ein, wenn ich ihn kaufe, ist doch egal.

Aber ich klinke mich jetzt hier aus. Erzählt weiter Eure Märchen vom preiswerten Goblin und freut Euch, wenn jemand in die Kostenfalle tappt.

Kommentar

• link
              WoH Support
              • 20.03.2015
              • 463
              • Matthias
              • LSC Erfurt

alter seit ihr AGGRO hier

jedem das seine....ich liebe mein goblin und würde ihn nie wieder her geben wollen, wenn man ordentlich fliegt crasht da auch nix.
              NEXT Sim @go PRO

Kommentar

• Wombat
                Member
                • 22.02.2015
                • 977
                • Guido
                • SMC Stürzelberg e.V.

Hier geht's es schier überhaupt nicht mehr um die Frage des Threaderstellers, ob er sich als Einsteiger einen Goblin 380 Dreiblatt kaufen soll!

Mehrere Posts waren auch ganz klar "Stänkerei" gegen einzelne Hubschrauber und Hersteller.
                Nur ein Zitat:
                "Der Blade 550X ist so ein drecks Heli. Fliegt schlecht, wird nicht mehr hergestellt (auch E-Teile)."
                Im Henseleit-Teil wird so etwas abgemahnt von den Moderatoren! Die völlig unterschiedlichen Handhabe in einzelnen Forenteilen ist nur sehr schwierig zu verstehen.
                Zuletzt geändert von Wombat; 05.01.2016, 22:12.
                Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• jumphigh
                  Gesperrt
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Mittlerweile bekommt man ja die Ersatzteile eines 380er günstig von ALZRC. Die Clone-Mechanik ist im Moment auch recht günstig im BG-Angebot. Die Iron-Man-Haube hat es mit wirklich angetan.

Kommentar

• Decolocsta
                    Member
                    • 13.12.2013
                    • 996
                    • Sascha
                    • Bayreuth

vllt. hab ich ein anderes Verständnis von diesem Hobby als viele hier,
                    aber ich lese nur was von Crashkosten. Ich für meinen Teil versuche
                    den Heli zu fliegen nicht zu crashen, mich interessiert alles, nur keine
                    Crahskosten, da für mich ein crash garnicht in Frage kommt, gibts nicht,
                    soll nicht passieren, und falls es doch mal so kommen sollte, was nie
                    passieren wird und darf, dann sind 50,- hin oder her mein kleinstes
                    Problem.
                    Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
                      vllt. hab ich ein anderes Verständnis von diesem Hobby als viele hier,
                      aber ich lese nur was von Crashkosten. Ich für meinen Teil versuche
                      den Heli zu fliegen nicht zu crashen, mich interessiert alles, nur keine
                      Crahskosten, da für mich ein crash garnicht in Frage kommt, gibts nicht,
                      soll nicht passieren, und falls es doch mal so kommen sollte, was nie
                      passieren wird und darf, dann sind 50,- hin oder her mein kleinstes
                      Problem.
                      sobald du besser fliegst liegt es meist nicht an dir, sondern irgendwas saublödes wie eine kugelkopfpfanne oder so geht kaputt und alles ist schrott.
                      wenn du den heli in der horizontalen hast,dann hast du noch eine chance, sonst..........

wenn du mehr und mehr übst dann bist du dann bei den 500 bzw. 550ern und dann ist ein crash teuer und zwei oder drei, was normal ist, langsam unangenehm.

besoonders wenn du twei oder drei crahses mit 300-800 euro schaden hast und du dich nicht verknüppelt hast, nix und wie durch ein wunder die servos oder was auch immer sterben...

Kommentar

• jumphigh
                        Gesperrt
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Mhm, mit Verlaub klingt das wie die typische Aussage eines Großkotzes, sorry. Wenn man es kann, ist ein Crash natürlich keine Option, aber für alle anderen auf dem Weg zum Meister sind die Kosten für Ersatzteile nun mal ein Maßstab. Es gibt genügend, die sich ihr geliebtes Hobby regelrecht vom Mund absparen und bei denen €50 mehr oder weniger eben doch eine Rolle spielt.

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
                          Hier geht's es schier überhaupt nicht mehr um die Frage des Threaderstellers, ob er sich als Einsteiger einen Goblin 380 Dreiblatt kaufen soll!

Mehrere Posts waren auch ganz klar "Stänkerei" gegen einzelne Hubschrauber und Hersteller.
                          Nur ein Zitat:
                          "Der Blade 550X ist so ein drecks Heli. Fliegt schlecht, wird nicht mehr hergestellt (auch E-Teile)."
                          Im Henseleit-Teil wird so etwas abgemahnt von den Moderatoren! Die völlig unterschiedlichen Handhabe in einzelnen Forenteilen ist nur sehr schwierig zu verstehen.
                          das bashing gegen die pro serie von blade nimmt doch keiner mehr ernst.
                          als sie damals rauskamen wußte jeder das die pros von blades die neue premium helis werden...
                          und die videos zeigen doch deutlich was in den pro blades steckt.

