Goblin oder nicht Goblin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wombat
    Member
    • 22.02.2015
    • 977
    • Guido
    • SMC Stürzelberg e.V.

AW: Goblin oder nicht Goblin

Ein Nachteil des Dreiblattes für Anfänger (!) ist, dass die Empfindlichkeiten für den Hauptrotor und den HeRo erheblich abweichen vom Zweiblatt. Der Dreiblatt ist in keinem mir bekannten FBL-System vorkonfiguriert. Man kann also z.B. beim V-Stabi keinen der als Orientierung in den Menues abgegebenen Hubis zur Orientierung verwenden.

Mir hat ein GDC-Pilot vor einer Woche erzählt, nach seiner Erfahrung neige der Dreiblatt eher zum Umkippen als der Zweiblatt. Das konnte ich mit meinem eigenen Urukay nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Neigung zum Einhaken und Umkippen ganz entscheidend vom verwendeten FBL-System bestimmt.
    Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      wo sollen denn da zu schwache parts sein, wo?
      was hat ein servoausfall mit der mechanik zu tun?
      wieso sollen die denn einfach vom himmel fallen?
      sorry, aber ich sehe da eine der besten mechaniken am markt,
      was soll denn bei anderen mechaniken besser sein?

und die alu teile?
      was besseres wirst du wohl kaum sehen und doch bitte nicht mit rex vergleichen..

die blade pro class war und ist eine der besten meachniken am markt..
      Anscheinend der 90A Regler.
      Hab die Jungs nicht mehr danach getroffen.. Aber schon bitter wenn der Copter einfach nen Motoraussetzer hat und runter fällt.
      Waren 2 Helis.
      Und danach war noch ein Servoausfall und es blieb nicht mehr viel übrig..

Hab doch nicht geschrieben dass ein Servo zur Mechanik gehört.
      Nur fragte ich mich was so toll an der Mechanik sein soll wenn alles ist wie immer?^^

Einen Mikado Logo find ich da von der Mechanik und Anordnung der Parts schon interessanter...
      (jeden Heli eigentlich..)

... ist halt meine Meinung über Blade... wird auch noch andere Gründe geben warum so viele 550er Blades verscherbelt werden für paar 100 Euro..

Kommentar

• dj.spot
        Member
        • 20.09.2011
        • 281
        • Philipp
        • FMSC Steinfurt

was besseres wirst du wohl kaum sehen und doch bitte nicht mit rex vergleichen..

die blade pro class war und ist eine der besten meachniken am markt..

Warum genau darf oder soll man denn einen Blade 550X nicht mit einem Rex vergleichen? Musst du bitte mal begründen. Ansonsten stufe ich das als persönliche meinung ein und es ist wertlos in dieser diskussion.

Wenn die Blade Pro Class Mechaniken die besten Mechaniken am markt sind/waren, dann frage ich mich warum diese so selten zu sehen sind?
        Die aussage macht meiner meinung nach keinen Sinn und ist völliger quatsch.

Wenn ich mir mechaniken von anderen herstellern wie Minicopter, Align, Henseleit, Compass, SAB, JR, HD, Plöchinger und und und ansehe dann sind diese mindestens 200% besser in der verarbeitung stabilität und langlebigkeit.

Aber das ist nur meine Meinung. Jeder soll fliegen was er für gut hält. Solange alle Spaß haben und keiner zu schaden kommt ist alles gut.

Beste Grüße

Philipp
        [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
          Anscheinend der 90A Regler.
          Hab die Jungs nicht mehr danach getroffen.. Aber schon bitter wenn der Copter einfach nen Motoraussetzer hat und runter fällt.
          Waren 2 Helis.
          Und danach war noch ein Servoausfall und es blieb nicht mehr viel übrig..

Hab doch nicht geschrieben dass ein Servo zur Mechanik gehört.
          Nur fragte ich mich was so toll an der Mechanik sein soll wenn alles ist wie immer?^^

Einen Mikado Logo find ich da von der Mechanik und Anordnung der Parts schon interessanter...
          (jeden Heli eigentlich..)

... ist halt meine Meinung über Blade... wird auch noch andere Gründe geben warum so viele 550er Blades verscherbelt werden für paar 100 Euro..
          das ist ganz einfach.
          hh ist ein gewinnorientiertes unternehmen und verdient das meiste geld mit ersatzteilen und wie lange fliegt ein blade? 30mal und dann der erste absturtz und show hh the moeney...yes..
          ein container ist ein container und die frage ist immer was du reinpackst...

die 550er sind so gut...wie willst du da geld mit erstatzteilen machen...

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von dj.spot Beitrag anzeigen
            Warum genau darf oder soll man denn einen Blade 550X nicht mit einem Rex vergleichen? Musst du bitte mal begründen. Ansonsten stufe ich das als persönliche meinung ein und es ist wertlos in dieser diskussion.

Wenn die Blade Pro Class Mechaniken die besten Mechaniken am markt sind/waren, dann frage ich mich warum diese so selten zu sehen sind?
            Die aussage macht meiner meinung nach keinen Sinn und ist völliger quatsch.