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Zitat von warhog Beitrag anzeigen
                            Wer sagt denn eigentlich immer das SAB Premium ist? Mir fällt hier auf das diese
                            Aussage auffallend oft von Teilnehmern kommt die kein Goblin fliegen (wollen).
                            Der Preis ist Durchschnitt und die Qualität auch. Man bekommt vernünftige Qualität und
                            Technik für sein Geld. Auch Dinge wie Anleitung, Ersatzteilversorgung und
                            flächendeckender Support sind wichtig. Alles Dinge die SAB ganz gut macht.
                            Dazu kommt das im SAB Forum natürlich alle mit einer rosaroten SAB Brille rumlaufen
                            (ist hoffentlich naheliegend). Das ist im Henseleit Forum übrigens noch viel schlimmer

Beim Thema Ersatzteilpreise sollte man IMMER die Randbedingungen berücksichtigen.
                            Kein Crash ist wie der andere. Dinge wie Einschlaggeschwindigkeit und -winkel, Throttle
                            Hold rechtzeitig gezogen und Inverted / Normallage sind nur Beispiele.
                            Ich hab beim selben Pilot zweimal gesehen wie der Heli in Inverted Lage in ähnlichem
                            Winkel den Boden berührt. Einmal sind nur die Blätter defekt gewesen, das andere Mal
                            hat es den kompletten Heli zerlegt (war dann der letzte Flug). Ausgesehen haben
                            beide Unfälle gleich. War übrigens ein T-Rex 600.
                            Auch konstruktive Details sind wichtig. Beim Goblin ist es z.B. das Monoboom.
                            Das kann mehr ab als die normalen Besenstiele. Aber wenn es kaputt geht dann wird
                            es deutlich teurer. Auf der anderen Seite ist dafür die Sichtbarkeit besser. Nur stupide
                            Ersatzteilpreise vergleichen funktioniert halt nicht. Der Rotor hätte ich da übrigens
                            mehr zugetraut.
                            Sab hat auch nie irgendwo geschrieben das es premium ist, blade aber schon.
                            ich bin immer von den preisen ausgegangen und wenn eine mechanik so teuer ist wie eine deutsche mechanik ist, dann würde ich von premium sprechen, aber ob diese nun besser sind als sab?
                            vom design auf jeden fall sind die meilenweit abgeschlagen...

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Ich weiss nicht, wo das Wort "Premium" her kommt. Vom Preis kann es nicht kommen.
                              Ein Goblin 630 und ein Voodoo 600 dürften am Ende des Tages auf die gleichen
                              Anschaffungskosten kommen. Ich habe auch nie Plöchinger, Henseleit oder Minicopter
                              sich selbst "Premium" nennen hören.

Ne, ist er nicht. Es ist der X3. Aber egal.

Ein Gobelin ist ein Wandteppich. Die mögen ja toll aussehen,
                              aber ob die geil klingen? (musste sein )

@Darko: Der Titel lautet doch "Goblin oder nicht Goblin". Bisher geht es
                              doch in allen Beiträgen genau darum.

einen x3 kann man doch überhaupt nie und nimmer mit einem warp vergleichen.
                              wenn ich den goblin 500 höre und dann den gaui x5, denke ich immer der gaui ist der golf der kurz vorm verrecken ist und der goblin der ferrari der es krachen läßt...

ein riemen ist ein riemen, da kannst du schreiben was du möchtest...

und ich habe hier beide...

Kommentar

• Der_Basti
                                Senior Member
                                • 17.07.2012
                                • 1299
                                • Sebastian
                                • Abu Dhabi

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                                das bashing gegen die pro serie von blade nimmt doch keiner mehr ernst.
                                als sie damals rauskamen wußte jeder das die pros von blades die neue premium helis werden...
                                und die videos zeigen doch deutlich was in den pro blades steckt.
                                Ich dachte erst ich verlese mich bei deiner Aussage
                                War ein guter Lacher!

Ich kann dir aus dem Stegreif mehrere Leute nennen die schon bei den ersten 5 Flügen ihren "Premium Blade Pros" durch schlechte Qualität der Teile verloren haben.
                                Kegelgetriebe 2x defekt, Kugelkopfpfanne gerissen, Hecklatthaltet abgerissen und so weiter. Ich kann dir nicht ganz zustimmen, wenn du die großen Blades zu in den Himmel lobst.

Sicher ist nur, die Pro Serie ist nicht von Markt verschwunden weil sie zu gut war und man damit kein Geld bei den Ersatzteilen verdienen konnte.
                                [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X