Wenn ich mir mechaniken von anderen herstellern wie Minicopter, Align, Henseleit, Compass, SAB, JR, HD, Plöchinger und und und ansehe dann sind diese mindestens 200% besser in der verarbeitung stabilität und langlebigkeit.

Aber das ist nur meine Meinung. Jeder soll fliegen was er für gut hält. Solange alle Spaß haben und keiner zu schaden kommt ist alles gut.

Beste Grüße

Philipp
            dann guck dir mal den blade 550x kopf an und dann den 550er rex kopf,
            dann den pitch slider und dann das carbon, sorry, muß man das denn so deutlich schreiben?

das die anderen mechaniken zu 200% besser sein sollen, das halte ich für ein gerücht.

guck dir mal die ersatzteilpreise von henseleit und co an und dann schreibt ihr das blade zu teuer ist?

sorry, für 350 euro bzw. 250 gab es keine bessere 550er mechanik und die anderen für 1000 euro sind warum bitte weshalb zu 200% besser? zu 200% teuerer ja, aber nicht doch besser...

habe selber compass, sab, jr. etc.. habe ich alle mal aufgebaut und geflogen...
            die 550er blades sind einfach unschlagbar gut...

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

Naja ich habe 2 gesehen und beide sind aus irgendeinem Grund im Flug ausgestigenen.
              Mir egal ob der Heli mal 500 oder 1000 gekostet hat, mit oder ohne Elektronik.
              Diese Elektronik in diesen beiden war so von Blade eingebaut, dann find ich das mal sicher nicht den besten 550er, wenn beide vom Himmel gefallen sind

Kommentar

• PETZE
                Member
                • 13.07.2012
                • 707
                • Patrick
                • Berlin-Tempelhof

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinen beiden Blade 450X,bis jetzt keine Probleme ausser Pilotenfehler

Nur will ich halt mal was größeres,gut der 380 ist jetzt nicht größer
                Aber sieht Geil aus genauso wie die anderen Modelle von Goblins

Will mich erstmal langsam rantasten an SAB.
                Und ich denke son 500er ist mir bestimmt zu teuer wenn er fertig aufgebaut ist.
                Leider auch kein gebrauchten gefunden bei Kleinanzeigen im Raum Berlin.
                Und son 380 kann ich auch nach und nach aufbauen,hab ja Zeit,habe ja Helis
                Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                DJI F450

Kommentar

• dj.spot
                  Member
                  • 20.09.2011
                  • 281
                  • Philipp
                  • FMSC Steinfurt

dann guck dir mal den blade 550x kopf an und dann den 550er rex kopf,
                  dann den pitch slider und dann das carbon, sorry, muß man das denn so deutlich schreiben?

das die anderen mechaniken zu 200% besser sein sollen, das halte ich für ein gerücht.

guck dir mal die ersatzteilpreise von henseleit und co an und dann schreibt ihr das blade zu teuer ist?

sorry, für 350 euro bzw. 250 gab es keine bessere 550er mechanik und die anderen für 1000 euro sind warum bitte weshalb zu 200% besser? zu 200% teuerer ja, aber nicht doch besser...

Naja ich lass dich einfach in deinem Glauben und fliege weiterhin meine unterirdisch schlechten Heli´s die alle Fehlkonstruiert und billig verarbeitet sind.

Aber mal zurück zum Thema.

Ich würde dem TE auch eher vom Gobelin 380 abraten.
                  Da würde ein T-Rex wesentlich mehr sinn gerade wenn es nochmal passieren kann das der Heli mal vom Himmel fällt aufgrund der miserablen Verarbeitung oder eines verknüpplers.

Da muss man dann zwar die miserabel verarbeiteten und viel zu teuren Ersatzteile kaufen aber dafür hat man bei einigen teilen gleich zwei in der Verpackung und hat dann schonmal was für den nächsten Crash, auch wenn man das natürlich keinem wünscht.

Hoffe das bisschen Sarkasmus wird nicht falsch verstanden.

Beste Grüße

Philipp
                  [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• Fr3kayz
                    Member
                    • 10.06.2013
                    • 672
                    • Joël

Der Blade 550X ist so ein drecks Heli. Fliegt schlecht, wird nicht mehr hergestellt (auch E-Teile).
                    T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                    T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• Spud
                      Member
                      • 09.07.2014
                      • 162
                      • Mika

Mal wieder besser als im Kino hier.

Kommentar

• PMO
                        PMO
                        Senior Member
                        • 04.07.2009
                        • 2252
                        • paul

die 550er blades sind einfach unschlagbar gut
                        Deine Glaubwürdigkeit leidet bei solchen Aussagen. Du vergleichst ERNSTHAFT die Ersatzteilpreise eines BLADES und Henseleit??

Das beste an den Blades war, dass sie schneller vom Markt verschwunden sind als sie kamen. Es mag für Dich vllt so aussehen, dass ein Blade das NON plus ULTRA ist weil DEINER mehr als 30 flüge überlebt hat.. Das ist bei den Anderen Herstellern NORMAL.
                        Und übrigens müssen alle Hersteller irgendwie Geld verdienen und bauen deswegen keine RTF HElis die nach 30 Flügen auseinander fallen.
                        Das hat mit Sicherheit auch für die Unbeliebtheit der Blades gesorgt. In meinem Umfeld gab es 5 Blades, die sind nach und nach verschwunden ohne darüber zu sprechen oder zu trauern.. Komischerweise fliege Die T-rexe, Die Goblins und Compass udn sogar noch Raptoren immernoch..Sogar die LOGOS und Die TDR's

Jetzt wieder zum thema.. der TE hat nen 150 und einen 600 und wollte irgendwas kleineres.. Da würde ich bestenfalls einen 500 empfehlen oder wie von ihm schon verliebt angedeutet einen 380gobi..

Einen 3Blatt würde ich einem Anfänger zum üben auch nicht empfehlen.Die Gründe dafür wurden schon erläutert.
                        Schau dir mal den Azlrc380 an.. Das ist ein Clone des Goblins 380 undl liegt preislich bei 300$ mit Motor und Regler somit servos und FBL und schon fliegt er.. Ich selber habe 3 380 Goblins und würde mir deswegen keinen Clone mehr kaufen..
                        Aber es gibt hier irgendwo einen aufbau und erfahrungs FRED bezüglich des Clones..

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Das ist doch alles nur bashing gegen die 550er blades und zeigt doch nur das die Leute die hier schreiben noch nie einen 550er blade aufgebaut bzw. Geflogen haben.
                          Es werden ersatzteilpreise zum bashing herangezogen und dann darf nicht ein premium heli mit dem anderen bzgl. Der ersatzteilpreise verglichen werden!
                          Bei einigen Premium Marken müssen sogar noch die Dekor aufkleber auf die canopys selbst geklebt werden und das ist dann fortschrittliche Technik?
                          Guckt euch doch einfach mal einen Blade 550x an und nicht umsonst wurde er als das allerbeste und Neueste beworben...
                          Der Fertigungsgrad von manchen anderen premiumherstellern istvauchnnicht nicht besser oder schlechter.
                          Es ist doch egal wo die Maschinen stehen, ob in China oder Deutschland, wenn die endkontrolle ok ist und das Material auch.
                          Klar, ist und war die 550er Reihe so manchen ein Dorn im Auge, denn soviel Qualität für sowenig Geld konnte kein anderer herstellen.

Vg
                          Guido
                          Zuletzt geändert von helibilly; 30.12.2015, 16:59.

Kommentar

• Fr3kayz
                            Member
                            • 10.06.2013
                            • 672
                            • Joël

Das ist doch alles nur bashing gegen die 550er blades und zeigt doch nur das die Leute die hier schreiben noch nie einen 550er blade aufgebaut bzw. Geflogen haben.

Es werden ersatzteilpreise zum bashing herangezogen und dann darf nicht ein premium heli mit dem anderen bzgl. Der ersatzteilpreise verglichen werden!

Bei einigen Premium Marken müssen sogar noch die Dekor aufkleber auf die canopys selbst geklebt werden und das ist dann fortschrittliche Technik?

Guckt euch doch einfach mal einen Blade 550x an und nicht umsonst wurde er als das allerbeste und Neueste beworben...

Der Fertigungsgrad von manchen anderen premiumherstellern istvauchnnicht nicht besser oder schlechter.

Es ist doch egal wo die Maschinen stehen, ob in China oder Deutschland, wenn die endkontrolle ok ist und das Material auch.

Klar, ist und war die 550er Reihe so manchen ein Dorn im Auge, denn soviel Qualität für sowenig Geld konnte kein anderer herstellen.

Vg

Guido

Ich bin sehr wohl schon Blade 550x geflogen, sonst würde ich mich nicht so dazu äussern. Das wäre nicht fair.
                            T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                            T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Tell Konkle Flying 600X In Hanger - YouTube

dann guckt euch mal das video an,
                              und für das gleiche geld gibts nur einen ganz kleinen goblin..
                              gut, es ist der 600 aus der professionell serie...

Kommentar

• Siegerländer
                                Siegerländer

Ich würde Jedem zum 380er Goblin (2 Blatt ) raten .
                                Der kleine ist in meinen Augen ein Hit !
                                Der fliegt sich mit gutem Setup und vernünftig eingestellt wie ein wesentlich größerer Heli.
                                Dafür macht er einem nicht so viel Angst, wenn man die großen Brummer noch nicht gewohnt ist.
                                Sehr ruhiger Lauf, beste Lageerkennung und geile Optik.
                                Natürlich auch sehr teuer, aber wen juckt das schon? Ist halt Hobby und das kostet halt.

Rüdiger

PS: Streitet euch doch wegen dem kack 550er Blade woanders, anstatt den Thread hier vollzumüllen wegen eines Helis den eh niemand will

Kommentar

Lädt...
                                X